Baby schreit bei Flasche geben

Hallo,

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen, meine Kleine ist jetzt genau 13 Wochen alt und seit einiger Zeit schreit sie fast bei jeder Flasche. Sie hat Hunger und setzt zum Trinken an, nach ein paar Schlucken geht dann das Gebrüll los und insgesamt trinkt sie nur zwischen 30 und 60 ml....
Sie lässt sich mit dem Schnuller beruhigen und manchmal trinkt sie dann noch ein paar Schlucke aus der Flasche aber es ist jedes mal ein Theater....
Oder sie steckt sich immer wieder die Hände in den Mund und kaut darauf herum, kann es sein, dass sie schon so früh zahnt??
Nachts ist es gar kein Problem da trinkt sie ohne zu meckern, also liegt es nicht an der Milch?? Hab auch schon daran gedacht die Milch zu wechseln ( sie bekommt Nestle Nan Pro 1 ) aber mit abgepumpter Muttermilch ist es das Gleiche.
Da ich sie auch teilweise stille, hab ich auch schon probiert sie an der Brust trinken zu lassen aber auch da ist es das Gleiche und sie schreit die Brust an.

Sie bekommt von Anfang an Brust + Flasche und hatte nie Probleme damit, wir benutzen die Avent Naturnah Flaschen.

Liebe Grüße

Nala

1

Meine Tochter ist zwar um einiges älter (7 Monate), aber hatte diese Woche auch einen Milchstreik. soll wohl häufiger vorkommen und geht auch wieder weg. Nach 4 Tagen war unser Milchstreik vorbei und sie holt alles nach.
Mit 13 Wochen dürfte deine Kleine noch im Schub stecken, da kommt so etwas auch mal vor oder es ist die berühmte Brustschreiphase. Was auch immer es ist, es wird wahrscheinlich bald besser.

2

Meine Tochter (10 Wochen) hatte dies auch in den letzten Wochen ab und zu mal und es war wirklich frustierend, weil sie nämlich gezeigt hat, das sie ja eigentlich trinken MÖCHTE! Sehr hungrig und kaum ist die Flasche im Mund, fängt sie an zu kreischen.

Ich dachte mir einfach, das sie beim Trinken dann eventuell irgendwo (woauchimmer) einen Schmerz verspürte. Vielleicht beim Saugen oder beim schlucken. Man weiss ja nie, was die kleinen so fühlen.

Aber das vergeht wieder! #winke Das passiert dann meist wenige Tage bzw. wenige Male und dann ist es auch wieder vorbei.

3

Es könnte auch sein das sie Bauchweh hat. Wenn sie anfangen zu trinken fängt der Darm an zu arbeiten. Vielleicht es so das sie Luft im Verdauungstrakt hat.

Mein kleiner hat das zum Teil auch, meistens bis etwas unten raus kommt dann ist es wieder besser.

Du kannst ja mal versuchen den Bauch leicht im Uhrzeigersinn zu massieren. Hilft bei mir immer.

4

Vllt schießen die Zähne in den Kiefer ein...

das heißt nicht das die durchkommen, aber es tut weh, vorallem bei Wärme, versuch mal das Fläschchen kälter zu machen, zb5mit kaltem Wasser aufschütten so das es Zimmertemperatur hat :)

Hat bei uns geklappt :)