Braucht man Stillshirts?

Ich hab noch keine Erfahrung aber so ganz erschließt sich mir der Sinn von Stilltops noch nicht. Die sind teuer und man trägt die dafür recht kurz. Nebenbei sehen die Sachen nicht mal gut aus.

Ist Stimmode überhaupt sinnvoll? Was ist denn wenn ich mein normales Shirt zum Stillen einfach hochziehe? Wie macht ihr stillenden Muttis das?

Und wenn man Stillshirts braucht - wie viele davon denn?

1

Ich empfinde Stillshirts als Unbequem. Ich ziehe
mein Oberteil einfach hoch.
Um nicht alles preiszugebe habe ich eh immer noch ein Tuch dabei, also sieht auch keiner was.

2

Hi,

Still-T-Shirts habe ich keine, gefallen mir nicht und sind meist sehr teuer.
Ich hab normale T-Shirts an und zieh die hoch. Damit man am Bauch nix sieht, hab ich drunter ein Stilltop von H&M.
Ich trag aber von Haus aus gerne Lagenlook.
Die Stilltops hatte ich während der Schwangerschaft im Sommer auch schon an.
Da ich in der Öffentlichkeit nur im Ausnahmefall stille (dann gibt's Flasche), hätten sich T-Shirts nicht rentiert.
LG

3

Ich habe mir in der Schwangerschaft nie Gedanken darum gemacht, aber mittlerweile ist unsere Tochter 4 1/2 Wochen alt und ich werd noch verrückt, weil ich nichts zum Anziehen hab. T-Shirt hochziehen ist echt kalt um diese Jahreszeit. Die Kleine ist dauernd an meiner Brust und da erfrier ich wenn ich den ganzen Tag halb nackt rumsitzt. Nachts ist es besonders schlimm wenn wir im Liegen stillen und dabei wieder einschlafen. Ich nehme zur Zeit Shirts mit weitem Ausschnitt und zieh den Ausschnitt runter, bis sie andocken kann. Aber die beste Lösung ist das nicht weil eben auch kalt auf Dauer.

Ich habe mir jetzt Stillshirts bestellt. Bei vertb**det gibts ganz nette, die einfach zu öffnen sind...

4

Ich fand sie praktisch, gerade unterwegs. Die T-Shirts von H&M. Die hatte ich schon in der Schwangerschaft an und danach noch die gesamte Stillzeit. Man trägt sie also schon ne Weile und teuer sind sie auch nicht. Die Farben dezent.