Huhu , es beschäftigt mich jetzt doch ein wenig. ..
ich lese so oft das flaschenkinder mehrmals am Tag stuhlgang haben , 2-4 mal am tag o.O
Meiner macht aber nur maximal 1 x am tag in die Windel, das auch nur während der Flasche!
Das ist auch nicht viel was in die Windel geht
Generell ist er eher quengelig und "unzufrieden "(falls man das so nennen kann)
Er bekommt aptamil comfort, die lactosereduziert is da er immer mit Blähungen und koliken zu kämpfen hatte! Die aptamil enthält 1,6 Stärke im Vergleich zu 1er Nahrung mit 0,8 Stärke! Lactose ist auf 0,8 (glaub ich ) und bei 1er auf 1,2 !er kommt aber trotzdem alle 2-3 std und trinkt 200 ml !
was ist denn nun "normal "?
Liebe grüße
Stuhlgang bei Flaschenkind
Huhu, meine Kleine ist ebenfalls Flaschenkind, bekommt momentan noch die Babydream 1er (wir stellen aber jetzt um) und hat alle 2 Tage Stuhlgang. Ich hab deswegen beim KiA angerufen und die sagten mir, dass spätestens am 4. Tag was in der Windel sein sollte. Meine ist übrigens ne Freiluftscheißerin . Es wird grundsätzlich erst dann angefangen zu drücken, wenn Mutti die Windel ab hat^^
Lg
Wie alt ist er denn? Glaube das mit dem mehrmals am Tag zählt nur für die erste(n) Lebenswoche(n). Unser Sohn ist auch ein Flaschenkind und bekommt Aptamil AR Spezialnahrung (wg. sehr starken Spucken) und hat 1 x Stuhlgang am Tag, selten 2 x oder einen Tag mal nicht. Er ist knapp 10 Wochen.
Lg
Also Flaschenkinder machen wohl schon öfter als gestillte... Aber mehrmals am Tag kann ich nicht bestätigen. Am Anfang schon. Aus deinem Post geht das Alter deines Babys nicht draus hervor. Jedenfalls war es bei uns irgendwann nur noch ein Mal am Tag. Mengenmäßig war es unterschiedlich, von wenig bis etwas mehr...
Danke schonmal für die antworten :)
Mein kleiner ist 14 wochen alt und ich kennst nicht anders als das es maximal 1 x am tag ist -.-....er drückt auch den ganzen Tag über aber kommen tut nur 1 x was ....kann das an der Stärke liegen?
Es kann von der Stärke kommen, muss aber nicht. Wir hatten in den ersten Wochen auch mit Koliken zu kämpfen, haben aber die Milch nicht umgestellt, sondern sind bei der PRE geblieben. Vielleicht versuchst du es noch mal mit einer anderen Milch.
Meiner ist drei Monate genau und macht einmal am Tag. Und das seit geburt. Manchmal alle zwei Tage.
Huhu
mein Sohn(9Monate) ist auch flaschenkind-bekommt noch bebevita1 und hat 1-3mal am Tag stuhlgang.
Mit Ca 6Monaten hatte er eine Zeit wo er nur einmal am Tag stuhlgang hatte.
LG
Hallo futzismama,
meine Tochter ist auch Flaschenkind und hat erst seit Einführung der beikost 2-4x am Tag Stuhlgang. Vorher war es 1x am Tag oder auch nur alle 2 Tage...
Denke also darüber solltest du dir keine Sorgen machen.
Allerdings würde ich auch sagen, dass du es wieder mit normaler pre versuchen könntest, gerade weil du ja das Gefühl hast, dass die Comfort nicht wirklich was bringt.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber meist ist es nicht die lactose, die den Kindern Probleme macht, sondern das Eiweiß. Das kann man aber nur durch eine Ausschlussdiät feststellen, weil ein bluttest bei den kleinen nicht aussagekräftig ist.
Sollte dein Sohn allergisch auf Milcheiweiß sein, bringt die Comfort also sowieso nix.
Meine Tochter bekommt Hipp Bio combiotik pre, der Stuhlgang ist weich und sie scheint damit keine Probleme zu haben. In der milch sind pre und probiotika. Besonders die probiotika sollen darmregulierend wirken. Probiotika sind darmbakterien, prebiotika das Futter dafür. Nicht alle Kinder vertragen diese Zusätze, da musst du dich durchtesten.
Ok, das war jetzt viel Geschwafel, ich hoffe die Verdauung deines kleinen reguliert sich bald ganz von selbst...
Lg, krawummel
Huhu ihr lieben, erstmal vielen Dank für die Antwort :)
Heute war es wieder so, Flasche getrunken, gedruckt wie ein wilder und dann nur 2euro Stück größe in der Windel -.-
das die Windel voll war hatten wir schon lange nicht mehr (circa 2 Wochen )
Haben ihm heute mittag ein Fläschchen pre gegeben und bis jetzt verträgt er es gut , verhält sich nicht anders als sonst und hat auch die gleiche Menge getrunken!
Soll ich jetzt weiter comfort geben oder komplett auf pre umstellen? ?
Ich möchte ungern weg von aptamil, wir haben zu Anfang Hippie probiert und damit kam er garnicht klar -.- das combiotik war das !
Manchmal hab ich das Gefühl er müsste sich mal komplett auskackern, dann würde es vllt besser gehen!
Liebe grüße
Wenn das so ist... Gib ihm ein halbes Kümmelzäpfchen wenn noch nicht geschehen. Und massier seinen bauch mit windsalbe. Dann knallt er die wibdel schon voll... .
Unser kleiner 7 Wochen alter Mops bekommt Nestle Béba HA Pre, 5 bis 6 Flaschen am Tag etwa alle 3,5 bis 4,5 Stunden, außer nachts, da schafft sie etwa 6 bis 8 Stunden am Stück zu schlafen.
Ihre Windel füllt sie auch immer nur, wenn sie dabei am trinken ist, meist bei der "Gute-Nacht" Flasche um 20.00Uhr, und auch immer nur einmal am Tag.
Im Krankenhaus und die ersten zwei Tage zu Hause bekam sie Milumil, dass hat sie gar nicht vertragen und hatte richtig schlimmen Durchfall mit bis zu 16 Windeln am Tag. Ich habe den (gegen den Rat der Ärzte) umgestellt, seitdem haben wir keine Probleme mehr. Die beiden Großen bekamen es auch, wir sind sehr zufrieden damit.
Unser kurzer macht alle 1-2 Tage mal.. mache mir auch ständig einen Kopf .