Was macht ihr mit der alten Babykleidung ?!

Hallo Mamis

Ich wollte mal wissen was ihr so mit den Sachen macht aus denen die Zwerge rausgewachsen sind .

Geht ihr damit auf den Flohmarkt ?

Mamikreisel ? Wenn ja habt ihr damit gute Erfahrungen ?

Ich habe so viele schöne Sachen und weiß nicht wohin damit .

Manche sind nur 1 x getragen oder gar nicht .

Das erste Paket habe ich noch verschenkt aber wenn ich überlege das jetzt neue Sachen auf dem Weg sind in 74 gr. Und es kostet jedes Mal 400 € den Schrank aufzufüllen . Tut es schon weh :/ .

Also wie kann man damit noch Geld machen ohne es für 1€ auf dem Flohmarkt zu verkaufen ?

Danke euch

6

400€ ???? Krass. Dafür wär mir mein Geld zu schade. Dafür dass die meisten Sachen manchmal überhaupt nicht getragen werden..

Wir machen so ne Art privaten Mamikreisel. Kartons voller Kleidung in verschiedenen Größen wandern zwischen den Mamas hin und her, jeder nimmt sich raus was er will und legt dafür etwas neues rein. Kostenlos. Wir haben seit der Geburt vielleicht 100€ in Babykleidung investiert, die wir selbst gekauft haben, incl. Schuhe. Alles andere wäre für mich rausgeschmissenes Geld.
Lg

1

Alles was zu klein wird Stelle ich direkt bei mamikreisel rein. Was nicht verkauft wird kommt aufn Flohmarkt wenn sich genug Sachen angesammelt haben.

2

Verkauft sich das Zeug gut bei Mamikreisel?

3

Die Sachen von meinem ersten Sohn sind dort gut weggegangen, von meinem zweiten habe ich noch nicht viel drin.

weiteren Kommentar laden
5

Markensachen verkaufe ich erfolgreich auf Ebay Kleinanzeigen und den lokalen Flohmark-Gruppen auf Facebook.

Den Rest spende ich.

7

400€ find ich auch bissl übertrieben pro Größe auszugeben.

Ich hab bei meinem ersten Kind alles aufgehoben fürs 2. und 3.
Zwischendrin hatte meine Schwester die Sachen noch und nun meine beiden Schwägerinnen.

Sicher wurde das ein oder andere Teil zwischendrin mal weggeworfen, das nicht mehr schön war, aber der Großteil wanderete immer weiter.

LG
Salo

8

400 Euro pro Größe??? Also wir haben fast alles gebraucht gekauft, vieles geschenkt bekommen, nur wenige Teile neu gekauft. Dementsprechend muss ich da kein Geld wieder rausholen. Erstmal aufbewahren fürs nächste Kind, zwischendurch an Freunde verleihen und am Ende in Paketen nach Größe übers Internet verkaufen. So ist mein Plan.

19

Verleihen an Freunde ist gut. Hab nur schlechte Erfahrung. Musste meinen dachten dann hinter her rennen. Gab nur Schrott zurück bekommen. Gute und teure Sachen waren plötzlich verschwunden.

Dann habe ich auch verschenkt, blöd nur wenn ich dann Hilfe brauchte, war nie etwas für noch da.

Hab mir nun vorgenommen lieber an Organisationen zu spenden. Werde eh alles gebraucht holen dann ist es nicht so schade

9

Das habe ich mich auch schon gefragt.
Bin mal auf die Antworten gespannt. Ich habe einiges auf dem Flohmarkt gekauft, da ist mir das egal, aber die vielen Sachen die wir neu gekauft haben, da möchte ich nen Strampler der mal 30€ gekostet hat auch nicht für 2€ auf dem Flohmarkt verkaufen.

Bisher steht alles in einer Kiste im Keller.

10

Neeein ich gebe nicht pro grösse 400€ aus . Ich kaufe jede zweite grösse , die sind am Anfang ein bisschen zu groß aber egal er kann rein wachsen . Wir haben zB. 62 komplett übersprungen.

Ich habe keine Freundinnen die mir sagen geben könnten. Entweder sind die Kinder zu groß oder kleiner .

Ich habe jetzt ein Paket mit 15 Bodys , 11 paar Hosen 11 Oberteilen und Tüchern und Socken

11

Und das hat alles circa 330€ gekostet , hab noch vorher was geholt und werde bestimmt noch was kaufen , so komme ich auf 400€ .

Ich kaufe zB alle Bodys neu . Ich würde ja auch keine gebrauchte Unterwäsche tragen. Und die Kosten schon 30/40€

12

Hallo,

ich habe eigentlich alles von der Großen aufgehoben, hebe es noch auf, jetzt trägt es gerade die Kleine. Wenn unser Baby Nr. 3 wirklich ein Bub wird, werde ich etwas aussortieren, gute Sachen verkaufe ich dann auf ebay Kleinanzeigen und den Rest spende ich der Caritas.

Ist eure Familienplanung schon abgeschlossen oder willst du einfach nix aufheben?

LG

14

Meine Familienplanung ist abgeschlossen :) . Ich habe daswegen einer Freundin ein Paket geschenkt weil sie auch einen Jungen hat und noch weitere Kinder plant . Aber ich dachte ich könnte was verkaufen und es in neue Sachen investieren .

17

Dann macht es natürlich Sinn die Sachen gleich zu verkaufen! Auch wenn es aufwändiger ist, schau doch, dass du eher so kleine Päckchen machst, also zB 2-3 Sets zusammen aus Body, passender Hose + Pulli oder so, falls das geht, denke dafür bekommt man mehr, aber ist natürlich aufwändiger!

LG

13

Hallo,

also nachdem es dieses mal ein Junge geworden ist, hab ich 5 große Pakete auf Ebay verkauft. Da bekommt man hakt kaum was dafür obwohl ich ausschließlich Markensachen drin hatte. Aber gut wir wollten es halt weg haben.

Ein anderer Teil ist in den Kleidercontainer gewandert und 4 sehr große Taschen hab ich dem kindi meiner Tochter gespendet.

Alles was auch ein Bub tragen kann hab ich für Levi zur Seite getan und ein ganz kleiner Teil liegt jetzt noch da, da frag ich ne freundin, die hat nämlich ein Mädel bekommen..