Buggy - rückwärtsgerichtet

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Buggy der sich in beide Richtungen schieben lässt. Ich finde meinen Sohn noch zu klein für das Vorwärtsfahren, deshalb kommt ein "normaler" Buggy derzeit nicht in Frage.

Ich habe bisher nur den Quinny Zapp Xtra2 und den Joie Mirus gefunden. Der Quinny ist mir für das Geld aber zu klapprig. Der Joie ist wenigstens sehr erschwinglich.

Wichtig wären kleine Klappmaße, da er in den Kofferraum meiner Mutter passen soll (Fiat Panda) und dass er in einem Teil zusammengeklappt wird. Ein Kinderwagen mit Sportaufsatz kommt nicht in Frage. Preis ist auch erstmal nebensächlich wenn die Qualität stimmt.

Ich fürchte, das was ich suche, gibt es nicht. Aber vielleicht hat ja hier jemand noch einen Tipp für mich.

Liebe Grüße
Anna

1

Da fällt mir nur noch der Bugaboo Bee ein...

Optisch finde ich den aber echt hässlich! #schwitz

3

Um Gottes Willen! Der sieht ja aus wie ein Rollstuhl! :-D Aber danke für den Tipp!

15

#rofl

Jaaaa!!!

2

Auf der Suche bin ich auch.

Den Joie guck ich mir mal an.
Der quinny fällt bei uns auch deswegen durch, da mein sehr großer Mann den nicht gescheit fahren kann -,-

Ich hoffe du/wir werden fündig #winke

4

Ja, es ist verdammt schwer was zu finden. Ich suche ja schon eine gefühlte Ewigkeit und war gestern schon drauf und dran den Emmaljunga Scooter (nur vorwährtsgerichtet) zu bestellen, weil das wenigstens Qualität ist. Aber ich kann mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden meinen Kleinen vorwährtsgerichtet zu fahren.

6

Ich verstehe das, ich will auch den riesigen Kombikinderwagen bald loswerden, aber Buggys zu finden, die mit Blickrichtung zur Mutter sind, ist echt schwierig und das obwohl ja die neusten Erkenntnisse ja eigentlich eher gegen vorwärtsgerichtete Buggys sprechen....

Ich hab mir den Joie mal angeguckt, wenn der sich hoch verstellen lässt, ist das wohl für uns echt eine Alternative, mal ganz davon abgesehen, dass er preislich auch in unser Portemonnaie passen würde #hicks^^
Ich danke für den Tipp!

weitere Kommentare laden
5

#winke

Wieso kommt ein Kinderwagen mit Sportaufsatz nicht in Frage? Dann wäre dein Problem ja einfach gelöst und die Auswahl groß.

LG
Nina

7

Weil ich bereits einen Hartan Kinderwagen habe. ;-) Den Buggy möchte ich nur für meine Mutter. Derzeit blockiert nämlich der Sportaufsatz immer ihre Rücksitzbank.

9

Das kenn ich. Wir fahren einen Polo, der ist ja ähnlich klein wie der Panda. Erinnert immer an Tetris! #schwitz

Außer dem Bugaboo Bee (der ist wirklich potthässlich) fällt mir auch nichts ein.

8

der Quinny zapp laesst sich allerdings rueckwaerts gerichtet nur liegend und schräg stellen. eine aufrechte Position gibt es da nicht.
wir haben den Peg perego switch easy drive. er ist etwa so gross wie der peg perego den sehr viele Mütter fahren (pliko p3) diesen hier in blau haben wir:

http://cdn7.parkflyer.ru/static/files/kidscomfort/www.kidscomfort.eu/pic/Peg-Perego-Pliko-Switch-Easy-Drive-Completo-Design-2012-selectable.6335p.jpg

11

Lässt der sich inkl. Sitzeinheit zusammenklappen?

12

Das wusste ich gar nicht, dass im Quinny rückwärts keine Sitzposition möglich ist. Das würde mein Sohn nie mitmachen. Frage mich echt, warum das Teil so teuer ist.

weitere Kommentare laden
16

Hi,
Hab mich mit dem gleichen Problem befasst und wir haben uns für den ABC Cobra entschieden, muss demnächst nur noch bestellt werden, vll wäre der ja was für euch :)

18

Das ist ein Sportwagen. Lässt der sich auch mit Sitzeinheit zusammenklappen?

19

Ich hab mir gerade den baby jogger versa gt geholt.Gibt es mit wanne in silber für 299euro.Ich habe auch lange verglichen und einzig,das er hinten keine Federung hat und das die sitzfläche nicht gerade ist,ist er wirklich im Vergleich der beste.Man kann die sitzeinheit abnehmen und dann passt die locker zwischen zwei kindersitze oder man lässt sie natürlich dran.Aber ich mache sie lieber ab,und dann hat man nur noch ein flaches Gestell.Also im gegensatz zum zapp xtra schneidet er wirklich besser ab.Aufgestellt ist er zwar auch größer,aber mir war nur das packmaß wichtig.Die wanne hab ich zur seite getan,brauche ich ja nicht mehr.
lg Julia

20

Hallo Julia,
danke für den Tipp. Ich habe mir gerade ein Video zu dem Buggy angesehen, der gefällt mir wirklich gut. Hast du den im Internet bestellt oder kann man sich den auch irgendwo anschauen? Ich kaufe so etwas ungerne ungesehen.

LG Anna

22

ich hab ihn tatsächlich auch auf gut Glück bestellt,aber ich hab jmd. gefunden,der ihn hat und sie hat mir zig Bilder dazu gemacht,auch im Vergleich mit anderen Wagen.
Hast du das Angebot gefunden,sonst schick ich es dir gerne.
Wie alt ist dein Kind denn? Meiner ist erst 7mon. und er sitzt da soweit schon gut drin.Nur wenn der sitz ganz gekippt ist,muss man sich was wegen der sonne einfallen lassen.Die scheint dann rein.
Ich denke,wenn er dir gar nicht gefällt,könntest du notfalls auch zurück schicken? der book plus von peg perego geht ja auch in beide Richtungen,wäre vielleicht auch was.Der neuere aus 2015 hat auch eine klappbare sitzeinheit.kann man notfalls dann auch abnehmen.
lg Julia

weitere Kommentare laden
25

Schau mal hier:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00IAPFY4E/ref=pd_aw_sbs_by_7?refRID=0RS993MHSQCS8YCY8DW1

Ich wusste gar nicht, dass es auch buggys mit Blickrichtung zur Mama gibt...

26

Wir haben uns jetzt den Kiddy click n move 3 geholt weil wir genau das auch wollten.

vielleicht ist der ja auch was für euch. #winke

27

Ich war gestern nun in zwei Babymärkten und habe mir die Buggys angeschaut. Leider hatten sie nur den Quinny und den Joie.

Mir wurde von beiden abgeraten. Quinny sei sehr kippelig und es wurde auch noch mal bestätigt, dass es keine richtige Sitzposition entgegen der Fahrtrichtung gibt. Den Joie Mirus habe ich mir noch mal genauer angesehen und den kann man leider vergessen. Dadurch, dass man die Fahrtrichtung mit einem Schwenkschieber wechselt, kann man den Wagen entgegen der Fahrtrichtung nicht mehr schieben. Die Räder vorne sind dann logischerweise fest. Ich kann mir nicht vorstellen, damit auch nur einen Tag zu fahren. Ansonsten schaut der Buggy ganz ok aus (wenn man die Preisklasse berücksichtigt) und hat alles was ich mir gewünscht habe. Der Griff ist nicht verstellbar. Ich fand ihn sehr hoch, bin allerdings auch nicht so groß.

Ich fahre demnächst noch mal zu Baby Walz und schaue mal ob sie noch einen der hier vorgeschlagenen Buggys haben. Ansonsten werden wir wohl erstmal weiter schleppen. :-(

28

Wo hast du dir den Joie angeschaut (Toysrus, Spielemax??)? Dann würde ich auch mal gucken, wo ich den mir anschauen kann.

Mich stören ja festgestellte Räder nicht, hab bei unserem Kombiwagen auch die Räder festgestellt xD Unser KO-Kriterium ist halt der Griff, mein Mann ist 2 m groß mit sehr weiter Schrittlänge, der stößt bei niedrigen Griffen sonst einfach gegen die Räder beim Laufen.

Ich hoffe du wirst fündig!

29

Den Joie Mirus habe ich nur hier bei uns in Hamburg-Bergedorf in einem kleinen Babyfachmarkt (Annika & Jan) gesehen. Das ist soweit ich weiß aber keine Kette. Babyone führt auch Joie, aber den Mirus habe ich da noch nocht gesehen.

Ich denke, für einen 2m großen Mann ist er auch zu klein. ;-) Da führt bestimmt kein Weg an einem höhenverstellbaren Schieber vorbei.

weitere Kommentare laden