"Falsche " Reihenfolge beim Zahnen

Hallo,

mein Sohn (9 Mon) hat jetzt 3 Zähne, allerdings kommen sie in der "falschen" Reihenfolge!
Der erste kam unten, was ja auch "normal" ist, aber die anderen beiden sind oben rausgebrochen, aber NICHT die Schneidezähne, sondern die nebenan, d. h. er hat eine grosse Lücke oben und es sieht etwas merkwürdig aus.
Wie war das bei euch? Haben eure Kleinen alle Zähne in "richtiger " Reihenfolge bekommen?

lg

1

Guten morgen,

es gibt Kinder die haben einfach eine falsche reihenfolge, wie du sagtest. Es ist aber nciht schlimm.

Es gibt sogar Kinder und auch Erwachsene, die bestimmte Zähne einfach nicht bekommen, ds heißt das die nicht angelegt waren. Das ist schon ein größeres Problem und kann zu Zahnfehlstellungen, bis Verspannungen im Nacken bis zur Nahrungsverweigerung führen.

Ich würde einfach abwarten, denn bei so nem Wurm kann man nochnicht Räntgen um zu sehen ob die Schneidezähne im OK angelegt sind.

Wir sind nun fast 1 Jahr alt und haben 7 Zähne, die oberen 4 und unten 3 Stück.

Ist bei euch jemand zur Nichtanlage veranlagt????

Grüßle
Diana mit Florian (*30.06.2005) der noch schlummert und Minimuggele 26SSW

2

Guten Morgen,

unser Lütter hat jetzt 6 Zähne und diese sind alle in der "richtigen" Reihenfolge gekommen, also so wie man sagt, dass sie kommen sollen.
Ich kenne aber aus unserer Krabbelgruppe so einige, bei denen sie auch nicht in der richtigen Reihenfolge gekommen sind. Das ist nicht weiter außergewöhnlich!

Liebe Grüsse
Martina mit Finn 30.06.05

3

Hallo,

Celine hat auch erst unten die Zähne bekommen und statt dann oben einen unten links daneben. Allerdings bekommt sie jetzt oben die Zähne und leidet mächtig darunter.

LG

Sandra und Celine *12.10.05 mit fast 5 Zähnen

4

Hallo,

bei unserem Kleinen sind sie auch etwas merkwürdig durchgebrochen. Erst kamen unten die 2 Schneidezähne, soweit ja "normal". Dann kamen aber wie bei deinem Sohn erstmal oben die beiden neben den "Hasenzähnen" so dass der Kleine eine ganze Weile aussah wie Graf Dracula #freu. Mittlerweile sind die oberen Schneidezähne aber auch da. Bin schon gespannt, welche als nächstes kommen, ist ein bisschen wie Loto spielen ;-)

Liebe Grüße

Kathrin + Kevin *20.06.05