Hey......unser sohn ist nun fast fünf wochen jung und weint immer 1-2 std. Nach dem stillen......er stellt sich richtig auf und drückt ganz doll.....aber nur selten kommt ein pups raus......Verstopfung hat er auch nich.....wenn stuhl kommt ist er schön dünn wie es sein soll.
meine Vermutung waren Blähungen aber alles was ich versucht habe hilft nicht. Uns ich hab schon alles probiert (ivh arbeite selbst in einer apotheke).
kennt das jemand von euch?
hat jemand rat was das sein kann?
Baby schreit immer 1-2 std. nach stillen......Hilfe
Hallo:) da habe ich mal eine gleichgesinnte:) ( beruf) ... Hast du die wala carum carvi supp probiert? Oder stilltee? Ich trinke immer 1 liter stilltee und ich merke , dass dann Wienerin Weltmeister pupst... Versuchs mal? Lg yasi mit eren boy (14 Tage )
Hallo!
Das einzige was uns geholfen hat waren die bigaia Tropfen! Jeden Tag wurde es besser und nach einer woche hatte ich ein neues baby :)
Sab hat gar nix gebracht, lefax nur ein bisschen und die kümmelzäpfchen auch nur für ein paar Stunden dann kams wieder. Für uns war bigaia der Lotto 6er...
Achja, der kleine ist jetzt 10 Wochen und bekommt sie seid 3 Wochen!
Viel Glück!
Hast du bactoflor versucht?
Huhu.. Meiner ist jetzt 4 1/2 monate alt Und hat bisher auch sehr mit Blähungen zu kämpfen gehabt aber mittlerweile hat es nachgelassen. Habe mit sab angefangen was nicht klappte,aber mit den carum carvi Zäpfchen hat es etwas gebracht. Hilft soweit ganz gut. Habe auch oft den Bauch massiert, ihn auf den Bauch gelegt und mit kirschkernkissen etwas gewärmt, aber das wollte er so gar nicht!
Aber jetzt mal abgesehen von den Blähungen, kann es vielleicht sein das dein wurm nach dem stillen evt. Noch hunger hat. Das nicht genug aus der brust kommt, dass er wirklich gesättigt ist..?. War bei mir auch so, es kam nicht genug aus der brust....... wo ich als erstes dachte, er hätte was anderes.
Könnte ja sein, will aber jjetzt nichts falsches sagen!
LG kathi + Marlon 4 Monate :)
Manchmal steckt auch noch ein Bäuerchen fest.
Wir bäuern ihn jetzt noch öfter seit dem ist es weg.
Lg
Bei meiner Tochter wirkt es wahre Wunder wenn ich Fenchel-Kümmel-Anis Tee trinke 2 Tassen am Tag und die Kleine hat teilweise 3 mal die Pampers voll! Bei dem Großen halfen Paderborner Pupsglobulis super!
Aber wie scho geschrieben wurde hängt manchmal auch ein Bäuerchen quer! Da hat bei uns der Gymnastikball super geholfen... Ein bischen vorsichtigen hüpfen mit ihr auf dem Arm und es hat nich lang gedauert dann kam der "große" .
Hallo!
Hast du schon versucht, ihn nach 2 Stunden wieder anzulegen? In dem Alter kann das durchaus Nachdurst bzw. Clusterfeeding sein, wenn sie gerade wachsen.
Alles Gute
Fix
Mein Sohn kommt mit seinen 7 Wochen tagsüber manchmal auch noch stündlich. Es ist also garnicht abwegig, dass deiner da wieder Hunger haben könnte
Verdauungsprobleme sind in dem Alter absolut normal.... das muss sich erstmal alles einspielen. Weiß nicht warum man da immer rumdoktorn muss.
Wir hatten zwar auch mal die Sorge, dass irgendwas nicht stimmt weil er auch so ein Theater machte. Aber er hatte auch gleichzeitig einen Ausschlag und wir hatten die Sorge dass er gegen Kuhmilcheiweiß allergisch sein könnte. Hat sich zum Glück nicht bestätigt.
Heute weint er manchmal beim Stillen. Aber mittlerweile weiß ich, dass er entweder noch ein Bäuerchen quer sitzen hat und das vorher raus muss oder ihm die Stillposition nicht gefällt. Kaum lege ich ihn anders hin, rülpst er oder nimmt die Brust dann plötzlich ganz sorgenfrei.
Wir haben schnell aufgehört mit irgendwelchen Mittelchen nachzuhelfen .... es hilft ja doch nichts. Und es wurde sogar besser als wir all möglichen Tropfen weg ließen.
Es ist ein Entwicklungsschritt und da muss er leider durch. Wir versuchen ihm immer "körperlich" zu helfen und ihn durch diese Entwicklungsschritte unterstützend zu begleiten.
Ich habe ihm oft den Bauch massiert, aber ich massiere ihn grundsätzlich überall
Und drücken tun sie oft, denn die Kleinen wissen ja noch nicht, wo das Zeugs hin muss.
Mein Sohn hat eine zeitlang viel gespuckt, weil er die Milch quasi wieder nach oben rausgedrückt hat. Mein Kinderarzt hab mir den Tipp, ihm den Anus ganz leicht mit einem Wattestäbchen zu massieren, wenn er drückt, damit er weiß wo er mit der Nahrung hin soll. Was soll ich sagen .... es war ein Pupskonzert
Nach paar Tagen wurde das Drücken immer weniger, bzw kürzer. Bald kann ich anhand seines Stuhlganges die Uhr stellen
Naja.... nur an die Brust will er halt tagsüber noch ständig. Aber solange er Nachts seine 5 Stunden schläft ist mir das recht
Einfach wieder anlegen. Das hilft übrigens sehr gut bei Blähungen, da die Verdauung angekurbelt wird. Oder auch ins Tragetuch und einfach tragen.
lg, verena