Ergobaby Carrier schneidet ein?

Hi,

wir haben uns für den Urlaub den Ergobaby Carrier bestellt. Unsere Kleine ist zwar schon 19 Monate alt und dann 24 Monate, aber dafür sie ab und an auf dem Rücken zu tragen erschien er uns am besten.
Wir hatten vorher eine Marsupi, die konnte man ja aber nur vorne tragen, damit hatte mein Mann auch keine Probleme, da die Schultergurte komplett breiter waren.

Nun haben wir gestern den Ergobaby ausprobiert und er sitzt irgendwie merkwürdig. Die Polsterung der Gurte hört schon weit über der Brust auf und das Gurtband schneidet dann bei ihm unter den Armen ein, weil er oben breiter gebaut ist als unten *lol*.
Ganz zu schweigen davon, dass der Verschluss an der Brust niemals zugehen wird. Bei mir ist der aber auch extrem weit oben. Das kann doch nicht normal so sein? Muss die ganze Trage weiter hoch? Aber der Hüftgurt gehört doch auf die Hüfte? Sind wir zu groß?

Hilfe?

Liebe Grüße #winke

1

Hallo, diese Trage ist definitiv zu klein für dein Kind. Am Besten passt der Ergo bei einer Größe von 74-86. Ihr bräuchtet eine Toodlertrage, die zu euch passt.

LG Blume

2

Hallo, das kann ich so nicht unterschreiben.
Wie kommst du darauf, dass die Ergobabytrage bei Größe 74-86 am besten passt? Ist das deine eigene Erfahrung?

Ich nutze die Trage seit meine Tochter 4 Tage alt ist und bisher hat sie bei jeder Größe und jedem Gewicht meiner Tochter gut gepasst und ich bin super zufrieden.
Generell kann man die Trage nutzen bis das Kind 4 Jahre alt/20kg schwer ist. Ich sehe also erst mal kein Problem darin, ein 19 Monate altes Kind darin zu tragen.

LG

5

Hallo, erstmal ist der Ergo erst ab Sitzalter. Diese Einsätze für Neugeborene sind völliger Mist. Der Steg ist beim Ergo nicht verstellbar, also nicht aufs Kind anpassbar. Er sollte immer von Kniekehle zu Kniekehle gehen.Also ist eine korrekte Anhock- Spreiz- Haltung nicht immer gewährleistet. Das Rückenteil ist auch nicht aus Tragetuchstoff und lässt sich nicht individuell anpassen. Kinder sind halt nicht gleich.

LG Blume

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ist natürlich von der Ferne schwer zu beurteilen, was da nicht stimmt.
Es kann schon sein, dass die Gurte unter den Armen einschneiden, bzw. die Polsterung zu früh aufhört, aber dann müsste dein Mann sehr groß sein bzw. einen langen Oberkörper haben. Ist das so?
Der Verschluss an der Brust geht nicht zu? Auch nicht, wenn ihr den Gurt maximal weit stellt? Dann hat dein Mann offensichtlich auch einen extrem breiten Burstkorb.;-)
Bei dir ist der Brustgurt extrem weit oben? Auch wenn du ihn so weit runter wie möglich schiebst?

Wenn ihr wirklich beide solche Riesen seid, könnten ihr natürlich versuchen, den Hüftgurt etwas höher zu tragen, aber das wird in der Bauchregion dann wahrscheinlich eher unangenehm...er heißt ja nicht umsonst Hüftgurt. ;-)

LG

4

Hallo und danke für die Antwort.

Dass der Steg zwischen den beiden Schultergurten weiter runter geht habe ich garnicht gesehen. Habe die Trage heute höher angesetzt und mir hat sie dann gut gepasst mit Kind hintendrin. Bei meinem Mann probieren wir morgen nochmal rum.
Er ist ziemlich groß mit langem und sehr breitem Oberkörper, ja. Zur Not trage ich sie dann eben im Urlaub.

Liebe Grüße

7

Hallo,

sehr gut, freut mich, dass es jetzt bei dir schon mal passt. Und vielleicht klappt es ja dann auch bei deinem Mann.
Ansonsten schaut euch doch im Internet noch ein Video zur Rückentrageweise des Ergobaby an. Da erklären die alles Schritt für Schritt.

LG