Huhu!
Ich schon wieder, die mit dem großen, unersättlichen Baby Da es nun wirkich lagsam knapp wird, mal ein Frage wie die Muttis von großen Bays unter euch das so lösen... Mein Kleiner hat jetzt mit seinen 4 Monaten die 70cm geknackt. Ist ja alles schön und gut wenn er gedeiht und wächst, aber langsam wird ihm alles zu klein. Und Geld alles komplett neu zu kaufen haben wir nicht. Sitzen kann er mit seinen 4 Monaten logischerweise noch nicht, passt aber nicht mehr in den Kinderwagen. Einen Buggy haben wir schon, können ihn aber nicht benutzen... in den Stubenwagen wird er mit viel Glück noch einen Monat passen, das Beistellbettchen (hab das immer durch die Wohnung gefahren wenn ich ihn mal nicht halten konnte) ist nun zu klein. Er hat zwar schon ein "Kleinkindbettchen" mit 120x60cm, aber das steht im Kinderzimmer, passt auch nicht ins Schlafzimmer und da schläft er immerhin tagsüber schon drin. Er hat eine Wippe aber da kann/will ich ihn nicht ständig reintun. Ein Tragetuch habe ich zwar, er hasst es aber, ich wollte es nochmal probieren wenn er älter ist und ich ihn seitlich reintun kann, so ass er mehr Bewegungsfreiheit hat. Größtes Problem, das Babysafe fürs Auto. Ich muss ihn da echt reinquetschen , er passt von der Breite seiner Schultern kaum noch rein... Gibt es überhaupt eine Art Übergangssitz zwischen Babysafe und richtigem Kindersitz?
Achso, auf den Boden legen kann ich ihn nicht, da kommt der Hund und knutscht ihn ab oder will ihn mit Frolic fürttern. Einen Laufstall haben wir, kriege ihn aber erst im Mai
Am meistn stört mich Babysafe (wäre wirklich wichtig, geht immerhin um Sicherheit) und Kinderwagen (da wir den täglich brauchen)... Wie macht ihr das bloß????
LG
Mamili83 + Söhnchen (wer konnte ahnen, dass er bei meiner Körpergröße von 1,52m so ein Brummer wird )
Große Babys... Kinderwagen, Stubenwagen, Beistellbettchen...
Hi!
Ich hab auch ein Brummer hier und die gleichen Probleme gehabt :)
Klamotten kaufe ich mittlerweile in sehr günstig, die tun es auch zumal mit Beikost und Krabbeln die so eingesaut werden, dass mir die guten Sachen zu schade wären.
Es gibt reboarder, die können von Anfang an benutzt werden, zum Beispiel von Maxi Cosi oder BeSafe (andere wahrscheinlich auch) und die können länger benutzt werden. Wir hatten jetzt eine Maxi Cosi Babyschale und da hat meine noch reingepasst, in Römerschale schon seit Monaten nicht mehr - vllt auch eine Option?
Hat euer Kinderwagen keinen Sportaufsatz? Wir hatten ein Kombikinderwagen und haben dann halt die Wanne verbannt, das war optimal weil n Buggy schlecht bis gar nicht gefedert ist.
Viel Erfolg! Man kann sich immer irgendwie durchwurschteln :))
Ok, von den Reboardern ha ich noch nie gehört, scheint aber super zu sein so ein Teil, werd ich mich auf jeden Fall mal informieren, danke!!
Der Kinerwagen hat einen Aufsatz, muss aber noch schauen ob es funktioniert
Was den Autositz angeht ... Schau dich nach einem Reboarder der Gruppe 0/1 um. Haben wir seit der Geburt und sind sehr zufrieden. Der Cybex Sirona bspw. hat eine Liegefunktion. Kann zum beladen zur Tür gedreht werden und kann auch später mit Fangkörper vorwärts verwendet werden wenn man möchte.
Wir hatten das Fabimax Beistellbett und das wäre wirklich noch lange gegangen wenn unsere Tochter sich nicht immer reingestellt hätte.
Kauf dir einen gebrauchten Sportkinderwagen mit Liegeposition. Bei uns haben die Omas vernünftige gebrauchte für je 50€ gekauft.
Und probiert eventuell eine Trageberatung wenn Du tragen willst. Ich gehe zum Kanga-Training und beobachte immer wieder, dass Frauen mit Baby dahin kommen die sagen: "Meine Freundin hat gesagt ich soll es ausprobieren, aber mein Kind will nicht getragen werden." Das geht meistens sehr schnell, dass es doch klappt.
Die Sache mit dem hinsetzen kann ziemlich langwierig werden, meine Tochter ist jetzt 9 Monate und läuft an Möbeln, lt. KiA ist sie aber noch nicht stabil genug zum sitzen.
Ok, auch dir danke! Wenn er wirklich so lange da reinpasst, dann scheint sich doch nochmal das Geld zu lohnen, auch wenn wir zur Zeit nicht so viel haben...
Hallo
Mein kleiner Riese kam auch mit 56cm (bei durchschnittlich großen Eltern) auf die Welt und wird auch mit drei Jahren meist schon auf vier geschätzt.
Zu Kinderwagen und Autositz wurde dir ja schon geraten. Mein Tipp wäre auch einfach auf den Boden legen. Das geht natürlich nicht mit Hund, sehe ich ein. Dann besorge dir das Laufgitter. Warum bekommst du es erst im Mai? Oder habt ihr schon einen Hochstuhl? Wir haben den prima pappa diner, aber es gibt auch andere bei denen man die Rückenlehne verstellen kann. Wir hatten nämlich keine wippe (er wäre dafür auch zu schwer gewesen) und deshalb den besorgt. Meine Schwägerin hatte auch kein Laufgitter und hat den kleinen dann immer da rein gesetzt, wenn sie zb schnell auf Klo ist.
Lg
Weil der Laufstall bei meinen Eltern steht und nicht in unser Auto passt (bekomme wir dann gebracht). Wir haben eine Hochstuhl, allerdings auch erst "ab Sitzen" erlaubt.
Hey, wir hatten auch so einen Brummer
Wir hatten den Cabriofix von MaxiCosi, da hat er bis zu 11. Monat bequem reingepasst, anschließend gabs den Reboarder.
Zum Bett würde ich sagen: Dann muss er halt in seinem Zimmer schlafen, oder eben in Eurem Bett mit Rausfallschutz.
Zum auf den Boden legen: Kinder müssen auf den Boden und auch nicht nur ständig in einen Laufstall, das "Problem" mit eurem Hund müsst ihr definitiv in den Griff bekommen. Unsere Tochter krabbelt seit Sie 7,5 Monate ist durch die Bude (mit 5,5 Monaten ist sie gerobbt) und sie würde sich definitiv nicht einsperren lassen. Ich finde Kinder müssen die Erfahrung machen, dass sie selbständig ein Ziel erreichen können und das fängt schon bei den Kleinsten an. Der Hund sollte also nicht zum Nachteil für das Kind werden. Bei uns ist es aber leichter, unsere Katze kommt nur zum kuscheln und haut ab, wenn es ihr zu übergriffig wird. Vielleicht hilft da ein Hundetraining, ich kenn mich da nicht aus.
Grundsätzlich stehen die Veränderungen / Anschaffungen ja eh an, sie kommen bei den "Kräftigen" Kindern eben nur etwas früher.
Schone deinen Rücken!
Grüße
Miriam
So macht er Hund echt keine Probleme, er freut sich nur zu sehr und ist etwas übermütig, wenn der Klein erstmal krabbeln kann, mach ich mir da keine Sorgen mehr... es geht mir jetzt noch drum, dass er wenn er "rumliegt" sich nich nicht wegdrehen kan oder so. Unser Hund ist sonst echt kein Problem! Wobei alleine mit ihm lassen würde ich ihn auch nicht wenns der liebste Hund der Welt wäre...
Hallo.
Habe auch so eine große dame.
Kann dir auch nur den tip geben zwegs kindrwagen, hol dir einen günstigen gebrauchten kombi kunderwagen. Wir haben einen alten hartan. Da konnte ich die soft tragetasche einfach rausnehmen und die liegefläche war ja dann trotzdem gerade. Sie hat auch mit 5 monaten oder so nicht mehr rein gepasst.
Einen richtigen buggy würde ich trotz liegefunktion nicht empfehlen, weil die ja dann gegen die fahrtrichtung fahren und nicht zu dir gerichtet.
Ich kann es heute noch nicht ab wenn emilia im buggy sitzt und nicht zu mir gerichtet ist. Deshalb habe ich überwiegend den hartan im einsatz das meine tochter (1) zu mir gerichtet ist. Und ihr gefällt es.
Wir habe hier auch so einen Riesen. Ich habe auch einen alten Hartan mit Softtragetasche, da ist die Liegefläche schon sehr groß. Wenn ich die neuen modernen Kinderwagen sehe, denke ich auch immer, welches Baby soll denn da bis es sitzen kann rein passen? Ansonsten ist Jonas zu Hause meißtens auf dem Boden. Wir haben auch einen Hund und eine Katze. Die Katze interessiert sich nicht sonderlich und der Hund hat schnell kapiert, dass er an Jonas und auch Jonas Spielzeug nicht ran darf, wenn ich ihn nicht ran hole. Das ist für einen Hund auch recht normal. Die Hündin lässt erstmal auch keine anderen Hunde an ihren frischen Wurf. Regel das besser jetzt schon, wenn er anfängt zu krabbeln wird es noch schwieriger.
Kannst du den Kinderwagen nicht umbauen? wenn er ganz flach liegt,dann kannst du dein Kind auch schon rein legen.Und als Autositz kannst du einen Reboarder nehmen.Mein sohn hat jetzt 75cm und 9kg und wird ende des Monats 8monate alt.Er passte doch länger als gedacht in die Schale,da ist es auch schon eng an den Schultern.Wenn jetzt keine dünne Jacke mehr nötig ist,wäre da wieder etwas mehr Platz.Aber wir steigen jetzt auch auf einen Reboarder um.
lg Julia
Doch, ich kann den KiWa umbauen, dachte aber man darf/soll den Sportwagen nicht für so Kleine flach machen... scheinen aber doch mehrere zu machen, was bleibt auch anders übrig außer man kauft sich wirklich was Neues
Wenn du ihn ganz flach stellst und dann zb noch eine sitzauflage oder zur zeit noch einen Fußsack nutzt,dann geht das auch.ich würde halt die große Fläche etwas verkleinern,die kleinen sind darin noch so verloren
lg Julia