Hallo,
wir sind grad super am hin und her überlegen. Unser Sohn ist jetzt 13 Monate alt und ich im 2. Monat schwanger. Nun überlegen wir ob ein Buggyboard (vielleicht mit Sitz) reichen würde für ihn oder doch eher ein Geschwisterwagen hermuss?
Hat wer Erfahrungen mit dem Altersunterschied? Höre immerwieder dsa die älteren Kinder eh nicht mitfahren wollen.
Muss dazusagen wir machen fast alles zu Fuß und ichgeh auch gern mit dem kleinen in den Wald auf den Spielplatz.
Was meint ihr? wie wars bei euch?
21 Monate Altersunterschied - Buggybord oder Geschwisterwagen?
Hey,
unsere Jungs sind 26 Monate auseinander und der Große nutzt das Buggyboard (ohne Sitz). Er war von Anfang an total begeistert und fährt gerne damit!
Er war aber auch nie so der Kiwa-Typ.
Alles Gute!
Meine beiden sind 17 Monate auseinander und der große benutzt seit anfang an das Buggyboard. Naja, er läuft lieber und stellt sich ab jnd an mal drauf.
Er ist aber schon immer viel und gerne gelaufen. Wenn man mit ihm im dreirad oder buggy unterwegs ist, dann sitzt er da kaum drin, sondern schiebt selber. Wenn wir mal keine zeit zum schlendern haben, dann kommt Baby (9Wochen) in die Trage und Junior wir ins dreirad geschnallt.
Haben einen extra buggy gekauft. War der absolute fehlkauf. Er steht jetzt bei Oma.
Ich würde es erst mal so probieren. Wenn es nicht geht, ist ein wagen immer schnell gekauft. Kannst dich ja vorher informieren, welcher euch zusagen würde. Haben wir auch so gemacht.
Am allerliebsten bin ich mit beiden eigentlich unterwegs wenn Baby in der trage ist. So hab ich beide hände frei für Junior. Sind nun auch oft mit trage für Baby und Junior zu Fuß unterwegs.
Buggyboard.
Meistens hatte ich das ältere Kind im Wagen und das kleine in der Trage.
Hallo
Ihr solltet vielleicht überlegen wie oft und wie lange ihr mit dem kiwa unterwegs seid. Wenn ihr alltägliche Besorgungen (kita, Einkauf) immer mit kiwa macht und dies lange Strecken sind, dann würde ich einen Geschwisterwagen anschaffen. Besonders werden das große Kind nicht der ausdauernde Läufer ist. Ansonsten genügt sicherlich ein buggyboard.
Wir hatten 18 Monate unterschied und mit Board oder Beisitz wäre ich verloren gewesen.... Der Geschwisterwagen war Gold wert und wir nutzen ihn immer noch! (Kinder sind 20 Monate und 3 Jahre)
Bei uns werden es ca 24 Monate Unterschied sein! Wir werden ein buggyboard kaufen
Das Baby kann auch mal ins Tragetuch und der Große dann mal in den Sportaufsatz, oder Baby in die Wanne und Kind aufs buggyboard!
Meine 2 sind auch genau 21 Monate und wir haben das Maxi Board von Lascal.
Das reicht vollkommen. Meist flitzt er eh mit seinem Laufrad.
Meine zwei sind 23 Monate auseinander. Wir haben beides nicht.
Der Große läuft oder fährt Laufrad. Im Einkaufszentrum war die Kleine als Baby im Tuch, später/jetzt auch gerne mal beide im Einkaufswagen Für längere Spaziergänge haben wir auch schon mal KiWa und Buggy mitgenommen.
Ein Buggy-Board fände ich hier und da manchmal ganz praktisch, aber das ist bei uns zu selten, als dass es sich lohnen würde Ich würde es aber sicher einem Geschwisterwagen vorziehen.
LG
Christiane
Hallo
Meine beiden sind 21 Monate auseinander, ich habe schon in der Schwangerschaft nur noch selten den Kinderwagen genommen, sondern sind gelaufen, und wen der kleine mann nicht mehr laufen wollte, habe ich ihn halt auf den schultern getragen.
dadurch war er es schnell gewohnt auch längere strecken zu laufen. habe ich aber mal den wagen mit genommen wollte er nur im wagen sitzen.
wir hatten ein kiddyboard. er hat es von anfang super angenommen, der wagen wurde durch seine schwester "blokierd" als stand er auf dem board.
ausser ich hatte die kleine im tragtuch, dann sass er schnell im wagen
ich habe einen geschwisterwagen absolut nicht vermisst, aber ich hätte auch gar keinen platz für ein geschwisterwagen gehabt.
und in mein Auto hätte ich so einen erst recht nicht geschaft, war schon der normale wagen eine mm arbeit ihn ins Auto zukriegen.
daher hat sich uns diese frage gar nie gestellt.
lg nana
Huhu,
unsere beiden sind 21 Monate auseinander. Das erste halbe Jahr ist der Große noch im Wagen gesessen und ich hab die Kleine getragen. Als sie dann sitzen konnte war sie öfter drin und er auf dem Buggyboard. Haben das Maxi, da sitzt er heute (er ist fast 3) auch manchmal noch drauf, wenn er nicht mehr stehen mag. Aber überwiegend läuft er oder fährt Laufrad.
LG Domi