Falls es hier Mamis gibt, die sich unsicher über die Eingabe der Tabletten sind, weil ihre Maus die aufgelöste Tablette im Wasser vom Löffel wieder ausspuckt (so ist es bei uns z.B. immer der Fall gewesen) oder Angst wegen Verschlucken der Tabletten in der Wangentasche hat.....(die habe ich zum Beispiel total.....vielleicht blöd, aber das ist leider so!).....habe ich hier nun einen von mir herausgefundenen guten Trick
Naja, vielleicht weiss den ja auch schon alle Welt, nur ich nicht!
Ersteinmal die Tablete auf einem Löffel (oder anderswo im Wasser auflösen)....dann den Sauger von der Flasche nehmen (die gerade für das Baby zubereitet wurde) und das aufgelöste in den Sauger kippen und etwas von der Milch hinzu ....und dann ganz normal die Milch weiter geben.....
Um es kurz zu machen....das Baby die aufgelöste Tablette mit etwas zubereiteter Milch aus dem Sauger trinken lassen. Klappt total super bei uns und ich bin heilfroh, das wenigstens diese Angelegenheit nun reibungslos klappt........
Denn so oft gab es bei uns die Situation, das die Maus sich gerade am Anfang des Flaschengebens verschluckt hat und ich fast einen Herzstillstand bekommen habe, weil ich Angst hatte, das es nun an dieser Tablette lag.
Liebe Grüße!
Ein Tipp bzgl. Vigantoletten! Trick zur Einnahme (Flaschenbabys) :-)
Nicht so umständlich
einfach Tablette mit ins Pulver und Flasche wie gewohnt ausschütten.
Naja, das funktioniert aber nur dann, wenn das Kind die Flasche auch immer austrinkt bis auf den letzten Schluck.
Also bei uns hätte das zB überhaupt nicht funktioniert.
Ja, das war eigentlich am Anfang auch meine Idee, aber in dem Beipackzettel steht, so solle man es nicht machen, da die Wirkung dann irgendwie nicht richtig statt findet o.ä...... Keine Ahnung.
....oder einfach Vitamin D als Öl geben :)
Also in die Backe leg ich die Tablette grundsätzlich nicht mehr. HAb ich mal gemacht und nach der Flasche war sie immer noch da
Ich leg die einfach auf die Zunge, da zergeht die so schnell, so schnell kann man sich gar nicht verschlucken. Außerdem haben die Kinder da einen ganz ausgeprägten Refelex gegen Verschlucken.
Man muss sich nur trauen. Ich geb die Tablette immer morgens. Ohne Flasche ohne Alles.
Oha!
Nein, das würde ich mich (in 100 Jahren) nicht trauen!
Naja, wie auch immer. Ich bin mit meiner neuen Methode ganz zufrieden bzw. sehr viel beruhigter.
Man wird ja immer mutiger, du wirst sehen..... Irgendwann wirst auch du darüber "lachen" (nicht böse). Irgendwann wirst du Brei geben müssen oder eine Breze in die Hand.
Sonst steht irgendwann in der Zeitung "Erwachsener ernährt sich noch immer nur mit Brei weil er sich sonst verschluckt"
Wir geben das Vitamin D Öl, wesentlich einfacher. Einfach ein Tropfen auf den Schnuller oder in die Flasche fertig.
In die Wangentasche würde ich sie auch nicht legen.
Wir haben sie immer in Wasser aufgelöst und rein in den Mund. Aber unsere MAus bekommt Vigantol-Öl, das ist schmerzfreier. Hatte da auch gedacht, den Tropfen einfach in die Flasche zu machen, meine Hebamme rät jedoch ganz davon ab, falls Kind die Flasche nicht austrinkt, da man dann nicht weiß, ob nun genau das, was sie einnehmen soll, getrunken wurde (andererseits weiß man das genau genommen beim Spuckkind auch nicht, was genau alles wieder rausgekommen ist ).
Den Tropfen Öl gibts auf den Finger oder auf den Schnuller, ab in den Mund, fertig.
LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+6Mon. & 6 Jahre+6Mon.) und Prinzessin (9 Wochen)
Kann ich das anregen beim Kinderarzt?
Oder muss ich das selbst kaufen?
Das Öl? Lass dir einfach ein Rezept geben (verschreibungspflichtig). Ich habe direkt gesagt, dass ich das -öl möchte, als er die Tabletten verschreiben wollte.
Mein Kind hat selten,gerade anfangs,die Flasche komplett leer getrunken.
Wir haben wegen der besseren Verträglichkeit eh das Vigantoöl gegeben.
Ein Tropfen auf den kleinen Finger oder den Schnuller und gut wars :)
Hallo.. hatten am Anfang auch Vigantoletten , fand die schwierig zu geben, weil die sich so schlecht aufgelöst haben, habe dann von unserem kia das vigantol Öl verschrieben bekommen, klappt super.. jeden Tag nur ein Tropfen in den Mund rein!