Blockade oder was hat er?

Guten Morgen ihr lieben.

Unser sohn ist nun 15 tage jung und er hat extreme Schwierigkeiten in den schlaf zu finden.er ist tod müde und ihm fallen ständig die Augen zu aber er schafft den Sprung in die tiefschlafphase selten.er ist viel zu lange wach für sein alter.
Unsere Hebamme weiß sich auch keinen Rat mehr.sie denkt genauso wie wir das er eine Blockade hat die ihn daran hindert einzuschlafen.
Erst dachten wir immer er hat mit Blähungen zu kämpfen aber das ist es nicht.
Wir massieren seinen Bauch bis alles raus ist und der bauch ganz weich ist.
Nun haben wir erst am 31.03. einen Termin bei einer osteophatin.für einige mag das ja nicht mehr lange hin sein aber für uns und den kleinen ist es eine gefühlte Ewigkeit.

Tragen, kinderwagen, maxi cosi nix hilft ihm wirklich.

Auch nach dem stillen schafft er es nicht.er tut mir so unendlich leid.er brauch doch schlaf.
Geht es jemandem ähnlich? Wart ihr auch beim osteopaten? Hat es was gebracht?
Ich setz all meine Hoffnung in diesen Termin
Lg jenny

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Ich möchte dir jetzt keine Angst machen, aber bitte setz nicht zuviel Hoffnung in den Termin.

Ich habe den Fehler auch gemacht und war dann umso enttäuschter als es nichts brachte. Wenn der osteopath aber helfen kann, ist die Freude dann natürlich gross.
Mein Sohn hatte auch extreme Schlafstörungen und auch jetzt mit 10 monaten schläft er noch bescheiden..
Ich war bei 2 verschiedenen osteopathen aber laut beider aussage hatte mein Sohn nix.
Bei uns war es sehr oft auch Überreizung. Vllt versuchst du mal den Tag ganz locker zu gestalten. Garnix unternehmen und nur in Schlafanzug im Bett kuscheln. Wenn dein Sohn dann besser schläft als sonst hat er wahrscheinlich Probleme mit der Regulation.
Alles liebe!

2

Huhu :)

ich schließe mich da der Meinung von Schmusekatze an... wir hatten leider auch diese einschlafproblemr. ...haben auch die Hoffnung in den osteopath gesetzt...weil wir eine Blockade vermuteten, unser kleiner hatte tatsächlich eine atlasblockade, die auch gelöst wurde aber die einschlaf -Situation hat sich dadurch nicht wesentlich geändert. ...

bei uns ist es heute teilweise noch so das er schwer in den Schlaf findet....

das Problem ist einfach, dass die kleinen noch nicht gelernt haben sich selbst zu beruhigen und abzuschalten, sie nehmen zuviel reize auf und sind dann überreizt und schaffen den Sprung in den Schlaf nicht ! Fing bei uns in der 2ten Woche an und ging extrem bis zur 16ten Woche, Hebamme und diverse Ärzte konnten nix machen oder hatten keine Tips mehr...wir mussten da einfach durch...

unser kia sprach von regulationsstörung, vllt Googlest du das mal. ..eventuell ist das bei euch der Fall. ..

ansonsten kann ich dir leider nicht helfen, nur den Tipp geben, dich nicht auf den osteopath zu stützen, klar gibt es Fälle wo das Kind danach wie ausgewechselt ist , aber laut Aussage meines osteopath ist das leider eher die Seltenheit, so bist du denn enttäuscht wenn es nicht viel bringt!

Ich wünsche dir viel kraft und denk immer dran :es geht vorbei ""es ist nur ne Phase "

Liebe grüße Futzismama mit futzi ( 19 wochen )

3

HI,

hatten etwas ähnliches. Waren beim chiropraktiker. Die hat dann Verspannungen der Nackenmuskulatur festgestellt. Sie hat uns geraten bei Rückenlage ein Tuch unter die Matratze zu legen, so dass der Körper des Kindes etwas höher als der Kopf legt, da unsere Tochter einen eher länglichen Schädel hat und daher sonst immer etwas eingeknickt liegt. Das hat schon geholfen.
Ansonsten schläft sie auch in Bauchlage auf meinem Brustkorb ein. Wenn sie schläft, leg ich sie dann auf den Rücken.

Vielleicht hilft das ja.

Bis dann,
Drache

4

Vielleicht ist das ein Versuch wert?!
http://www.kiss-kid.de/seiten/listen/liste_aerzte_de.html

5

#winke

Habt ihr es mal mit einer Tragehilfe/einem Tragetuch versucht? Wenn Greta mal partout nicht einschlafen will, gehe ich so mit ihr spazieren und sie schläft dann schnell ein.

LG
Nina

7

Hallo.
Eine trage haben wir.
Da schläft er meistens auch.ist ne gute Idee Danke

6

Also es kann muss aber keine Blockade sein. Meine Tochter hatte am Anfang besonders auch am Abend probleme in den Schlaf zu finden. Wir mussten sie immer viel schauckeln.

Ich würde es nochmal mit Tragetuch probieren. Meine Tochter hat am Anfang auch immer erst so 5 Minuten protestiert. Hat geweint und wollte wieder raus, ich bin dann mit ihr durch den Raum gelaufen und habe sie auf und ab gewippt, dann ist sie eingeschlafen. Sie hat dann wirklich 3-4 Stunden im Tragetuch geschlafen.