Baby 18 Wochen alt nur nörgelig, unzufrieden, unruhig - bin genervt :-(

Ich weiß grad echt nicht weiter. Was ist nur mit unserem Baby los? Ich denke es ist dieser 19 Wochen Schub aber wie kann man in der Praxis mit einem dauernd unzufriedenem Baby umgehen?
Egal was ich mache, sie findet alles doof. Tragen doof, Stillen doof, Wippe doof, Bauchlage doof, Rückenlage doof, Spielebogen doof, Activity Center doof, Babymassage doof,....
Es fängt immer mit diesem gleichen quengeligen Mmmhhhh Unmutslaut an. Dieser steigert sich minütlich und endet irgendwann im Weinen.

So langsam weiß ich nicht mehr was ich dann mit ihr anfangen soll. Heute war wieder Babymassage und sie war die einzige, die die ganze Zeit diesen missmutigen Unmutslaut von sich gegeben hat. Zum Schluss hat sie wie am Spieß gebrüllt. Zur Rückbildung nehme ich sie schon gar nicht mehr mit. Da liegen alle Kinder neugierig in der Mitte während meine genervt rumquäkt.
Die Nächte sind auch sehr unruhig geworden. Sie hat ja sogar schon durchgeschlafen, davon kann ich jetzt nur noch träumen.

Das finde ich jetzt nicht so sehr schlimm. Hatte eh nicht damit gerechnet das sie von nun an immer durchschlafen wird.
Aber es ist echt schon so weit gekommen das ich ab mittags die Stunden bis 20:00 zähle, wenn ich sie ins Bett bringen kann und das Gemurre von ihr aufhört.

Was kann ich tun? Kommen meine Beschreibungen jemanden von Euch bekannt vor? Was könnte helfen? Wie kann ich sie wieder etwas ausgeglichener stimmen?

1

Huhu
mir kommt es sehr bekannt vor und ja bei uns war es der 19.Schub allerdings von der 14-21woche zum Glück nicht jeden Tag aber 5Tage die Woche schon

was bei uns geholfen hat,tragen (ohne Tuch) mit mein Sohn erzählen egal was und natürlich Zähne zusammen beißen und durch da.. Zu hoch Zeiten kam er halbstündlich in der Nacht und hat mich an gemeckert...
ich dachte die Zeit vergeht nie,Aber mittlerweile kann ich drüber schmunzeln weil er jetzt schon 9Monate ist

aber ich schick dir ganz viel Kraft,halte durch es geht vorbei

LG

2

Huhu :)

du bist nicht allein ^^
Wir machen hier grade das gleiche durch, unser meckerbär ist 14 wochen und nur am nörgeln, egal was man tut, ich geh am Stock, zumal bei uns der 12 wochen -schub nahtlos in den jetzigen über ging -.-

Da hilft wohl nur eins,Augen zu und durch ^^

Wir haben allerdings das Glück das bis jetzt die Nächte gut sind, da schläft er mit Glück durch (8std)...

Dafür ist vor dem schlafen Kampf angesagt -.-

Halte durch, du bist nicht allein :-)

3

Ja, der 19-Wochen-Schub war bei uns auch echt heftig. Exakt so wie du es beschreibst. Das ging etwa 5 Wochen, manche Tage waren etwas besser. Ich habe meine Maus die meiste Zeit nur rumgetragen... Mein Rücken erholt sich gerade wieder und schon kündigt sich der nächste Schub an. Heute hatten wir auch wieder so einen Nörgeltag und letzte Nacht war ich auch nur am Schnuller suchen und wieder reinstecken :-(

Da hilft echt nur durchhalten. Es wird wieder besser. Bis zum nächsten Mal.

P.S. Wir haben die "Oje ich wachse-App" - passt bei uns haargenau und man kriegt auch viele Infos, kann ich empfehlen. Vor allem zeigt sie an, wann es vorbei ist ;-)

4

Hach, dann bin ich also nicht allein. Ja, die App habe ich auch.
Aber wie beschäftigt ihr die Kleinen den ganzen Tag. Ich kann sie nicht immer tragen, zumal sie dabei ja auch meckert.
Habe eine Sehnenscheidenentzündung und muss sie daher immer ablegen. Die Tage werden echt lang mit diesem Geknöttere. Gibt es erste Hilfe Tipps???

5

Ohje, wenn man dann auch noch gesundheitlich nicht kann ist es ganz blöd.
Ich wünsch dir gute und schnelle Besserung!

Ich versuche es halt immer mal wieder mit irgendeinem Spielzeug. Manchmal geht das für 10 Minuten.
Und gestern habe ich sie in die Wippe verfrachtet und vor das Fenster gestellt. Da konnte sie rausgucken. Wenigstens war das tonlos.
Bei uns geht der Kinderwagen immer noch ganz gut, da schläft sie sogar mal ne halbe Stunde.

Ich trage sie halt wirklich echt viel rum.

Viel Glück ;-)

weiteren Kommentar laden
6

Ich hab hier auch so nen nörgeliges, nichts zu befriedigendes 18 Wochen altes Exemplar zu Hause ;-) Ich frei mich immoment auch drauf wenn er gegen 17/18 Uhr endlich ins Bett geht und dann Ruhe ist. Hab ja noch zwei große Töchter um die ich mich kümmern muss..

Helfen kann ich dir leider nicht. Es geht bestimmt schon zwei Wochen so bei uns. 5 von 7 Nächten sind zum Glück noch okay. Die Tage aber furchtbar anstrengend. Mir fällt nur auf das er viel lernt immoment. Seit gestern ist es nicht nur mehr ein murren und knurren, sondern verschiedene Laute, aber sehr unzufriedene mürrische dazu ;-) Er dreht sich nun vom Bauch auf den Rücken, fängt an sich um die eigene Achse zu drehen, greift nun gezielt und seine Beine kommen auch täglich höher.. Fehlt nur noch nen bissl mehr Schwung und er schafft es auf dem Bauch.

Zudem hat er seit Sonntag das abendliche Schreien sein lassen :-) Es wurde schon mit 3 Monaten was besser und nun die letzten 5 Tage gar kein Theater mehr. Balsam für die Seele sag ich dir.

Gruß Chris mit zwei Mädels (6 und 8 Jahre) und Nörgelzwerg (4 Monate bzw. 18 Wochen)

7

Huhu,

Bei uns genau das selbe in grün! Unserer ist gerade 4 Monate alt geworden und ist eigentlich seit 1, 2 Wochen oft ungenießbar. Nur Genörgel, egal was ich mache. Alles findet er bloed, ich kann dieses nöl Geräusch auch manchmal nicht mehr hören :-)

Er hatte vorher auch schon von 20-5 Uhr durchgeschlafen, und dann kam er plötzlich wieder alle 3 h nachts! Gestern war er besonders pissig, da hilf nur ab in den Wagen und raus. So dafür hat er aber letzte nacht wieder von 8-5 geschlafen, und dann nochmal bis 8. naja, schauen wir mal was der heutige Tag noch so bringt ;-)

Aber bei uns hilft spazieren gehen immer gut, da schläft er wenigstens mal in Ruhe...

#winke
D