Baby (3M.) schreit nur im Maxi Cosi - anderes Modell besser?

Hallo ihr,

unser Sohn ist jetzt genau 3 Monate alt und wir haben große Probleme mit dem Maxi Cosi. Sobald man ihn reinsetzt, fängt er an zu weinen. Ich denke also, dass er irgendwie Schmerzen hat darin. Ansonsten ist er nämlich ein absolut entspanntes Baby und weint nur selten. Er ist auch recht groß (64cm), so dass wir den Neugeboreneneinsatz schon rausmachen mussten. Dadurch lag er immer so, dass zwischen Rücken und Sitz ein Loch war. Daher haben wir nur das Unterteil des Einsatzes wieder reingemacht, aber trotzdem weint er.

Was kann das nur sein? Ob er wirklich Schmerzen hat? Was könnte man dann machen? Gibt es andere Autoschalen, wo die Kinder besser drin sitzen?

Bin echt ratlos. Leider müssen wir nämlich auch häufig Autofahren und mir bricht es das Herz, dass er immer nur am weinen ist.

LG und Danke

1

Hi,

ob er jetzt Schmerzen hat im MaxiCosi kann ich nicht beurteilen. Vielleicht mag ers allgemein nicht angeschnallt zu sein oder so. Bei unserm Kleinen ist das auch so (wenn der Motor angeht ist alles wieder gut ;-) ). Allerdings wenn er schon so groß ist, vielleicht müsst ihr mal die Gurte verstellen? Vielleicht quetschen die ihn zusammen so dass er ungemütlich gestaucht da sitzt? Wir mussten die schon zigfach höher stellen, da unser Sohn auch recht groß ist.

Grüße :-)

2

Es gibt von Britax Römer noch den Babysafe Sleeper. Darin liegt das Baby und sitzt nicht.

3

für dem safesleeper ist er leider schon zu groß (hatten wir beim 1.Kind) und die Gurte sind schon verstellt worden….daran liegt es also leider auch nicht :-(

4

Schreit er denn die ganze Zeit alsoauch während der Fahrt?

6

ja. entweder er schläft irgendwann ein oder er schreit. er sitzt nur in absoluten Ausnahmefällen ein paar Minuten ruhig da.

weitere Kommentare laden
5

Hallo, meine Maus hat auch immer geweint wenn sie in den Maxi cosi musste.
Ich dachte sie mag es einfach nicht.
Waren mit ca 10 Wochen beim osteopath, eigentlich wegen vermehrtem spucken, aber nach dieser Behandlung hat sie nie wieder geweint in der Schale. Hatte irgendetwas blockiert und da waerdiese Position einfach ungemütlich.

Gespuckt hat sie dafür weiter...
Lg

8

War bei unserem auch so. Besserte sich erst, als er mit 13 Monaten in den normalen Sitz wechselte.

Längere Fahrten waren fast unmöglich mit ihm. Auch heute mit über 2 fährt er zwar gerne Auto, aber auch nicht zu lange.

Osteopath waren wir auch, hat aber auch nicht viel geholfen. Kia meinte es gibt einfach Kinder, die mögen die Haltung oder generell das Auto fahren nicht. Stresst oder ängstigt sie und der Ausdruck kommt mit schreien.

Würde dennoch den Osteopathen empfehlen, da auch oft Blockaden schuld sein können oder bei uns wurde auch erst dort ausgerenkter Brustwirbel festgestellt und wieder eingerenkt.

11

Warst du schon beim Osteopathen?

Ich würde so wenig wie möglich Auto fahren...

12

Hey, versuche es mal beim Osteopathen.
Mein Patenkind hat auch immer im MC geschrieen wie am Spieß und im Endeffekt lag es an Schmerzen.
Der Osteopath hat das sehr schnell lokalisiert und nach 2-3 Sitzungen war alles gut:-)

LG