Hallo, ich habe schreckliche Angst mein Baby an SIDS zu verlieren!
Er ist jetzt 9,5 Wochen alt und seit ein paar Tagen schwitzt er unerträglich stark im Schlaf sodass ich ihn umziehen muss, auch nachts. Jetzt ist er auch noch leicht erkältet....wir waren schon bei der kinderärztin, die hat nichts wegen sids geäußert. Kann mich jemand beruhigen?
Warnzeichem SIDS...bin am Ende!
Hi Mach dich bitte nicht verrückt. Statistisch gesehen ist es so unwahrscheinlich,schau dir mal die geringen Fälle an in denen das passiert ist. Achte nur auf die Sachen die du weißt zum beispiel keine Decke keine Kuscheltiere etc. wenn es dich beruhigt meine kleine Maus wird jetzt eins und schwitzt nachts immer noch wie ein Schwein.
Hast du leichte Baumwollkleidung?
Wie warm ist es im Schlafzimmer?
Es gibt einfach Kinder die schwitzen schnell- einfach nur so.
Wie warm ist es im Schlafzimmer und was hat er dort, aber auch am Tag an, wenn er da ist wo ihr seid?
LG
Gabi
Hi, ich hab hier auch nen kleinen Schwitzer, der es liebt sein Gesicht in allem moeglichen zu vergraben. Er wird am Sonntag ein Jahr alt.
SIDS ist seehr, seeehr selten, vergiss das bei aller Vorsicht nicht.
Check mal nach ob die Temperatur vom Schlafzimmer und die Staerke des Schlafsacks zusammenpassen. 16-18Grad Raumtemperatur zum schlafen sind ideal.
Ach Gott. Erstmal beruhigen !!!
Also wenn ihr Nichtraucher seid ist es schon mal sehr unwahrscheinlich dass was passiert. Dann bei euch im Zimmer schlafen lassen machst du ja auch schon. Eigenes Bett ist wichtig. Ohne nestchen und Himmel. Temperatur zwischen 16-18 Grad halten . Heizung also aus und wenn das Bettchen nicht direkt am Fenster ist bei den Temperaturen trotzdem Fenster mal kippen.
Unsere Tochter hatte in dem Alter nen dünnen Schlafanzug und den Schlafsack an. Mehr nicht. Wenn der Nacken warm ist reicht dass aus. Wenn nicht , kannst du noch Socken anziehen. Ansonsten schwitzen eben die einen babys mehr und andere weniger.
Erkältung heißt nicht automatisch mehr anziehen. Zieh dass an was du sonst auch anziehT und wenn er schwitzt dann zieh eine Schicht aus.
Man darf sich darüber nicht so viel den Kopfzerbrechen. Ich hab auch immer mal wieder so Schübe vo Angst bekommen aber das bringt ja auch nix ^^
Lg
Zusätzlich zu dem, was die anderen geantwortet haben: es kann bei Erkältung vorkommen, dass man davon mehr schwitzt.
Wolle/ seidenbody und drüber ein Baumwollschlafanzug.
Unser kleiner schwitzt diesen Sachen kaum dazu ein hochwertiger schlafsack.
Wir haben 17 Grad im Schlafzimmer.
Lg
Mein Sohn würde euch nen Vogel zeigen wenn er bei euch schlafen müsste! Unter 19 grad wird nicht geschlafen !! Desto wärmer desto besser! Am liebsten auf der Mama unter der Decke, so dass die Mama Hitzewallungen bekommt und selber schwitzt wie ein Schwein
Nein im Ernst, unser Sohn mag das garnicht. Wenn er kalte Händchen oder Füße bekommt wird er mösig, obwohl ich fühle, dass sein Nacken, Rücken und Bauch total warm sind.
Wegen SIDS mach ich mir ehrlich gar keine Sorgen. Keine Ahnung warum.
Ich sehe, wann mein Kind sich wohl fühlt und wenn das eigene Kind unangekündigt 8 Stunden am Stück schläft, hat man den Schock seines Lebens und ist erstmal abgehärtet
Hallo, ich bin auch so ein verrückt Macher in Bezug auf SiDs. Hab ich schon bei meinem ersten Sohn habe für uns den snuza bewegungsmonitor entdeckt. Vielleicht ist der auch was für dich. Google mal. Lg