Hallo zusammen,
unser Sohn ist jetzt knapp 10 Wochen.
Was er schon länger beim Trinken macht, ist dass er mit dem Kopf rum zappelt, sich überstreckt und die Flasche ab und an mit der Hand weg haut (was ja angeblich unbewusst ist, mir aber nicht so vorkommt).. was er jetzt seit kurzem noch macht, ist dass er den Kopf plötzlich total an meinen Körper dreht, so das es kaum möglich ist noch ordentlich aus der Flasche zu trinken. Außerdem greift er im einen Moment gierig nach der Flasche mit dem Mund uns saugt normal und im nächsten Moment drückt er den Sauger irgendwie mit der Zunge raus und schmatzt quasi nur so an der Spitze rum. Wenn ich dich Flasche dann weg nehme, schreit er- setze ich wieder an trinkt er wieder weiter und macht nach kurzem wieder eine der oben genannten Faxen.
Erst dachte ich immer ok er muss bäuern, aber er macht das auch wenn er genähert hat.
Jemand ein Rat oder Idee? Die Trinkabstände sind ja glaub ich nicht so untypisch... nachts hält er 8-10 Stunden aus, davon schläft er 6-8 und tagsüber will er alle 3-4 Stunden und er trinkt fast immer um die 200 ml.
Danke vorab
Hilfe - merkwürdiges Trinkverhalten
... wenn er gebäuert hat soll das heißen, anstatt genähert.
Meine macht das zur Zeit auch gerne. Sie ist jetzt 5 Wochen alt. Was das ist, würde mich auch mal brennend interessieren.
Also meine macht das wenn ihr die Milch zu kalt ist. Das passiert meistens wenn ich sie von vornherein nicht so heiß gemacht hab (das Variiert bei mir, habe kein Thermometer) und/oder sie recht langsam trinkt und die Milch dann mit der Zeit zu kalt wird. Kalt mag sie nicht. Sie probiert dann immer wieder und dann dreht sie auch den Kopf weg usw.
Wenn ich die Milch dann nochmal in der Mikrowelle etwas wärme, dann trinkt sie ganz normal weiter.
Ob es bei euch der gleiche Grund ist, kann ich natürlich nicht sagen, vielleicht versucht ihr es einfach mal.
Das könnte eventuell sein, muss ich mal drauf achten. Thanks.
Das was du schreibst macht meine Tochter mal mehr mal weniger auch und sie ist inzwischen schon 6 Monate.
Manchmal nervt sie mich damit echt, neuerdings ist es auch immer so, wenn ich ihr um 22 Uhr die Flasche im Bettchen gebe, dass sie ständig den Kopf hin und her bewegt, Beine hoch hebt, etc. Zum trinken kommt sie dabei natürlich nicht wirklich.
Huhu :)
ich hab vor knapp 2 Wochen den gleichen thread eröffnet und bekam darauf die Antwort :
Brustschimpfphase, gibt's wohl auch bei Flaschen Kids :)
Noch nie gehört. Was ist das? danke für die Antworten.
Man nennt es auch die erste trotzphase :)
Die kleinen begreifen nun das die Brust oder Flasche zur Mutter gehört und diese entscheidet wann wielang getrunken wird !
Google spuckt dazu auch paar interessante Infos aus :)
Hauptsymptome sind:
" schimpfen, Brust oder Flasche weg drücken, um dann zu meckern, andocken abdocken, motzen, Flasche oder Brust hauen etc !
Liebe grüße
Hallo
Welche Milch und welche Flaschen benutzt du ? Meiner hat das auch gemacht . Haben die mam Flaschen und zwar ist der Sauger immer verstopft gewesen weil in der Milch noch Klumpen waren.
Schnell Flasche weg auf den Sauger gedrückt und die Milch fließt wieder und der kleine trinkt ruhig .
Habe heute die gr 2 geholt sollte ab 2 Monaten gewechselt werden und ich hatte noch die gr 1 drauf . ( er ist 3 Monate alt)
Liebe Grüße
Hi.
Wir haben Nuk mit S Saugern. Haben zwar jetzt auf Aptamil AR umgestellt (sämiger), aber sind trotzdem bei S Saugern geblieben, weil beim M Sauger würde er 200 ml in 3 Minuten weg hauen. Es ist durch die dickflüssiger Nahrung schon etwas verstopfter, aber er trinkt ja trotzdem innerhalb von paar Minuten so 50-70 ml... also dürfte es ihn ja nicht stören oder?
Wie gesagt es könnte sein bei uns war das so .
Es hat immer die Sauger verstopft (füttern auch Aptamil) der kleine ist sauer geworden und hat auch sein Kopf hin und her gedreht und hat sich angespannt . Hat auch immer drauf rumgekaut.
Ich musste ihm immer die Flasche abnehmen und das Loch zusammen drücken damit es wieder fließt . Ich weiß leider nicht ab wieviel Monaten man welche Sauger bei nuk nimmt .
Beobachte mal wie die Milch fließt .
Lg
Hallo, bin wegen Dir vom Stillen Leser zum Mitglied geworden. Meiner ganz genauso. Fast jede Flasche wurde ein Kampf. Ergebnis: Er konnte aus den NUK Saugern nicht trinken. Er hat das oben liegende Loch bei ordentlich Zug praktisch selbst zugehalten, er schnalzte kam wieder was, zog wieder, kam nix. Der Kleine- und ich mit- sind fast verrückt geworden! Außerdem ist das ein Alter einmal Brustschimpfphase + mehr Zugkraft + mehr Hunger. Daher empfiehlen einige Saugerhersteller ab drei Monaten auf größeren Sauger zu wechseln. Ich an deiner Stelle würde schnell Sauger wechseln und eventuell auch größere Löcher wählen. ( Laut meiner Kinderärztin kein Problem wenn Flasche in 5 Minuten weg ist) Viel Erfolg, dass es besser wird.