Guten morgen, :)
Vor 7 Wochen hatte ich einen Kaiserschnitt. Der Wochenfluss war relativ schnell vorbei.
Vor 2 Wochen war ich zur Nachsorge bei meiner FA und alles ist gut. Habe von ihr gleich 2 Packungen von einer Minipille mitbekommen und diese seit dem durchgehend genommen.
Jetzt habe ich seit 6 Tagen starke!! Blutungen... Könnte das schon die erste Regelblutung sein? Trotz Pille? Kennt das jemand von euch? Ich mache mir schon ein bisschen Sorgen. Habe ansonsten überhaupt keine Beschwerden.
Lieben Gruß
1.Regel nach Kaiserschnitt
Wieso hast du denn die Pille gleich schon genommen?
Du hättest doch erst die erste Regelblutung abwarten müssen und dann mit der Pille anfangen.
Da du eine Minipille hast, nimmt man diese ja durchgehend, also ohne Blutung zwischendurch.
Würde an deiner Stelle mal zum Arzt gehen.
Weil man wegen dem Wochenfluss nicht sagen kann, ob der Eisprung schon gewesen ist. Deswegen konnte ich direkt anfangen und bin dann ab der 2.Packung geschützt.
Hat dein Arzt dir das so gesagt?
Meiner sagte, so lange noch Wochenfluss keinen Sex oder mit Kondom verhüten und ab der 1. Blutung mit der Pille anfangen.
Huhu :)
also ich nehme auch die minipille, hatte vor 14 Wochen nennen Ks!
Mir wurde auch gesagt :"
Erst die regelblutung abwarten, dann Pille anfangen! Finde die Aussage von deinem Arzt komisch, würde da nochmal anrufen oder hingehen! Meine erste Blutung kam circa2 wWochen ! Bis dahin sollten wir mit Kondom verhüten !
Ich hatte aber auch nach 6 Wochen keinen wochenfluss mehr , für circa 2 Wochen und dann kam nochmal was, vllt ist das bei dir auch grad der Fall ?!
Liebe grüße ;)
Hallo
also ich habe meine erste periode nach ks vor fünf wochen bekommen und habe sie immernoch..und immernoch sehr stark der artzt kann sich das nicht erklären und hat mir nur eine höher dosierte pille verschrieben.
Ich glaube bei sowas sollten Laien wie wir keine Ferndiagnosen stellen, sondern ruf einfach mal in der Praxis an und schildere Dein Problem. Vielleicht kann der Arzt es Dir ja kurz am Telefon schon erklären.
Zur Periode selbst....
...ich hatte schon 4 Wochen nach dem Kaiserschnitt meine Periode und die war auch SEHR stark...aber verlief ganz normal wenige Tage und dann war gut.
Hatte allerdings auch nicht lange den Wochenfluss.
Also ich habe die Pille zwar bei meinem Sohn damals nicht genommen aber als ich meine erste regel wieder bekam war sie wahnsinnig stark (ein riesen Tampon hat keine STd gehalten) und ich hatte wahnsinnige Schmerzen... Der Doc konnte nichts finden. Bei meiner Tochter habe ich mit ca. 7 Monaten für 3 Monate die Pille genommen und dann mit der 3 Monatsspritze angefangen ich habe noch keine Regel bekommen und hatte keinerlei Blutungen.
Ich würde vielleicht auch Sicherheitshalber einmal beim FA anrufen!