Hallo
Sind gerade vom Kinderarzt gekommen,unser kleiner 4 Wochen alt hat einen Leistenbruch.Er muß am Montag in die Klinik nach Kassel und wird operiert.
Wer hat Erfahrung damit gemacht? Wie lange muß er dort bleiben?
Ich darf garnicht daran denken,so ein kleines Würmchen und wird schon operiert.
Gruß Melanie
Unser kleiner 4 Wochen hat einen Leistenbruch,wer hat Erfahrung damit
Hallo Melanie,
ich habe zwar keine Erfahrungen mit Leistenbruch, Henri wurde aber auch mit 3 1/2 Wochen am Magen-Pförtner operiert und ich konnte das gar nicht fassen, war wie in Trance und dachte: der Traum muß doch vorübergehen.
Jetzt schwer zu glauben weil Du Dein Kind ja beschützen willst: die kleinen stecken OPs weg wie nichts! WIrklich. Haben Bärenkräfte, wenn sie auf die Welt kommen und stell Dir vor, der kleine wäre schon 1/2 - 1 Jahr alt und würde so viel vom KH mitbekommen. Wäre viel schlimmer. DIe kleinen verschlafen das mehr oder weniger und wenn Du immer bei ihm bist, merkt er gar nichts...
Wir drücken die Daumen!
Jeanny und Henri (2.1.2006), dessen Narbe man schon gar nicht mehr sieht...
Hallo,
unser Kleiner hatte keinen direkten Leistenbruch, sondern eine Hydrocele (glaube es ist so richtig geschrieben) vorreiter von einem Leistenbruch. Aus dem Bauchraum hat sich irgendwie Wasser in den Hoden gedrückt. Dadurch ist dieser immer angeschwollen.
Mit knapp 2 Monaten sind wir dann ins Krankenhaus zur OP. Morgens um 6 Uhr mussten wir da sein, um 8 Uhr ging es dann in den OP. Circa 2 stunden später haben wir unseren Kleinen zurück bekommen. Er hat Vollnarkose, danach noch eine PDA zwecks der Schmerzen.
Er hatte nur zwei kleine Schnitte (Endoskopie). Die Narkose hat er sehr gut überstanden, Schmerzen anscheinend keine gehabt, hat mal zumindest nicht geweint. Am nächsten Tag um 9:30 Uhr durften wir wieder nach Hause.
Er bekam ein Sprühpflaster drauf, was nach einiger Zeit von selber weg ging.
Im großen und ganzen hat er alles gut überstanden.
Euch noch alles Gute.
LG
Liane und Marlon (31.10.2005)
Hallochen
Mein sohn hatte auch mit 2 monaten eine Leistenbruch-op, wurde ambulant gemacht, sin morgens ins Krankenhaus und am nachmittag durften wir wieder nach hause, natürlich mit der notfallnummer des arztes, die wir aber nicht brauchten... Carlos hat die Op super überstanden und ist nun 8 Jahre alt und alles in ordnung bei ihm...
lg moony mit carlos und mael
Hallo Melanie,
Mark-Niklas hatte auch mit 3 Wochen einen Leistenbruch und wurde operiert.
Er hat das super gut überstanden, viel schlimmer fand ich das er vorher 5 Stunden nichts essen durfte, der kleine Mann hat so geweint, mach denen das mal klar das es nichts gibt .
Das ganze hat 2 Tage gedauert, wir sind Donnerstags um 8 Uhr ins KH, um 9 Uhr wurde er operiert und am Samstag Vormittag durften wir wieder nach Hause.
Ich bin auch die ganze Zeit bei ihm geblieben, wir hatten ein Familienzimmer, das war schon toll.
Ich kann dich verstehen das du dir fürchterliche Sorgen machst, aber es ist echt nicht schlimm, also Kopf hoch.
LG Helen & Mark-Niklas der alles bestens überstanden hat