Meine kleine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und hatte immer schon recht viel Kontakt zu unserer Nachbarstochter 17 Jahre.
Sie geht super lieb mit der Kleinen um, und auch wenn Not am Mann war sind die Nachbarn schon mal eingesprungen.
Jetzt möchte ich mir hin und wieder mal nen freien Nachmittag oder irgendwann mein Mann und ich auch mal nen freien Abend gönnen.
Die Nachbarstochter hätte auch Lust zum Babysitten. Ich würde ihr das natürlich auch gerne vergüten, aber habe gerade so gar keine Vorstellung was man ihr so pro Stunde zahlen kann/sollte.
Wie macht ihr das?
LG
Was zahlt ihr dem Babysitter?
Hey, ich habe früher 5€ bekommen, würde heut zu Tage aber den "Mindestlohn" zahlen. Sprich 8,50 . Das ist schon ziemlich gutes Geld für eine 17 jährige.
Da würde ich unterscheiden, muss das baby am Nachmittag bespaßt werden oder schläft es abends im bett - in dem Falle finde ich 5,00 EUR reichen, wenn aktiv was gemacht werden muss, dann ein bisschen mehr...
LG Ginaya
Wir haben immer 5 Euro bezahlt. für Jugendliche ist das doch super viel. Bislang war es allerdings auch nur zum ins Bett bringen eines 7 jährigen (sehr einfach) und dann fernsehen oder gemütlich lesen (d.h. einfach da sein). Ist ja nicht sehr anstrengend. Und aufgerundet haben wir auch immer.
Huhu
Ich habe selber von 2007-2012 Babysitting (schreibt man das so ) gemacht...zum Anfang waren die Kids 1,5,6 (also 2007, habe zu dem Zeitpunkt ein FSJ in einer Kinderkrippe gemacht und da ist die Mama auf mich aufmerksam geworden)
Ich habe immer 5 Euro die Stunde bekommen und jede angefangene Stunde (auch wenn das 5 Minuten waren wurde bezahlt)...ich habe meist zwischen 18-19 Uhr angefangen und war mindestens da bis Mitternacht. Dh für mich ich hatte 2 max 3 1/2 Stunden Arbeit mit den Kids (Abendbrot, spielen, Gute Nacht Geschichte bei jedem einzeln und 1 ausgedachte zusammen wo alle 3 die Gedanken mit einbauen konnten)
Als ich älter wurde und die Kids auch und ich mit meinem Auto kam habe ich immer noch 5 Euro bekommen aber immer noch 10 Euro Benzingeld (obwohl ich nur im Nachbardorf 10 km entfernt gewohnt habe)...achso Essen und Getränke waren logischerweise dirn dh ich konnte den Kühlschrank plündern
Kommt darauf an, wie viel Arbeit sie wirklich hat. Hatte meistens ab 21 Uhr spätestens ab 21:30 "meine Ruhe" und habe Tv geguckt, Bücher gelesen, an meinem Handy gespielt und ab und an kam mein Verlobter vorbei (das war alles abgeklärt mit den Eltern) dh ich wurde mindestens immer für 3 Stunden bezahlt, in der ich tun und lassen konnte, was ich wollte und dafür war das ein guter Stundenlohn...
Liebe Grüße
,
hab bis kurz vor meiner Geburt noch Babygesittet. Anfangs für 2 Kinder 10 Euro bekommen, dann wurden es 3 Kids. Manchmal wurden sie noch von Mama ins Bett gebracht, manchmal gingen sie mit mir. Den kleinsten hat aber immer einer der Eltern ins Bett gebracht."Arbeit" hatte ich höchstens 2 Std. bis sie schliefen.Meisst war ich auch 6-7 Std. , hat sich also gut gelohnt.Das ein oder andere mal waren sogar Freunde mit noch 2 Kids da, also doppelte Bezahlung.
Jetzt nach der Geburt von Püppi haben wir selbst den Luxus ,dass sie einen 16 Jährigen großen Bruder hat,er macht es gerne und umsonst. .
Danke für euere Antworten, jetzt habe ich schon mal ne ungefähre Vorstellung, werde einfach mal mir ihr sprechen.
Wir zahlen unserem Babysitter 7,50 Euro die Stunde.