Guten morgen!
Ich bin im 8. Monat schwanger und vll bekomme ih langsam angst. Ich weiss es nicht. Jedenfalls denke ich gerade darüber nach, ob ggf. Unser ungeborenes baby neurodermitis von meinem partner geerbt haben könnte. Ich selbst habe keine allergien. Rauche nicht und bin ein sehr gesunder mensch. Mein sohn aus einer anderen Partnerschaft, wo der leibl vater stark Pollenallergie hat, hat bis dato auch nichts.
Mein jetziger partner hat mittelstarke neurodermitis und katzen sowie kleinnagertierhaaarallergie.
Wer hat eine ähnliche Konstellation? Und was hat das baby bekommen?
Sollte ich alle babysachen vorsichtshalber mit sensitiv waschmittel waschen?
Vielen dank für eure antworten
Lg
partner hat neurodermitis. ich nicht. ungeborenes??
Hallo!
wir haben eine sehr ähnliche Konstellation.
Ich hab nix, mein Mann neigt zu Neurodermitis, hat Katzen und teilweise Kleintierallergie, Pollen und ähnliches etc.
Unsere Tochter 18 Wochen hat bisher nix (schon Kontakt zu Katzen gehabt)
Ich kann nicht stillen, daher gibts ne HA Pre Nahrung, denn mein Mann reagiert auch auf Milcheiweiß.
Liebe Grüße
ratlos
Hast du vorsorglich alles mit sensitiv gewaschen? Ist die neurodermitis stark oder geht es?
Ich benutze für meine Tochter Waschnüsse. Oder normales Waschpulver.
Die Neurodermitis ist gut im Griff, wenn mein Mann darauf achtet was er isst. Im Sommer hat er
teilweise Probleme in Kniekehlen und Ellenbeugen, da die Haut durch Pollen und Schwitzen sehr gereizt ist. Den Rest des Jahres geht ganz gut!
Wir haben genau die gleiche Konstellation.
Ich habe nichts. Der Vater meines Sohnes hatte nur Pollenallergie. Mein Sohn (6 Monate voll gestillt), hat nichts.
Mein neuer Partner hatte als Kind stark Neurodermitis, seit der Pubertät nur noch leicht. Er hat alle möglichen Allergien (Pollen, Tierhaar, Hausstaub) und allergisches Asthma. Unsere Tochter (5 Monate) hat bis jetzt nichts. Wir sind bei einem Kinderarzt, der auch Allergologe ist. Der sagt, die Haut weist keinerlei Merkmale von Neurodermitis auf. Das wird sie wahrscheinlich nicht mehr bekommen.
Es ist wichtig, zu stillen. 6 Monate voll und wenn möglich bis zum 1 Geburtstag oder noch länger begleitend weiterstillen. Der zweite Brei soll dann ab 7. Monat mit Kuh-Vollmilch (erst 1:1 mit Wasser, später immer weniger Wasser) angerührt werden und ab 8. Monat sollte man das Kind mit Weizen konfrontieren. Außerdem rät mein KiA, nicht vor dem 1. Geburtstag zu impfen. Denn er sagt, solange das Immunsystem nicht ausgebildet ist, können die Impfstoffe es beeinflussen und Allergien können entstehen. Aber Impfen ist ja ein Thema für sich und das sollte man für sich selbst genau erörtern.
Ich wasche die Babysachen anfangs mit Sensitivmaschmittel. Die ersten 4 Wochen habe ich die Bodys azch linksrum angezogen, damit die Nähte nicht kratzen.
Vor 3 Wochen habe ich eine interessante Reportage über Allergien bei Arte gesehen. Kam auch auf dem ZDF. Die hieß "Alte Freunde, neue Feinde". Da ging es auch darum, was wir alles falsch machen in unserer sterilen Welt. Wenn du die irgendwo in der Mediathek findest, die kann ich dir sehr empfehlen.
Alles Gute und viel Glück!
Danke...da werde ich mal schauen.
Ich hoffe sehr das ich stillen kann. Bei meinen sohn konnte ich nicht.
Wenn dir stillen wirklich wichtig ist, lass dich vielleicht schon vor der Geburt von einer Stillberaterin beraten. Dass eine Frau wirklich nicht stillen kann, kommt nämlich so gut wie nie vor.
Hallo
bei uns ist es ähnlich..mein Mann hat nix dafür gab ich neuro und viele Allergien.
unser Sohn 9Monate hat nix.
ich habe auch nicht gestillt,weil ich keine Milch hatte,also mach dich da nicht so verrückt.
Ich wasche immer (wegen mir) mit sensitiv also schaden wird's nicht
LG
Wahrscheinlich hast du recht. Ich sehe nur einfach wie mein partner sich quält und es macht mich traurig das ich ihm nicht helfen kann. Und wenn das dann vll auch das baby das bekommt kann ich ihm noch weniger helfen. :(
Wir haben in der Konstellation ein gesundes Kind (8 Jahre) und ein Baby mit leichter Neurodermitis. Beim kleinen kann das aber ja auch noch von selbst verschwinden.
Auf besondere Dinge habe ich nie geachtet ( also Waschmittel, Ernährung etc.)
Man kann ja leider überhaupt nicht sagen, worauf die Haut reagiert. Bisher reicht cremen aus.
Man weiß halt nicht wie es kommt.
Allergien kann man ja auch erst viiiiiel später entwickeln.
Mein Vater hatte als Kind Milchschorf sehr stark und hat in seinem späterem Leben eine Pollenallergie entwickelt.
Meine Mutter hat gar nichts. Ich habe mit 16 Jahren auch eine Pollenallergie bekommen, bis dato hatte ich nichts. Meine Schwester vier Jahre jünger hat seit Geburt sehr starke Neurodermitis gehabt. Inzwischen aber nicht mehr.
,
also ich hab kurz vor meinem 30 Geburtstag leichte Neurodermitis bekommen. In meiner Familie von beiden Eltern aus, ist mir nichts ähnliches bekannt.
Hab mir bei meiner kleinen keine Gedanken gemacht, wenn kann ichs ja nicht wirklich vorbeugen, da man ja nicht sagen kann voher es kommen kann.
Sie fing an mit ca. 6 Monate bei uns mitzuessen, bekommt seit ca. dem 9. Monat auch mal Milch zum Frühstück und im Brei ( wenn sie den denn isst). Essen gibts bei uns auch ganz normales. Reagiert hat sie bis jetzt auf nichts. (einige unseres Freunde kaufen NUR Bio Obst & Gemüse, die Kinder haben Hautprobleme, will es nicht auf Bio schieben, also Bitte keine Steine !!)
Wasche unsere Wäsche auch zusammen und benutze ganz normales Marken Waschmittel und hab ne ganz normale kleine tolle Tochter.
Nu kannst Du ja auch nichts mehr dran ändern , dein kleines kommt in wenigen Wochen.
Lass es auf Dich zukommen und genieß die erste "kurze" Zeit, es geht so schnell rum.
Lg & schönen Sonntag
Vielen lieben dank....ja man kann es nicht vorbeugen.
Was das Baby bekommt ist völlig unklar. Ich bin allergiker, was die Neurodermitis betrifft bin ich seit der Geburt des ersten Kindes schubfrei. Mein Sohn hat eine pollenallergie. Meine Tochter hat keine Allergie. Neurodermitis hat keins der Kinder. Entspann dich!
wie es bei euch genau wird, kann dir hier leider keiner sagen... das kind kann sowas erben oder eben auch nicht. voraussehen kann man das nicht.
bei uns ist es andersrum. mein mann hat keine allergien o.ä., ich habe neurodermitis und diverse allergien. unsere großen kinder (6 und 4 jahre) haben nichts, beim kleinsten (5 monate) sieht es bisher auch noch gut aus...
Mein Mann: Heuschnupfen
Ich: trockene Haut, Asthma
Unser Sohn (3) hat schwerste Neurodermitis.
Mit dem 3. Lebensmonat fing es mit trockenen Hautstellen an, die immer mehr wurden.
Als er 2 wurde ging es richtig los, seine Schübe wurden heftiger und länger.
Zurzeit sieht seine Haut super aus.
Unsere Tochter (20 Wochen) hat schon Anzeichen von Neurodermitis im Gesicht und Hals.
Wir hoffen mal das Beste für sie.
Sie bekommt HA Flaschennahrung.
Die Wäsche meiner Kinder wasche grundsätzlich mit sensitiv Waschmittel. Benutze kein Weichspüler.
Mach dich im Vorfeld nicht verrückt. Selbst wenn Du alles Tipps zur Vermeidung von "Allergieauslösern" etc. befolgst, ist das kein garant dafür, dass euer Baby vor Neurodermitis oder Allergien verschont bleibt.
Man kann nur das Beste daraus machen und positiv denken!
Wir haben ein schlimmes Neurodermitis Jahr mit unserem Sohn hinter uns, aber wir machen uns nicht bei unserer Tochter verrückt.
Alles Gute
Lg
reike82
Gleiche Konstellation bei uns....Sohn (1Kind - nicht gestillt HA nahrung von Anfang an ) hat nichts,Tochter (gestillt die ersten Monate) Neurodermitis im Anfangsstadion und wahnsinnig schlechte Haut
Oha! Das ist blöd.
Wir sind gerade am Salben/Cremes für eine Basispflege am austesten. Teste seit ca. 8 Wochen Sheabutter, sie hilft ganz gut ist aber dennoch nicht "die" Creme als Basispflege.
Als nächstes wollte ich schauen, wie unsere Tochter die Produkte der Ultra Sensitiv Produkte von dm verträgt.
Bei unserem Sohn haben sie bis zu einem gewissen Punkt sehr gut geholfen.
Mal schauen!