Hallo liebe Mamis,
ich bin auf der Suche nach einem natürlichen Aufputschmittel, etwas dass mich wach und fit macht. Koffein vertrag ich nicht gut, leider.
Meine Kinder (3J. und 1J.) sind beide sehr aktiv und schlafen nachts schlecht. Sie wachen dauernd auf und die Kleine braucht nur wenig Schlaf. Somit komme ich selbst auf ca. 4 bis max. 7 Std. Schlaf was mir nicht reicht um richtig fit zu sein.
Mittlerweile ist die Kleine morgens zwischen 4h und 5:30h fit. Das 7 Tage pro Woche. Ich hab massive Konzentrationsprobleme, Motorik klappt teilweise auch nicht mehr reibungslos (werde schusselig), mir ist dauerübel und schwindlig, ich sehe teilweise doppelt.
Vielleicht kennt das jmd. und hat ne Idee was ich nehmen kann. Abgestillt habe ich, geht also rein um mich.
Danke für eure Tipps
LG
Chiccy283
Gibt's ein pflanzliches Aufputschmittel?
Hallo, hattee auch ein zeit lang mit erschöpfung zu kämpfen, bekam von meinem arzt ein präparat das die abwehrkräfte stärkt, waren verschiedene vitamine, das half, weiss leider nicht mehr wie das hiess... Aber frag deinen arzt der kann dir sicher helfen...
Alles gute
Könntest du an eurer Schlafsituation zusätzlich was verändert?
Bevor du dich durch den ganzen Kräutergarten futterst, warum gehst du mit dieser Situation nicht zum Arzt? Das was du schilderst ist jetzt noch rein körperlich, sobald es dir aber aufs Gemüt schlägt, können schlimmstenfalls keine Kräuterpillchen mehr helfen.
Unabhängig davon, dass du Lösungen für die Grundsituation finden musst (gemeinsamer Mittagsschlaf, Partner oder Eltern die die Kinder für 2 Std abnehmen, MIT den Kindern ins Bett und nicht dann noch den Hausputz erledigen! etc).
Als natürliche Aufputschmittel fallen mir da leider nur frische Luft, ausgewogenes Essen und Bewegung ein
Bewegung mit den Kindern an der frischen Luft. Besser noch: VIEL Bewegung mit den Kindern an der frischen Luft.
Ich war und bin mit meinen zwerg fast den ganzen tag an der luft, trotzdem gings irgendwann ohne etwas hilfe nicht mehr... Deshalb gibts ja auch vitamine zum nehmen als unterstützung...ist ja nicht schlimm...
Ich denke dass der gang zum Arzt sinnvoller wäre. Übrigens ist auch schlafmangel etwas, an das man sich gewöhnt. Ich bin jede Nacht im durchschnitt 7-8 mal bei meinem Kind seit 6,5 Jahren mittlerweile. Man gewöhnt sich dran. Und das Zauberwort heisst wirklich bewegen. Auf der Bank sitzen am Spielplatz hilft natürlich nicht viel weiter.
Schwarzer Tee.
Guarana, als Pulver oder Kapseln aus dem Reformhaus oder ama**n