Baby dreht Kopf hin und her- immer wieder!?

Hallo, unsere Kind dreht seit ein paar Tagen den Kopf immer wieder hin und her. Als würde er sagen "Nein, nein, nein"- dabei ist er aber vom Verhalten sonst nicht anders als vorher. Ist das "nur eine Phase"? Kennt das jemand? Ich bin eigentlich der Meinung das wäre normal, aber irgendwie mache ich mir doch Sorgen!:-( Ich habe das Gefühl das er das besonders bei Müdigkeit macht.

1

Huhu,
mein Sohn wälzt seinen Kopf auch immer links-rechts-links-etc, wenn wir ihn zum Schlafen ins Bettchen legen. Er wühlt sich seine Kuhle sag ich dann immer ;-)
Hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht.

LG

6

Beim liegen macht er das kaum, eher im Sitzen und beim spielen! Hmm.. :-) Aber, danke für deine Antwort!

2

Hat unser Sohn auch manchmal gemacht, ich glaub er fand es lustig, dass dann beim gucken alles so lustig wackelt.

3

Hallo,

Macht unser auch sehr gerne;-)

LG
Peachii

4

Hey,

ist das beim Liegen oder noch auf dem Arm?
Also beim Liegen ists denk ich normal. Macht unser Kind auch. :D Gräbt sich in die Matratze rein.

#herzlich

5

Er macht das sowohl beim liegen, als auch im Sitzen bzw beim Spielen! Danke für deine Antwort:-)

7

Also meiner macht das auch. Ich habe gelesen das , dass zum Entwicklungsschub dazu gehört . Bin mir nicht sicher ob das stimmt .

Lg

8

Meine Biene macht das auch, schon lang, mal mehr mal weniger. Hab sogar mal den Kinderarzt gefragt bei der u5, der sagte, alles ok! ;-)

9

Unsere kleine macht das auch schon ein paar Wochen. Manchmal im Schlaf aber meistens beim spielen und lacht sich kaputt dabei ;-)
Ist alles normal

10

Danke, jetzt bin ich beruhigter! :-)

11

Huhu, das machen die kleinen um sich selbst zu beruhigen. Wie du schon sagst, bei Müdigkeit, wenn Fremde da sind, vor dem Einschlafen... Es gibt sogar Theorien das das berauschend wirkt. Zudem verstärken wir das Verhalten weil wir das süß finden (geht mir so) und dann machen die Knirpse das gerne nach!