himbeerblättertee, ab wann, wie viel, wie oft?

hallo ihr!

ich bin ab morgen in der 37. ssw und möchte diesmal himbeerblättertee probieren.

die suchfunktion hab ich auch schon bemüht sowie meine hebamme und meine fä gefragt und wirklich jeder sagt was anderes bzgl menge und zeitpunkt zum anfangen.

jetzt hab ich mir gedacht ich frag einfach mal hier, bei denen die es schon hinter sich haben, wie ihr den tee dosiert habt und ab wann ihr ihn wie oft getrunken habt.
ich habe von 2-3 tassen am tag ab 37. ssw bis zu immer mal wieder ein paar tage pause lassen oder eine woche trinken eine woche pause alles gelesen.

bitte erleuchtet mich!

wie hats bei euch zum erfolg beigetragen?

danke schonmal für eure antworten!

lg waldfee

1

Also ich hab ab der 38. SSW täglich morgens eine Tasse Tee getrunken, bis er leer war, dann hab ich keinen neuen mehr besorgt. (wir hatten von unserer Hebamme ein kleines Paket bekommen.)

Geboren wurde unser kleiner Mann bei 41 + 1, die Geburt hat 2 Stunden gedauert und ich hatte nur ein paar kleinere Risse, weil er mit der Schulter hängen geblieben ist.

Allerdings liegen schnelle Geburten bei uns in der Familie :-D

Obs was gebracht hat, kann ich jetzt natürlich nicht sagen, aber geschadet hat es auf jeden Fall nicht und ich fand den Tee sogar ziemlich lecker. :-)

4

Hey du!

Danke für deine Antwort!

Ich hab gestern auch mal probehalber eine Tasse getrunken und find den auch nicht übel, viele sagen ja immer der schmeckt so bäh, das kann ich jetzt nicht bestätigen.

Lg waldfee

2

Huhu!

Meine Hebamme sagte ein Tasse am Tag ab der 36. SSW #tasse

LG

3

Hallo,
Ich hab ab der 34ssw 2-3 tassen täglich getrunken. Nach 1 woche hab ich immer ein paar tage pause gemacht.

Mein Sohn kam et-1, insgesamt 5std wehen davon 2 im Krankenhaus. Super schöne, erste Geburt. Mein Sohn wog 4,5kg.
Lg und viel erfolg

5

Danke für eure Antworten!

Lg waldfee

6

angefangen hab ich 36. ssw und jeden tag n becher, manchmal 2. pause hab ich nicht gemacht, weil ich auch mal tage hatte an dem ich den nicht getrunken habe. ausserdem mochte ich den geschmack gerne und war jetzt nicht 100% überzeugt von der wirkung.

geboren wurde meine tochter dann 37+1 nach blasensprung. die letzten 5 stunden waren nur schmerzhaft, weil sich da der muttermund sehr schnell geöffnet hat. ob es jetzt am tee lag, an dem stundenlangem treppenlaufen....wer weiß das schon. im endeffekt hat es bestimmt nicht geschadet!

7

Huhu :)

ich hab ab 38+3 jeden tag 2 Tassen getrunken und bei 40+1 sogar nen wehen Cocktail vom Arzt verschrieben bekommen. ...auch jeden Tag Sex und warmes Baden hat nix gebracht. ...

kurz zur Erklärung warum wir überhaupt wehen einleiten sollten....besser gesagt mussten...

ich hab nen Herzfehler und es stand von vornherein fest das es ein Ks wird...wegen der gesundheitlichen Risiken. ..da unsere geburtsklinik aber einen Ks bei wehenbeginn durchführt und das für das Kind das beste ist bzw wäre , sollten wir auf sehen warten und dann in die Klinik fahren, aufgrund des Herzfehlers sollte ich aber nicht länger als 7 Tage übertragen, dann wäre er so geholt worden ohne wehen....

letztendlich hat nix was gebracht und er kam Et+6 als geplante sectio (ich bin immernoch traurig deswegen )

Ansonsten halte ich ehrlich gesagt nicht viel vom einleiten und auslösen, solange es nicht medizinisch notwendig ist :)

8

Ich habe ab der 37. Woche jeden Tag Himbeerblättertee getrunken. Die Menge weiß ich nicht mehr so genau, habe aber mit einer Tasse begonnen und zum Ende habe ich eine ganze Kanne getrunken.

Ich glaube nicht, dass dad irgendeine Auswirkung hatte. Junior kam zwei Tage nach ET genauso schnell und unproblematisch wie seine Schwester, bei der ich keinen Tee getrunken habe.

9

Hallo,
ich habe Himbeerblättertee ab 36+0-37+0 getrunken jeden Tag 1 Tasse mit 2 Teelöffeln Tee.
Das hat auch gleich Wirkung gezeigt ,bei 37+0 war mein Mm ganz weich.
Dann von 37+0-38+0 Pause ,von 38+0-39+0 wollte ich dann jeden Tag 2 Tassen Tee trinken ,kam aber nur bis 38+2 da wurde mein Sohn geboren.
Die Geburt hat aber von der 1. schmerzhaften Wehe an 17 Std. gedauert & ich bin leicht gerissen.Zum Schluss kam er echt rausgeschossen,daran wirds gelegen haben :-P

#winke

10

3Tassen pro Tag ab der 37.ssw.
Nutzen: nichts!

Dammschnitt war trotzdem notwendig, die Geburt ging eine Woche eher los, was ich aber nicht auf den Tee sschiebe, da mir schon in der 33ssw gesagt wurde das ich nicht bis zum ET kommen werde...
LG :)