Mich würde mal interessieren,wie ihr einen Ausflug oder auch nur einen Einkauf mit Baby und Kleinkind über die Bühne bringt?
Komme mir immer vor wie ein Packesel,der entweder ein schreiendes Baby oder ein brüllendes Kleinkind unterm Arm hat,dazu noch Einkäufe,Tragetuch,... Im Einsatz sind Buggy,Croozer und/oder Bondolino.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl,ich kann es keinem Recht machen.
Croozer ist an sich super,aber wehe ich bleibe stehen oder schiebe langsam.
Ist natürlich schwierig,wenn das Kleinkind auch mal laufen will.
Bondolino ist super,solange das Baby schläft.Danach gibt es nur Geschrei.
Habe also oft das Baby einfach auf dem Arm.
Aber wie stemmt ihr dann den Einkauf oder gebt Hilfestellung auf dem Spielplatz,...
Unterwegs mit Baby und Kleinkind
Einkaufen gehe ich nur mit Auto.
Zum Spielplatz gehe ich mit Tragehilfe und Tasche im Arm. Kind läuft. Möchte gerne mit Laufrad aber da komme ich echt nicht hinterher.
Auf dem Spielplatz habe ich TT/Bondolino/Ergo oder lege das Baby (5 Mo) einfach auf eine Decke auf den Boden.
Meine Meinung: nichts ist nur gold.
Natürlich ist es mit 2 Kids anders als mit einem, aber sie profitieren auf anderer Ebene auch voneinander. Jeder bekommt schon genau das, was er braucht. Und wenn echt mal nicht.. sorry, aber so ist das Leben. Man kann eben nicht immer überall für jedes Kind sofort da sein. Ist aber auch meiner Meinung nicht immer nötig.
LG, Mama mit Schulkind, Kigakind und Säugling
Also mein größter ist knapp 10 und mein mittlerer 5 Jahre alt und wenn wir ZUSAMMEN einkaufen gehen, ist das Höchstbelastung für Kopf & Seele....
Der eine will dies und der andere das und ich sag immer wieder gaaaanz ruhig "ihr benimmt Euch jetzt bitte!!!!!".... Naja unsere kleine ist eh erst 10 Wochen, die pennt eh immer wenn sie im Kinderwagen oder auch Trage ist. Sie ist in diesen Momenten dann noch kein wirklicher "Störfaktor".
Aber irgendwie ist all das ja auch das "lustige Familienleben" was all das ausmacht. Ich finde viele Situationen hingegen auch wieder lustig und süss. Zum Beispiel wenn sie sich nicht davon abbringen lassen mir unbedingt bei viele Sachen helfen zu wollen oder mein großer sagt "Ich kann ALLE TÜTEN tragen"...und ich sag "Nein, das brauchst Du nicht, eine reicht vollkommen"....Er: "NEIN, ICH WILL DAS UND SCHAFF DAS, Du brauchst doch nicht alles zu schleppen"....und dann schleppt er mitunter manchmal echt enorm viel. Oder sie haben dann immer viel Spaß dran, die Sachen auf das Band zu legen und danach auch wieder in den Einkaufswagen. Die Leute denken wohl auch, ich bin ne faule Mutti oderso. Aber viele loben sie dann auch.
Meine 2 sind 21 Monate auseinander und bin seit Anfang mit Kinderwagen, laufrad und buggyboard unterwegs.
Bei uns klappt es super und er hört mit dem laufrad meist aufs Wort weil es sonst in Kiwa unten rein kommt und er nicht mehr fahren darf.
Baby in Trage, Kleinkind läuft. Manchmal Bollerwagen, Fahrradanhänger, .. aber hauptsächlich macht das der Elternteil, der gerade die Kinder nicht hat. Also den EInkauf:
Spielzeug: Baby in Trage oder ab Frühling auf der Decke. Je nachdem, was gerade mehr fetzt.
kiwa + buggyboard. wenn die grosse mal nicht hoert gibt's nen "anschiss" und wenn noetig auch gegen ihren willen auf's board. habe sie auch schon 2x hinter mir nach hause zerren muessen... war ihr wohl ne lehre nee aber eigentlich hoert sie schon - darf aber auch mitentscheiden, wo wir lang gehen, das macht es uns allen denke ich angenehmer.
Hallo!
Meine Kinder sind 2,5 Jahre und 14 Monate alt. Der Große steht auf dem Buggyboard seit er ca. 17 Monate alt ist. Es klappt wunderbar. Vielleicht habe ich Glück, dass mein Sohn ein ziemlich braves Kind ist und bleibt wirklich immer auf dem Buggyboard stehen. Er steigt erst ab, wenn ich sage, dass er absteigen soll.
Auf dem Spielplatz ist die Kleine meistens auf meinem Arm (sie läuft noch nicht). Der andere Arm ist ja frei...
Im Großen und Ganzen klappt alles viel besser, als ich es mir vorgestellt habe.
LG
sweti84