Hallo,
ich hoffe ich bin hier im Baby-Forum richtig.
Und zwar habe ich eine Frage: Kennt ihr die NONOMO Federwiege? Wenn ja: Was sind eure Erfahrungen damit? Wir überlegen uns diese Federwiege für unseren Sohn zu kaufen, der Ende April auf die Welt kommt. Unser erster Sohn hatte leider die ersten 3 Monate so dermaßen Koliken und konnte fast nur bei mir im Tragetuch oder auf meinem Bauch schlafen. Und das auch nur sehr unruhig, sprich: Es war eine ziemlich anstrengende Zeit.
Nun habe ich gelesen, dass die Wiege das Ein oder Andere etwas erleichtern könnte, wobei ich natürlich hoffe, dass das Thema Koliken diesmal kein Thema wird. Aber vielleicht ist es ja generell einfach schön für die Kinder dort zur Ruhe zu kommen.
Was meint ihr dazu?
Über eure Rückmeldung würde ich mich sehr freuen
VlG
NONOMO Federwiege
Huhu
Wir haben die Federwiege von einer Freundin ausgeliehen. Ich war total begeistert. Ich wollte auch ein wenig Entlastung haben weil mein Sohn am Anfang nur bei mir auf dem Arm geschlafen hat und wenn ich ihn in den Stubenwagen legen wollte er gleich wieder wach war und sich beschwert hat.
Leider hat sich unser Sohn darin überhaupt nicht wohlgefühlt. Wir haben es mehrfach ausprobiert und ihn reingelegt aber ihm hat es darin einfach nicht gefallen.
Als günstigere Alternative gibt es von Amazonas Koala eine Babyhängematte. Die hab ich ganz günstig auf eb... ersteigert. Wir haben ihn auch da mehrmals reingelegt aber auch da drin fühlt er sich nicht wohl. Werd sie wohl wieder verkaufen müssen.
Ich würde es einfach ausprobieren. Bei NONOMO kann man diese Federwiege probeweise auch ausleihen.
Meinen Sohn (fast 4 Monate)muss ich zwar immer noch viel rumtragen zum Schlafen aber inzwischen klappt es auch öfter dass ich ihn so hinlegen kann zum schlafen.
LG Chrisi
ich hatte mir eine gebrauchte amazonas federwiege für unseren "koleriker" geholt, brachte aber ebenfalls nix. er braucht auch jetzt mit 15 wochen noch viel körperkontakt, deswegen klappte es in der federwiege auch nicht, habe sie dann wieder weiterverkauft
Huhu,wir haben uns die Federwiege zunächst geliehen,allerdings die Dondolo,aber ist ja das selbe Prinzip!Unser Sohnemann ließ sich nicht ablegen,was auf Dauer anstrengend und schwer wurde...es ist nicht das Non-Plus-Ultra-Patentrezept,aber die kurzen Tagschlafphasen finden nun in der Wiege statt. ob es bei den Koliken geholfen hätte weiß ich nicht,da war das Tragetuch Gold wert...
Alles Gute
Wir haben die Zwillingsvariante. Und die ist jeden Cent wert! Eine der besten Anschaffungen die wir getätigt haben. Unser kleiner hatte starke Koliken und die Wiege hat es ihm echt erleichtert. Der Blähungsfreie große schläft trotzdem sehr gerne darin. Außerdem sind sie sicher verstaut wenn man mal zur Waschmaschine muss.
Huhu,
Wir haben uns eine Nonomo geleistet, da unsere Kleine in der ersten Zeit nach dem Motto gegangen ist 'Schlaf wird überbewertet!' und wenn, dann bitteschön nur AUF Mama... ;)
Wir waren begeistert! Die Maus lag drin und wurde angeschuckelt, hab mich ca. zehn Minuten daneben gesetzt und dann hat sie seelig darin geschlummert und ich konnte andere Dinge erledigen.
Nun zählt sie allerdings mit ihren fünf Monaten und 8kg schon zu den großen Brummern und findet die Wiege nicht mehr so, zumal wir mittlerweile echt einen tollen, regelmäßigen Rhythmus haben und sie nicht mehr wirklich brauchen.
Deshalb wollen wir sie wieder verkaufen. Falls Interesse besteht, kann ich gerne ein paar Fotos schicken...
Lg die.inetian
Hey ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Rückmeldung! Wir tendieren auch sehr stark zu dieser Wiege, ein Versuch ist es Wert! Auf Dauer wollen wir diese Wiege auch nicht, aber ich denke die ersten 3 Monate kann es einm schon viel erleichtern. Später sollte das Schlafen definitiv auch ohne Wiege funktionieren.
Da diese Wiegen sehr teuer sind, werden wir uns auch erstmal bei Nonomo eine leihen und sollte es ihm zusagen, werden wir auch eine kaufen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
VlG