Huhu mamis ;)
Unsere kleine Maus ist jetzt 6 wochen alt und hat irgendwie rote haare bekommen :)
Sieht so niedlich aus. Alle sagen, dass sie aber bestimmt blond wird. Wie war es bei euch??
Fallen die haare eigentlich immer aus?
Rote haare :) wer noch?
Hallo
unser Julius ist nun 15 Wochen alt und hat auch rote Haare, ich jedoch auch Die ersten Haare sind bei ihm auch in den ersten Wochen ausgefallen und inzwischen nachgewachsen, auch wieder rot. Ich denke, dass er wohl einen Rotstich im Haar behält.
Vor der Geburt haben mein Mann und ich gewettet, ob er rote Haare hat oder nicht. Ich hab gewonnen, und darf ihm somit bald mal das erste Stück Schokolade geben )
Ich würde knapp 9 Monate nicht als "bald" bezeichnen
Mein großer Sohn (8 Jahre) hat rote Haare. Bei der Geburt war er blond und nach ca 7 Tagen hatte icj die erste Vermutung. Die Haare sind nie ausgefallen oder heller oder dunkler geworden.
Übrigens setzt sich das "Rothaar-Gen" nur durch, wenn es von beiden Elternteilen vererbt wird. Bei mir war es klar, dass ich es habe. Meine Mutter ist rot. Mein Ex hat keine Rothaarigen in der Familie. Da muss das Gen wohl über Jahrzehnte unbemerkt weiter gegeben worden sein.
Kinder können übrigens grausam sein. Ich habe meinem Sohn von Anfang an erklärt, dass er etwas Besonderes ist, weil rote Haare selten sind. Bis jetzt findet er seine "orangenen" Haare gut. Er sieht seine Haare nicht als rot
hi :)
genau so mit den Genen habe ich es auch gedacht deshalb verstehe ich nicht wieso meine Tochter rötlich schimmerende Haare hat wenn man gegen das Licht schaut. Ich habe zwar rote Haare ABER mein Mann ist dunkelhäutig (100%) deshalb verstehe ich nicht ganz wie bei der Familie dieses Gen vorhanden sein kann... allerdings haben angeblich auch seine Schwestern im Sommer einen Rotstich... naja es sieht soo süß aus :)
Das Kinder grausam sein können stimmt und ich finde es gut das du ihn vorbereitest..allerdings reicht es leider auch schon wenn man eine Brille hat oder bisschen kräftig er ist :(
Lg
Vererbungslehre ist ein sehr komplexes (und wie ich finde, sehr interessantes) Thema. Da deine Tochter dieses "Gen" (eigentlich eine fehlende Pigmentierung eines Allels auf einem Gen) durch dich auf jeden Fall in sich hat, kann es natürlich sein, dass ihre Haare rötlich schimmern. Sie kann es ihren Kindern weiter vererben und z.B. ein Kind mit leuchtend roten Löckchen und Kaffeehaut bekommen. An deiner Stelle wäre ich jetzt schon total gespannt. Eine tolle Mischung habt ihr da gezaubert...
Ich habe auch eine rötlichen Schimmer im Haar. Und wenn man es sich aus der Nähe anschaut, habe ich viele rote Haare zwischendrin.
Also mein Sohn ist blond mit leicht rötlichen Pigmenten.
Ich als Baby war richtig Rothaarige und wurde Pumukel genannt von meiner Mutter.
Letztlich wurde aus meinem rot Dunkelblond und im Sommer wenn sie leicht heller wurden mit Kupferstich.
Kann auch rot bei dir bleiben, meine kleine Schwester hatte als Baby keine rote Haare. ;)
Lass die Natur ihren Lauf und vielleicht bleibt es so.
Lg
Lianna hatte bei Geburt braune Haare, die wurden dann rotblond. Ein paar Monate lang hatte sie rotblonde Haare. Jetzt sind sie blond. Im rötlichen Abendlicht bekommen sie aber, im Gegensatz zu den blonden Haaren meiner Söhne, noch einen leicht rötlichen Schimmer. :)
https://www.flickr.com/photos/avolie/14798520742/in/photostream/lightbox/
https://www.flickr.com/photos/avolie/16828638831/in/photostream/lightbox/
Super süss!!
sehr goldige Maus :)
Das erste was ich zu meinem Sohn sagte, war: "willst du mich verarschen?"
Da mein Opa und mein Schwiegervater nämlich rot sind, hatten wir die ganze Schwangerschaft immer auf meinen Bauch eingeredet "alles, nur nicht rot!"
Finden naturrote Haare nämlich ziemlich häßlich, sorry.
Und mein Mann begrüßte mich dann nach der Narkose direkt mit: sie sind rot.
Letztendlich sind sie aber blond, mit einem leichten Rotstich.
Da der bei meinem Mann nach der Geburt sogar stärker war, er dann absolut hellblond war bis er ca 4 Jahre alt war und er heute so dunkelbraune Haare hat, dass sie fast schwarz aussehen, warten wir aber einfach mal ab, was da noch so passiert
Ich find so ne Aussage nämlich ziemlich hässlich, sorry.
Schau dir mal den Link weit er oben an, ist ein wunderschönes Kind ! :)
Ach und nicht jede rothaarige hat keine oder blonde Augenbrauen und Wimpern und es gibt auch verschiedene Rottöne auch bei Natur Haaren also kannst du es ja wohl nicht verallgemeinern ;)
Ich hab jetzt extra für dich ein aktuelles Bild von mir in die Vk - das kannste dir anschauen und dann schauen wir mal ob du das auch hässlich findest ;) ;) oder gar mein Kind - hat dubkelbraun aber gegen das Licht schimmert es auch rot. Ich finde dieses Farblose Straßenköter"blond" weitaus hässlicher aber jedem das seine :) jedes mal wenn ich überlegt habe zu färben schreien alle nein, ich kenne nur positive Resonanz.
Lg
Deine Haare sind rotbraun und nicht klassisch rot. Frag mal nen Friseur.
Warum darf ich es nicht häßlich finden? Habe ich deswegen gesagt, dass Menschen mit roten Haaren häßlich sind? Nein, da ist immernoch ein himmelweiter unterschied.
Ich kann auch grüne Kleider häßlich finden, deswegen sind nicht automatisch alle, die ein grünes Kleid tragen auch häßlich.
Also calm down.
Meine Tochter hatte in den ersten Monaten einen starken rotstich und sehr helle Haare (der Vater und ich haben dunkelbraune Haare ), inzwischen sind sie allerdings goldblond, vom rot sieht man nichts mehr... Und ausgefallen waren sie oben auf dem Kopf auch, war ne richtige halbglatze, jetzt wuchern ihre Haare richtig ????
Meine Sohn hatte anfangs auch rötliche Haare. Jetzt ist davon überhaupt keine Spur mehr sichtbar. Er ist weißblond.
Das war bei meiner Tochter auch so. Inzwischen ist sie hell- aber nicht mehr weißblond.
Ich selbst war als Baby ganz dunkelrot und bin heute wie mein Friseur es nennt Honig-Gold-Blond, also rotblond.
Von meinen Neffen und Nichten könnte ich dir noch mehr andere Verläufe nennen, das ist einfach bei jedem anders.
Ich glaube nicht, dass allen Babys alle Haare ausfallen, aber meistens ist das schon so.
meine grosse bekam auch mit 6 wochen ploetzlich rote haare... ok war zu erwarten, mein mann ist ginger mittlerweile hat sie schoenes hellbraunes haar, mit viel sonne drauf koennte es einen touch von auburn darstellen. meine kleine bekam etwas spaeter die roten haare, aber nicht so stark wie ihre grosse schwester. mal schauen was da spannendes rauskommt. wobei ich mich ueber die haare meines Mannes auch freuen wuerde. dessen rot ist auch mehr auburn als richtig rot.
Mein Mann hat dunkle Haare und ich habe so ein Straßenköterblond.
Meine Tante hat allerdings rote Haare.
Wir haben immer gehofft, es werden keine roten Haare, ich find das echt nicht schön.
Meiner Mutter ging es bei mir schon ähnlich und wurd von der Hebamme dann mal schön verarscht
So war ich persönlich froh zu sehen das meine Maus mit vielen, pechschwarzen Haaren auf die Welt kam.
Mittlerweile wird es blond und ja, sie hat einen kleinen Kupferstich, was aber ganz schön ist.
siehe meine Antwort an cupcake :)
lg