8 Wochen-Schub, wer hat noch so ein kleines Monster?

Hallo,
unser Kleiner bereitet mir nun gerade in der ersten Woche allein Zuhause besonders viel Freude. Er ist 9 Wochen alt und ich fürchte, es ist der nächste Entwicklungsschub. Bisher konnte man sich auf seinen Schlaf verlassen und in Ruhe Dinge erledigen. Im Moment geht das gar nicht. Er schläft sehr leicht und nur kurz. Wacht dann auf und weint sein typisches Hunger-Weinen (das klingt immer, als würde er Eier sagen :-D), dabei ist die letzte Fütterung erst 1 Stunde her. Also laufe ich los und mache ihm ein Fläschchen, was er dann nicht mal zu Hälfte trinkt und von dem Getrunkenen auch noch mindestens die Hälfte wieder ausspuckt. Auch in der Nacht ist es so, selten trinkt er nach 4 Stunden seine Flasche leer und schläft dann ohne Probleme weiter. Ich glaube, wenn er nicht ein Speihkind wäre, könnte ich diesen ganzen Schub noch eher bewältigen. Aber wenn er dann so viel wieder ausspuckt, frage ich mich, wofür wir eigentlich die letzte halbe Stunde getrunken haben. Gerade schläft er in Rückenlage auf meinen Beinen und die sind mir schon eingeschlafen. Nachher will ich mich mit Freundinnen treffen, na das kann ja was werden ....

Wem gehts noch so?

1

Huhu :)

hier war es ähnlich wie bei dir :)

Bei uns ging der schub nahtlos in den 12 wochen schub über -.- und jetzt stecken wir im geliebten 19 wochen schub! .

Meiner spuckt auch in den Schüben immer viel und schläft schlecht. ..die ersten Wochen hat er tagsüber nur auf meinen Beinen oder meinem Bauch geschlafen und ablegen ging NIE!! Das ist gott sei dank besser geworden mit der zeit aber von ruhigen Tagen und Nächten können wir momentan nur träumen. ..

Flasche wird generell bei uns in allen Schüben immer lautstark eingefordert aber nur zu 50 % getrunken. ..
ich finde übrigens 4 Std trinkabstand bei dem alter sehr lange o.O...unserer kam zu der zeit jede 2 std, aber das ist ja von Kind zu Kind unterschiedlich :)

Ich hab mich jetzt das erste mal nach der Geburt wieder mit Freundinnen getroffen, kann deine sorge also total verstehen. ..

Einen Tipp hab ich vllt noch ...wenn unserer sich garnicht mehr beruhigt, dann hilft tragen und ganz tief brummen oftmals. ..

wieviel ml trinkt dein Würmchen, welche Flaschen nutzt ihr und welche saugergröße? :) vllt ist da irgendwas was stört. .weil halbe Std für 50% der Flasche find ich schon sehr lange. ..heißt wenn die Flasche komplett getrunken wird fütterst du 1 std ??

Liebe grüße Futzismama ^.^

2

also normaler Weise braucht er ne halbe Stunde für 150ml, dann noch Bäuerchen machen bzw. zwischendurch auch zwei, sodass ich Nachts meistens nach 45min wieder im Bett bin. Ich Schub trinkt er ja sehr mäkelig, schlägt die Flasche immer wieder weg und krümmt sich, sodass ich ihn immer wieder zum Bäuerchen hoch nehme.
Wir benutzen die Anticolic-Flaschen mit Mam, jetzt mit 2er Sauger und Milch von Beba. Habe auch schon Babylove und Milupa probiert, da spuckt er genau so viel, wenn nicht sogar mehr.
Der Ausflug gestern war übrigens super. er hat von der letzten Fütterung 4,5Stunden ausgehalten, dann hab ich ihn im Cafe gefüttert. Natürlich hat er mich komplett voll gespuckt und hat danach auch geweint, aber als wir dann wieder draußen waren und am Auto, war alles wieder in Ordnung. Danach gings noch weiter zu einer anderen Freundin, da haben wir dann auch Papa getroffen. Waren gegen 22Uhr Zuhause, da wurde er noch mal gefüttert und dann gings ins Bett ohne großes Umziehen. In der Nacht hatte er dann alle 3,5Stunden Hunger und heute morgen war er total fröhlich. Hat vor der morgendlichen Fütterung 30Minuten allein gespielt und nun schläft er in seiner Wiege :-)

3

Klingt erstmal alles gut vom trinken her :)

Meiner hampelt auch so Rum. ..streckt sich durch. ..schlägt die Flasche weg etc...hab die Flasche jetzt kühler angerührt und seitdem geht es besser, vllt schießen bei deinem die Zähne in den Kiefer, haben wir auch seit der 8 ten woche :) dann tut den kleinen das warme trinken weh. ..

Oh das hört sich ja an....aber schön das es gut geklappt hat :)

Vllt hast du den schub auch überstanden, bei uns dauerte er leider sehr lange weil er in den 12 wochen schub überging, aber bei Freunden hab ich mitbekommen das er schon nach paar tagen überstanden war :)

weiteren Kommentar laden