Hallo,
ist hier jmd, der dieses Medikament nimmt und weiß ob man damit stillen darf? Bzw. hat bei der Einnahme dieses Medikament genommen?
Meine Freundin hat Mb. Chron und soll nun ab Dienstag dieses Medikament nehmen. Ihr Arzt sagte, sie könne weiter stillen... es ginge nur gaaaaaanz wenig des Wirkstoffes in die Mumi über... Im Netz lese ich aber, dass man vor dem Stillen 6 Monate dieses Medikament nicht eingenommen haben soll. Das klingt doch nicht so wie das was der Doc sagt...
Sie hat es so schlimm momentan, dass sie ohne das Medikament nicht könnte... es würde nicht heilen. Doch ist ihre Tochter gerade erst 4 Monate alt geworden und sie ganz traurig...
Bitte schreibt mir, wenn ihr Erfahrungen gemacht habt damit.
LG und Danke!
Bine
Stillen - und Simponi?
Also, ich kenne das Medikament nicht.
Aber im Beipackzettel steht eindeutig das man nicht stillen darf wenn man es einnimmt.
Ich würde Deiner Freundin raten nochmal mit dem Arzt zu sprechen und wenn es wirklich nicht ohne das Medikament geht sollte sie abstillen.
LG devilbuddy
Der Atzt deiner Freundin soll sich an embryotox wenden brzügl. Stillfreundlichkeit des Medikaments. Die können das genau sagen. Oder sie gibt auf deren Internetseite selbst mal den Wirkstoff ein. Der Beipackzettel ist in diesem Fall nicht so wichtig, da die Hersteller so etwas zur eigenrn Absicherung reinschreiben.
lg, verena
Hallo,
kann man da auch selber anrufen?
Auf der Seite hatte ich auch schon mal geschaut, allerdings zu dem Wirkstoff nicht viel gefunden. Da sind ähnliche Präparate wohl eher erforscht...
Danke für deine Antwort!
Inzwischen leider nicht mehr. Also müsste ein Arzt dort anrufen.
Hallo!
Der Beitrag ist zwar schon ein paar Monate alt, aber ich hab relativ viel Erfahrung mit Simponi in der Schwangerschaft und während der Stillzeit, und wenn Fragen bestehen, kann sich jeder gerne an mich wenden!
Ich stille seit einem Jahr trotz Simponi und mein Kind hat ein super Immunsystem, ich kann keine negativen Auswirkungen feststellen. Wir nehmen auch an einer Studie von Embryotox teil.
LG