Ist "Dentinox" wirklich so gefährlich? *verzweifel*

Hallo Ihr lieben,

meine Aliyah ( 4 1/2 Monate) kriegt Zähnchen!!!
Und ich krieg die Krise....#heul

Es hilft kein kalter Waschlappen, kein gekühlter Beißring, keine "Osanit"Globulis und keine "Chamomilla"....
Sie schreit schreit schreit#schrei#schrei

Jetzt wurde hier in dem Forum schon des öfteren von "Dentinox-Zahnungsgel" abgeraten, da dies ein Betäubungsmittel enthält...

Hatt den auch jemand gute Erfahrungen damit gemacht?
Was sind denn die Folgen?

Ich brauch wirklich dringend hilfe...

Danke für Ratschläge und Tipps!

Lieben Gruß,

Yasemin und Aliyah *24.01.2006 (die endlich schläft)#huepf

1

Hallo ihr 2,

ich kann dich nur zu gut verstehen. Lucas macht schon seit vielen Wochen mit den Zähnchen rum, aber es will einfach keiner rauskommen... Ich hatte am Anfang auch das Dentinoxx-Gel gekauft, aber unser Kinderarzt hat gesagt, wir sollen das lieber nicht nehmen, weil es Leberschäden verursache... Er hat uns Osanit-Kügelchen, Kamistad-Baby-Gel und wenns ganz schlimm sein sollte Viburcol-Zäpfchen empfohlen. Die Zäpfchen haben wir bis jetzt noch nicht gebraucht, aber das Gel wirkt bei Lucas immer gut. Ausserdem haben wir in der Apotheke eine Veilchenwurzel gekauft, da kann er drauf rumkauen und die Stoffe, die die Wurzel abgibt sollen beim zahnen helfen. Ob das wirklich so ist kann einem natürlich keiner sagen, denn die die es wüssten, können leider noch nicht sprechen :-)

Liebe Grüße
Schnuffel

2

hallo,

ich gebe meiner kleinen wenns ganz schlimm ist dentinox. ich habs davor bei mir selbst verwendet ;-) und es hat nur gaaanz leicht betäubt. ein bisschen gekribbelt...

ich denke nicht, dass es schlecht ist. hat mir mein kinderarzt empfohlen und auch der zahnarzt hat mir dazu geraten. bringt doch auch nix, wenn die kleinen schmerzen haben. wer lässt schon gern sein kind leiden?

3

Hallo!

Ich verstehe dein Problem.
Hatte auch alles durch- nichts hat geholfen. Die Nächte waren der Horror.
Wollte eigentlich auch nie Dentinox nehmen, hab es aber doch getan und mein Sohn hat nach laaangen 2 schlaflosen Monaten wieder durchgeschlafen!

Ich denke, wenn es so gefährlich wäre, würde es nicht schon seit Ewigkeiten benutzt werden.
Ich hab es als Baby auch bekommen und lebe noch:-)

Liebe GRüße,
Christin+ Cedric Patrice *15.10.2005

4

Hallo,

ich habe bis jetzt nur Dentinox-Gel genommen. Hat mir auch noch keiner von abgeraten. Bei uns hilft es *demHimmelseiDank* und da man es ja nur phasenweise (wenns ganz schlimm wird) verwendet, sehe ich darin kein akutes Problem das Gel nicht zu nehmen.

LG Jana + Zwillinge 10.06.05

5

hi du,

ich kann dich verstehen meiner bekommtauch gerade 4 zähnchen gleichzeitg. ich würde wohl mal die viburgol zäpfchen verwenden. dentinox würde ich auf keinen fall nehmen. nur weil es schon seit ewigkeiten benutzt wird, heißt es nicht das es gut ist...früher wurden die kinder auch mit mehlsuppe ernährt weil man es nicht besser wusste, heute gibt es genug möglichkeiten, oder willst du deinem kind medikamente mit alkohol geben ??? die zeit geht vorbei, dass schafft ihr schon.

alles liebe

niki+tyrone 14.08.2005

7

Hallo Niki,

dein Vergleich mit der Mehlsuppe passt wohl nicht so wirklich. Meine kleine Maus hat zur Zeit sehr starken Husten, weil sie zahnt und meine KÄ hat mir ein Hustenelexier verschrieben, welches Alkohol enthält. Dieses ist aber auch für Säuglinge geeignet. Wir benutzen auch Dentinox und mehre Kinderärzte haben es mir sogar empfohlen. Willst du jetzt behaupten das es schlechte Ärzte sind, nur weil sie Medikamente mit Alkohol empfehlen?

Grüße
Sandra & Leonie 04.10.2005

6

hallo yasemin!

wir geben frieda dentinox, wenn es sehr schlimm ist. ich finde es nicht ok, sie leiden zu lassen, wenn man helfen könnte.

natürlich soll mans nicht jeden tag geben, aber medikamente für babys werden wirklich ausgiebig getestet und ich denke man muß auch ein bißchen vertrauen haben.

wir geben ansonsten auch globuli und als sie einmal gar nicht zur ruhe kam und schon fast blau wurde vor lauter schreien hat sie ein paracetamol zäpfchen bekommen das war ein 125er, das ich in der mitte nochmal auseinander geschnitten habe. das hat ihr auch gut geholfen.

alles gute!
#blume rins

8

das verursacht doch nur Leberschäden wenn du die ganze Tube ins Kind drückst. Nimm Dentinox oder, wenn es ganz schlimm ist, ein Paracetamol-Zäpfchen.

LG

Catherina