Hallo Zusammen,
unser Kleiner (5 Monate) hat seit er 4 Wochen alt ist eine Neurodermitis. Der eine sagt Ekzem, der andere Neurtodermitis. Sie ist nur am Kopf und im Gesicht und er kratzt sich ständig. Ohne Handschuhe wäre er täglich blutüberströmt...
Die Haut pflege ich mit Siriderma aber das lindert nur ganz minimal...Die Haut ist ganz dünn und ständig nässend.
In 4 Wochen haben wir ein Termin beim Allergologen zum Blut abnhemen.
Mir wurde aber vorab empfohlen die Milch auf Ziegenmilch zu erstzen (Bambinchen) . Das wäre bei den Babys im ersten jahr mit der Hauptgrund.
Bei wem hat das geholfen? Und wie war das umstellen? Direkt besser oder erst eine verschlechterung und dann erst die Verbesserung?
Besten Dank
Wer hat die Neurodermitis/Ekzem durch andere Milch in den Griff bekommen?
Hallo,
Das mit der Neorodermitis tut mir sehr leid für euch; ich hatte es selbst und weiß, wie belastend es für Kind und Eltern sein kann.
Eine Umstellung der Milch kann (muss nicht) eine deutliche Verbesserung bedeuten; ich würde es mal versuchen. Wenn es hilft, sollte man schon innerhalb von 1-3 Tagen einen klaren Unterschied bemerken.
Zur Hautpflege: natürlich soll man nicht mit zig verschiedenen Cremes etc rumprobieren, aber mir hat einfaches kalt gepresstes Sesamöl damals gut geholfen; vielleicht wär das einen Versuch wert. ..
Alles Gute! Nani1982
Hallo.
ich selbst habe auch Neurodermitis.
Seit dem ich Kanne-Brottrunk trinke ist bei mir ALLES weg. Nichtmal trockene Haut.
Habe gelsen, dass das auch bei Säuglingen sehr gut sein soll.
Meine Kinedr bekommen auch Kanne zu trinken.
Informiere dich bitte mal darüber.
Wenn er so doll kratzt, nehmt ihr keine cortisoncreme?
Da ich selbst neuro habe und auch mein Sohn weis ich wie belastend der Juckreiz ist. Daher bin ich dankbar für eine leichte cortisoncreme wenn der schub mal
Wieder ganz doll ist.
Die basispflege im übrigen würde ich wechseln wenn sie nichts bringt. Da muss man sich durchprobieren.
Mal testen lassen auf eine Kuhmilcheiweißallergie und bei begründetem Verdacht verschreibt dann auch der Kinderarzt die passende Nahrung wie Pregomin oder Neocate infant, komplett kuhmilcheiweißfrei.
LG
Gabi