Hallo
Ich lese überall über babys entwicklung das die kleinen mit drei Monaten den Kopf in Rückenlage schon heben sollten. Also meiner drei Monate,macht keine Anstalten dazu.
In bauchlage ja. Und wenn ich ihn hinsetze und halte kann er den Kopf auch halten. Manchmal etwas wackelig aber es geht. Aber in Rückenlage nööööö...
Wie ist das bei euch?
Er war 2x 2wochen im Krankenhaus und hat dort viel liegen müssen ich konnte ihn die ersten Tage immer nicht rausheben
Kann es daran liegen?
Die Kinderärztin hatte ihn auf den Bauch gedreht und er hat den Kopf net gehoben (sie hat ihn allerdings geweckt und er noch nicht mal richtig wach) und dann meinte sie,ich soll zur Krankengymnastik. Wegen der Motorik.
Jetzt bin ich verwirrte?
Kopf heben in rückenlage
Äh also meine ist 5 Monate alt und wenn ich so drüber nachdenke , hat sie es noch nie gemacht und drauf hab ich auch nie gewartet. Ich mach das aber auch nicht oft. Glaub ehrlich gesagt nicht , dass das wichtig ist und was Kinder wann können sollten ist Quatsch. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo
Lg
ich seh es genau wie mond! meine tochter ist auch 5 monate und hats noch nie gemacht. lass dich nicht verrückt machen.
Also meine Maus ist gerade 5 Monate alt geworden und macht das mit dem Kopf heben wenn sie auf dem Rücken liegt jetzt seit vier Tagen. Sehr intensiv muss ich zugeben und recht lange (scheint Spaß zu machen) aber eben erst jetzt.
Drehen kann sie sich übrigens noch nicht. Wäre wohl auch jetzt demnächst dran.
Wir hatten die U4 da war Mini gerade 3 Monate alt geworden. Die Kinderärztin hat sie auf den Bauch gelegt und der Kopf ging runter. Sie meinte gleich, das sollte sie aber schon können. Ich hab mir natürlich doofe Gedanken gemacht. 5 Tage später hat es meine Kleine problemlos von selbst gemacht. Soviel dazu...
Versuche nicht zu sehr zu vergleichen. Alle Kinder sind anders.
Danke erstmal für die Antwort
Du hast ja recht
Aber die olle Ärztin hat mich nun verwirrt.
Aber schön mal zu hören,das es eben nicht so sein muss.da bin ich ja froh