Huhu,
vielleicht interessiert es ja ein paar von euch.
Nachher um 22:15 läuft im ZDF eine Doku über zwei Paare im ersten Babyjahr.
Kann man sich auch online ansehen: http://m.zdf.de/ZDF/zdfportal/xml/object/37006102
Liebe Grüße
Binasti
22:15 ZDF - Schlaflos durchs erste Jahr
Danke für den Tipp :)
Könnte interessant sein, aber würde ich es gucken, verpasste ich glatt die einzige Zeit des Tages, in der ich mit großer Wahrscheinlichkeit einfach mal schlafen kann :D
Geht mir auch so, gut das es die Mediathek gibt :)
Deswegen habe ich den Link gleich mit gepostet, dort kann man sich die Doku online später ansehen
Echt ne sehr passende Uhrzeit für das Thema...gehe jetzt ins Bett. Gute Nacht
Danke für den Tipp!
Hab´s mir programmiert. Werde es aufnehmen und morgen schauen, wenn das Zwergle Mittagschlaf macht. Jetzt werde ich nämlich selbst mal schlafen.
liebe Grüßle
soprano
Ich guck es gerade in der Mediathek und muss sagen : Bohr ist das Dramatisch...Da werden Sachen aufgezeigt, die man sich vorher gar nicht denken konnte. Wer hätte gedacht, dass Eltern sein ein 24 Stunden Job ist. Man fremdbestimmt wird und wenig schlaf abbekommt. Aber das alles ist nicht wirklich ein Grund zum weinen :/. Ich finds schade, dass die absolut schönste Sache der Welt so negativ dargestellt wird.
Seltsam, was manche Leute für Vorstellungen übers Elter sein haben.
Lg
Ich bin ganz deiner Meinung, nur dass bei dem Paar mit dem einen Kind die Schwiegermutter/Mutter gestorben ist. Das ist schon ein Grund zum Weinen und kann den Alltag sehr belasten.
Diese Finanztussi setzt sich zu sehr selber unter Druck, da hält sich mein Mitleid in Grenzen. Auch lässt sie sich zu sehr von der Physiotherapeutin beeinflussen, mein Gott, sie hat Frühchen!
Das Bedenklichste an dem Film war für mich eher die zwei Impfungen, Wasser für die Fläschchen aus dem Plastikwasserkocher und die Babynahrung aus der Mikrowelle. Die Eltern von heute....
Genau das dachte ich auch... Und dieser enorme Druck für die Kinder und Eltern mit diesem einen Erziehungsjahr. Meiner Meinung reicht das hinten und vorne nicht!