Hallo zusammen,
unser Kleiner (heute 9 wochen alt) hatte heute morgen erhöhte Temperatur. Um 11 Uhr 38,0. Dann sind wir zum Kinderarzt, der nichts auffälliges bei der Kontrolle von Lunge, Hals, Ohren finden konnte. Haben einen Urinbeutel mitbekommen und sollte 2 Stunden später wieder hin und zwischendurch messen. Urin war in Ordnung. Temperatur um 13 Uhr 37,6 und um 14 Uhr wieder 38,1 Grad. Grade 38,0.
Hatte eben nicht mehr mit dem Arzt sprechen können, sollen halt jetzt Temperatur überwachen und ggf. Morgen wieder kommen.
Ab welcher Temperatur sollte man denn erneut handeln und wie ist das am Abend, da ist die Temperatur ja glaub ich sowieso höher... wenn er jetzt nachher z. b. 38,5 hat, ist es dann Fieber?? Jemand Erfahrungen? Bei so dem kleinen Wurm macht man sich halt schnell sorgen.
Danke.
Baby 9 Wochen erhöhte Temperatur/Fieber?
Man sagt ab 38,5 kann man ein zapfchen geben...
wenn dein würmchen allerdings schläft würde ich es auch schlafen lassen...
Versuch dich zu entspannen und beobachte es erstmal.
wenn der Arzt nichts gefunden hat ist doch super.
mein Sohn hatte auch mal so früh 38,5 er hat dann knapp 10min ohne sich beruhigen zu lassen geschrien danach war auch das Fieber weg.
LG und alles gute
Hallo,
jetzt ist ja Abend und ich fürchte, dein Kleines könnte evtl höhere Temperatur bekommen haben...
Also ich kenne nur die "Regel" (von KA, Notarzt, KH-Arzt), dass man mit so kleinen Kindern stationär aufgenommen wird.
Meine Kleine ist 4 Mo und wir waren schon 3x je 7 T stationär.
Beim ersten mal war es eben der Harnwegsindekt, beim 2. Mal das Drei-Tage-Fieber und beim 3. Mal eine schwere bakterielle Infektion.
Auch jetzt noch bestimmt unser KA immer ind er Praxis den CRP bei erhöhter Temperatur.
Gute Besserung
Hallo
Bin aktuell mit meinem 14 Wochen alten Sohn in der Kinderklinik. Am Freitag hatte er 38,1 und schlecht getrunken. Kinderärztin konnte von den Ohren , Hals usw nichts feststellen. Mussten dann auch Urin abgeben und da war dann alles drin was nicht drin sein sollte.
Haben sofort eine Einweisung in die Kinderklinik bekommen , da er von Geburt an ein Problem mit den Nieren hat.
Nun hat er eine beidseitige Nierenbecken- und Nierenentzündung und bekommt für 7 Tage das Antibiotika über die Vene.
Hier in der Kinderklinik geben sie ab 38,5 ein Fieberzäpfchen.(würde ich machen falls die Temp bei deinem Mäuschen so hoch kommt)
Wenn das Fieber morgen nicht weg ist würde ich auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen. Lieber einmal zuviel wie zuwenig.
Lg aus der Kinderklinik
Danke für deine Antwort. Gute Besserung für den Kleinen. Lg
Ich hatte immer im Kopf, bei Kindern unter zwei Monaten (da würde ich deins jetzt noch mitzählen), ab 38,0 zum Arzt. Ihr wart ja beim Arzt, da war nichts auffälliges. Also würde ich erstmal versuchen mir nicht zu viele Gedanken zu machen (bei mir würde es an deiner Stelle wahrscheinlich auch nur bei dem Versuch bleiben).
Wenn du nochmal misst und die Temperatur wirklich bei 38,5 oder höher sein sollte würde ich mal in der Kinderklinik anrufen und ganz klar, wenn du dich unwohl fühlst bzw. ein schlechtes Gefühl hast, dann fahr hin. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
Ansonsten wie ist das Trinkverhalten, normal? Wie wirkt er? Schläft er deutlich mehr als sonst? Ist es in den Wachphasen so wie immer oder auffällig?
Temperatur war heute schon wieder bei 37,6 und 37,4. Getrunken hatte er normal und viel geschlafen. Hatte gestern Abend plötzlich die Theorie, das er vielleicht schon zahlt oder zumindest was spürt... hat gestern Abend schrill geschrien und ständig die Faust in den Mund gesteckt, auch nach dem Essen.
Danke für die Antwort.