Hallo liebe User,
Ich brauche einfach mal dringend Rat, Meinung, Zuspruch oder einfach nur Aufmunterung :( mein Sohn ist 4,5 Monate alt und seit 6 Wochen kommt er nachts fast alle 2 Std!! Ich stille voll! Der Arzt sagte da
4,5 Monate-Baby kommt nachts alle 2 std. :(
Sorry wsr noch nicht ganz fertig..also nochmal:
Der Arzt sagte, er wäre mit seinen 6,5 kg gut beisammen und ich soll 6 Monatevl stillen!! Aber was ist plötzlich der Grund für dieses öfter wach werden?? Schnuller und Flasche verweigert er! Ich bin fix und fertig, schlaflos, oft gereizt, einfach müde! Geht das vorbei? Ist das normal? Hat jmnd ähnliche Erfahrungen? Vielleicht brauche ich auch einfach nur ein bisschen Aufmunterung..zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die nachts 6 mal wach ist!! Vielen lieben Dank für eure Tipps ;)
Hi.
zuallererst mal: wie lang und ob du voll stillst ist deine Entscheidung und nicht die vom Arzt.
So.
Wir hatten auch immer wieder so Phasen, in denen Cosi nachts öfter kam. Da sie aber neben mir im Bett schläft war das nicht sooo schlimm. Umdrehen, Shirt hoch, andocken, weiterschlafen. Vielleicht wär das für dich auch stressfreier?! Stillen im liegen hat man auch schnell raus. Vielleicht aber schon tagsüber testen wenn man noch nicht so müde und schlafdamisch ist
Cosi hat sich mit 9 Monaten abgestillt, wird aber sogar jetzt noch min. 2x Nachts wach, weil sie Durst hat. (Heute is sie 1 geworden).
Lg
Das schlafverhalten ändert sich immer wieder...
mein Sohn ist 9Monate bekommt nachts noch Flasche und kommt auch noch 2-3mal auch mal nur wegen nuckel oder weil ihn danach ist...
zur Zeit bekommt er wieder Zähne und kommt seit 3Wochen stündlich...
es wird sich auch wieder ändern.
Vielleicht kannst Du dich tagsüber mit dein Wurm hinlegen das hilft mir meist über den Tag
LG
@eileenw86
Aber es zieht sich seit volle 6 wochen :(((
Ich seh auch, dass er manchmal eher nuckelt anstatt trinkt!!! Hab gesehen, dass unter seinem zahnfleisch die Eckzähne einschießen, aber noch nicht ausgebrochen sind! Kann das der Grund sein, wieso er seit Wochen schlecht schläft??
Tagsübereher schlecht, denner schläft 3 mal 30 min, länger leider nicht :(
Das könnte natürlich schon sein das es die zähne sind..meiner hat mit 16Wochen die ersten bekommen Und der 19.Schub hat ganze 7Woche gedauert wo er auch kaum geschlafen hat
vielleicht wächst dein schatz oder es sind wirklich Zähne,wenn von Arzt alles ok ist.
Hallo,
mein Zwerg wird am 19.02. 5 Monate und kommt im Moment Nachts auch so oft und ich hoffe, dass es bald vorbei ist...meine Brustwarzen fühlen sich mitgenommen an und ich bin auch total müde, was mit zwei weiteren Kindern (5 & 2 Jahre) schön anstrengend ist.
Halte durch, es wird irgendwann besser!
LG, Hope u ihre Zauberzwerge
das ist ganz normal in dem alter.
zwischen drei und fünf monaten ändert sich die wahrnehmung der zwerge, sie nehmen die reize aus ihrer umwelt deutlicher war und lernen sie neu zuzuordnen. das führt dazu, dass sie schnell überreizt sind und unleidlich werden und/oder dauerstillen (was ja nicht nur der ernährung dient, sondern ebenso sehr der beruhigung).
für mich persönlcih war das das härteste alter bisher, meine grosse wird jetzt 7. es war aber eine phase von vielleicht 8 wochen, dann wurde es deutlich besser.
bis auf das stillen: meine grosse kam in der zeit tag und nacht alle 30 bis 60 minuten. zwei stunden hatten wir in guten zeiten.
Über 2 Stunden Abstand hätte ich mich in dem Alter gefreut :)
Damit bist du ganz sicher nicht allein.
Junior stillt jetzt mit 7,5 Monaten nur noch 1 oder 2 mal nachts. Dafür braucht er ab 2 Uhr ständigen Körperkontakt, also schlafe ich trotzdem nicht mehr.
Es war aber auch schon mal besser, so im dritten/ vierten Monat und das wird es auch irgendwann wieder.
Huhu :)
mir geht es zwar nicht so, aber ner bekannten, denen ihr wurm ist 5 Monate und kommt seit Anfang an nachts jede Stunde und möchte trinken. ..
Anstrengend sagt sie , ich schick dir ganz viel Kraft :)
Meine Tochter kommt seit sie 5 Monate alt ist nachts alle 2 Stunden. Vorher waren es 3 bis 4. In 2 Wochen wird sie ein Jahr alt. Dass sie bei uns schläft hat die Situation auch nicht verbessert. Aber ich habe mich daran gewöhnt, bin mittlerweile morgens ausgeschlafen.
hallo,
eine ähnliche phase hatte ich auch - hab dann die hebi gefragt und wir haben den tagesablauf durchgekaut- dabei stellte sich heraus dass ich sie zu viel am stück tags schlafen lasse- dadurch hatte sie dann nachts dauernd hunger.
seither gibt es tags alle 3-4 std essen und es wurde nach ca 2 tagen besser und jetzt bin ich zufrieden wie es läuft sie kommt wenn es schlecht läuft alle 3 std nachts - wenn es gut läuft einmal nach 4 und einmal nach 3 st und wenn es super läuft auch mal erst nach 5 std.
viell ist es bei dir ähnlich?
viel glück und erfolg - schlaf ist ja so wichtig - weiss man spätestens mit baby
lg
@pudeline
Also meiner schläft tagsüber 3-4 mal aber nur 30 min.! Lange ust das nicht! Und stillen tu ich auch tagsüber alle 2 Std!! Ich frag am MO auch meine Hebi ! Danke für deine Info