Hallo meine Tochter leni ist jetzt 16 wochen alt ist von anfang an sehr aufgeweckt und fordernd , was mich nichz stört worüber ich mir aber sorgen machen ist ihr extremes gezappel den ganzen tag ... ablegen ist eigentlich nur am morgen möglich ...je später der tag desto unruhiger und nervöser wird sie sie schaut dann ganz wild in der Gegend rum ist quengelig und IMMER in Bewegung sie liegt fast nie entspannt da und wenn doch dann nur Sekunden :( sie tut mir oft leid weil sie so unenspannt ist ...anderen fällt das auch sofort auf ... natürlich trage ich sie fast den ganzen tag und wenn ich mit ihr non stop im Einkaufszentrum wäre dann würde sie das gut finden ...aber genau das denk ich schadet ihr noch mehr ...völlige reizuberflutet. .. am Anfang war sie übrigens sehr entspannt aber je älter sie wird desto unruhiger wird sie kia sagt kann man nix machen :( aber ich möcht so gern das sie glücklich ist . .. und wir auch :) sorry für den langen text
baby extrem zappelig und unruhig :(
Hallo leni,
Hast du es mal mit pucken versucht?
Alles Gute für Euch! Nani1982
Hallo :) ja wir haben sie gepuckt wo sie klein war jetzt reicht eine decke . Sie ist aber auch wach immer in Bewegung zappelt sofort los statt erstmal wach zu werden .... schon sehr auffällig :( mein mann sagt das auch immer er hat auch schon ein großes kind aus erster beziehung ....
schläft sie regelmäßig tagsüber?
Hallo!
Hast du denn mal probiert, ob es besser wird mit ganz geregeltem und ruhigem (langweiligem ) Tagesablauf?
Oder wurde gecheckt ob sie evtl eine Blockade hat?
Wie lange ist es denn schon? Vielleicht steckt sie nur in einem Schub und es legt sich bald wieder.
Vielleicht mag sie ja auch sanfte Massage zum runter kommen.
Drück Euch die Daumen.
Liebe Grüße, Miriam
Hallo Miriam :) danke für deine Antwort ja wir waren bei einer osteopathin Blockaden wurden gelöst an ihrem Verhalten hat das garnichts geändert ... da meiner großer sohm auch so ein zappelphlilip ist denk ich manchmal schon das es ja meine schuld sein muss wenn beide kinder so unruhig sind ... mmmh naja bin gespannt wie es weiter geht :)
Massagen gehen auch garnicht ... hab ich probiert aber selbst mit rassel in der hand zappelt soe die ganze zeit und strampelt ...
Hallo,
meine Kleine hat das von Anfang an - jetzt ist sie 5 Monate alt. Sie hat eine extreme Körperspannung, ist sehr aktiv und schläft tagsüber kaum (dafür nachts ganz gut, zumindest außerhalb der Schubzeiten). Sie wird bei Geräuschen recht schnell wach und ist auch ziemlich schreckhaft. Wenn wir Trubel hatten, kriege ich sie Abends schlecht ins Bett. Wenn zuviel Lärm oder Menschen sind trinkt sie nicht richtig bzw. gar nicht.
Wir haben früh angefangen sie zu pucken, sonst hat sie gar nicht geschlafen und sich ständig wachgefuchtelt. Dann hatte ich sie viel im Tragetuch, das mag sie jetzt gerade aber nicht mehr. Wir waren beim Osteopathen und haben Blockaden lösen lassen, dann wurde es etwas besser. Trotzdem hat sie Hummeln im Hintern, das ist wohl ihr Temperament. Weder Hebamme noch Kinderarzt finden das krankhaft oder bedenklich, ist halt anstrengend für uns und wir müssen da durch.
Große und weite Ausflüge machen wir nicht, wir sorgen für eine ruhige Umgebung und laden uns auch nicht zu viele Leute auf einmal ein. Wir haben das alles probiert und es ist nur Stress für uns alle. Ich hab mir schon anhören müssen, ich würde sie zu sehr abschotten, aber das ist mir mittlerweile egal. Ich muss auf die Bedürfnisse meines Kindes eingehen und verzichte dann eben auf die große Geburtstagsfeier wenn es ihr nicht gut tut.
Ich denke, deine Kleine ist glücklich solange du dich ihr anpasst, wenn sie Liebe und Aufmerksamkeit bekommt . Mein Rücken tut auch weh und mein Haushalt leidet, aber wenn sie eben gerade nur mit rumtragen zufrieden ist mache ich das bevor sie schreit. Dann ist sie nämlich erst recht unzufrieden.
Ihr steckt vielleicht euch gerade im Schub. Der mit 19 Wochen war bei uns heftig.
Hallo delphin danke für deine Antwort ... viel Action haben wir nicht grade :) ich habe noch einen großen sohn der war ähnlich als baby und ist auch heute noch sehr zappelig :( habe bei ihr ehr den Eindruck wenn viel los ist dann findet sie das toll und liegt nach einem einkaufsbummel auch mal 30 min zufrieden in ihrem laufstall ...gegen abend wie gesagt ist es richtig schlimm sie fängt teilweise an mit ihren Händen richtig zu zittern ... desto ruhiger und langweiliger unser tagesablauf desto quengeliger wird sie :(^ schlafen tut sie nur im wallaboo oder eingewickelt in meinem arm sie schläft auch meistens sehr schnell ein ohne theater aber natürlich nur solange es wackelt lege ich sie ab ist sie schnell wieder wach ... am tag schläft sie 5×30 min ... wenn sie länger schläft dann schläft sie abends nicht ... da meine Erfahrungen mit meinem großen sohn ähnlich waren stört mich das alles nicht aber die Kommentare von Familie und Freunden sind schon sehr nieder schmetternt :( warum kommt denn die kleine nicht zur ruhe sie is doch müde .... du musst sie doch ins bett legen können das is doxh nicht normal warum reißt sie denn ihre Augen so auf ??? .... und und und ... so geht das immer ich denk meine leni ist einfach totale reiz offen saugt alles auf wie ein schwamm alles zu interessant zum schlafen :D. ... pucken brauchen wir jetzt nicht mehr ...ich find es halt nur schade dassie durch ihre mmotorische Unruhe nicht allein in den schlaf findet ...
Was ich noch los werden muss leni lehnt sich auch niemals an oder legt den kopf ab wenn sie mude wird wenn sie auf dem arm ist will sie immerzu woanders gucken beim Abendbrot sie in der wippe lassen geht auch nicjt aber auch auf dem Schoß hampelt sie nir rum ... und sie ist immer spätestens nach 1 stehen wieder müde und muss schlafen ...