Huhu,
Meine Tochter (10 mon.) bekommt mittags ihren Brei,den Rest des Tages gibt es nur pre Nahrung. Ich versuche schon seit sie 6 Monate alt ist Abendbrei zu geben, aber sie verweigert ihn. Egal was ich versuche, selbstkochen, zum anrühren oder aus dem
Glas.. Sie würgt und schmeißt sich nach hinten wenn sie das Zeug nur sieht. Das einzige was sie bisher gegessen hat, war ein milchbrei zum anrühren mit Stracciatella. Den Schokobrei und den mit Keks isst sie aber nicht....
Verstehe echt nicht warum sie es so hasst. An Müdigkeit liegt es auch nicht. Kennt das jemand und kann ich einfach als nächste Feste Mahlzeit nachmittags etwas geben anstatt abends ?
Baby mag kein Abendbrei
Warum so kompliziert? Dein Kind ist 10 Monate. Gib ihm ein Brot mit Butter oder Frischkäse.
Mein Sohn hat mit 7 Monaten abends Brot gegessen, weil er Milchbrei irgendwann nicht mehr so prikeln fand am abend
Mit 11 Monaten gabs dann gar keine Breie oder ähnliches mehr. Er hat komplett bei uns mitgegessen.
Es gibt auch keine Reihnenfolge wie man mit der Beikost verfährt. Geh nach deinem Gefühl und den Bedürfnissen deines Kindes.....
Wir haben z.B. Mit abendbrei angefangen, nach einer woche dann Mittagsbrei, noch zwei wochen später Nachmittagsbrei und 4 wochen später das Frühstück ersetzt.
Mein Sohn war Milchverweigerer und Beikost hat ihm Spaß gemacht und er hat es super vertragen.
Lg
Hallo, danke für deine Antwort. Meine Tochter hat noch keine zähne, ich denke ein ganzes Brot zu essen wird da sehr schwierig.
Hallo
Ich würd auch sagen Versuchs mal mit brot. Bisschen Rohkost ( falls Sie Zähne hat) etc.
Meine große hat nie Abendbrei gegessen.
Mit 15,5 Wochen gabs mittags gemüse
Mit 20 Wochen gabs nachmittags Obst und mit knapp 25 Wochen abens ein Brot. 3 Wochen später hat sie bis auf ihre Nachtflasche keine Milch mehr genommen und alles bei uns mitgegessen.
Mach dich nicht so verrückt. Isst sie denn allein oder fütterst du sie?
LG
Versuch doch mal, ob sie den Mittagsbrei auch abends essen würde ;)
DAnn weißt du, ob es am Brei liegt. Manche Kinder mögen einfach keinen süßen Brei z.B.
Wir haben als zweite Mahlzeit die Nachmittagsmahlzeit durch Getreide-Obst-Brei ersetzt bzw bald durch weiche oder gedünstete Obststücke und Brot oder Keks dazu. Es ist ja nur eine Empfehlung als zweite Mahlzeit die Abendmahlzeit mit Brei zu ersetzen, keine in Stein gemeiselte Vorschrift.
Unsere Kinder mochten beide auch keinen Abendbrei. Bei uns gab's dann relativ bald kleine Brotstücke mit dünn Butter oder Frischkäse mit Milch dazu oder hinterher. Ist ja auch Getreide und Milch wie der Brei. So ab 10-11 Monaten war das Brot auch mal mit Leberwurst, Käse, Streichkäse und Rohkost dazu.
Mach es einfach so, dass es für euch passt und trau deinem Kleinen ruhig was zu.
LG und alles Gute
Dann lass doch den Abendbrei weg und biete ihr was anderes an.
Ich finde eh, dass man diese ganzen gekauften Breie, mit stracciatella, keks oder sonst was nicht geben sollte, da ist doch nur Zucker drin, welches Baby braucht Milchbrei mit Keks? Ist mir schleierhaft.
Meine Tochter isst nicht gerne den Gemüsebrei. Biete ihr immer welchen an. Dafür isst sie Schmerlzflocken mit Obst drin super gerne und verschiedenes Fingerfood, auch mal stückchen Brot.
Die süßen Breie wurden nur aufgezählt, weil ich damit sagen wollte dass es nicht daran liegt ob er süß ist oder nicht. Mit Zuckerfreiem Brei haben wir es nämlich als erstes versucht.
Vielleicht ist ihr der Kram zu süß?
Versuch mal reine Grießflocken als Halbmilchbrei oder eben Brot wie schon geschrieben...
Alles schon probiert! Sogar noch vor dem süßen Brei. Übrigens hat mausi noch keine zähne..
Ich hab beim ersten Kind auch noch diese Fertig Breie gegeben.Ab dem 2. dann Flocken zum anrühren.Da kann man dann selber wählen,wie süß es sein soll und es gibt verschiedene.Damit mache ich auch den GOB.
Schmelzflocken mit vollmich kam hier später auch sehr gut an.Das hat bei uns ja noch Zeit.
Du kannst,wie schon geschrieben,auch was anderes anbieten.Man muss ja keinen Brei füttern abends.
lg Julia
Natürlich kannst du erstmal mit dem milchfreien GOB weiter machen. Einige geben deb aks zweiten Brei, andere den Milchbrei.
Außerdem kannst du den Milchbrei auch morgens füttern. Dann siehst du ja, ob es an der Tageszeit liegt oder am Brei.
Mittagsbrei am Abend ist nicht zu empfehlen, da der schwerer verdaulich ist.
"Mittagsbrei am Abend ist nicht zu empfehlen, da der schwerer verdaulich ist. "
So ein Unsinn, der ist keinesfalls schwerer verdaulich, wenn du einen ordentlichen Mittagsbrei oder einen ordentlichen Abendbrei hast!
Wenn du als Expertin das für Unsinn hältst, dann solltest du dich unbedingt direkt bei Urbia beschweren. Ich habe es nämlich im Magazin gelesen. Falls du es nicht glaubst, hier der Artikel zum Nachlesen:
http://m.urbia.de/magazin/baby/stillen-und-ernaehrung/beikost---fragen-und-antworten
VG
Hallo!
Das war bei uns ähnlich so, habe meiner Tochter mit 6 1/2 Monaten einfach
Brot mit Frischkäse/Leberwurst usw. gegeben, ging ohne Zähne sogar wunderbar.
Ich persönlich würde beim nächsten Kind erst garnicht mit Abendbrei starten, ist
eh ne Erfindung der Industrie.
Meine Tochter ist 11 Monate und isst komplett bei uns mit und braucht zum Glück
keinen Brei.
LG