Ich bin mit meinem kleinen zur Beobachtung im Krankenhaus. Auf der Kinderstation hier bin ich die einzige Mutter/ Begleitperson! Rechts und links im Nebenzimmer ein ca 8 Monate altes Baby und ein ca 2 Monate altes Baby. Etwas weiter runter ein 3 Wochen altes Baby. Alle diese Babys sind hier ohne Mutter, Vater oder sonstige Begleitperson. Ein paar ältere Kinder turnen hier auch alleine herum aber die kommen damit scheinbar einigermaßen zurecht. Achja, die kleinen schreien abwechselnd ununterbrochen Tag und Nacht. Natürlich ist die Klinik unterbesetzt und die Krankenschwestern alles andere als zufrieden mit diesem Zustand. Vorhin hat sich eine richtig bei mir ausgesprochen über die Eltern, die ihre Babys/ Säuglinge hier so lange alleine lassen. Ich bin auch schockiert. Mir tun diese kleine Würmchen unendlich leid. Bei der Aufnahme habe ich geweint. Natürlich war ich gestresst aber dieses herzzerreißende Weinen und niemand da zum Trösten hat mich echt fassungslos gemacht. Wahrscheinlich ein silopo aber es musste mal raus... Danke fürs lesen :)
Babys im Krankenhaus alleine lassen
Das hab ich mir auch schon mal gedacht!
Eine Bekannte von mir hat ihr Baby auch für mehrere Tage allein im KH gelassen und zwei Mal täglich besucht.
Ich könnte das nicht , wenn ich wüsste meine Maus liegt krank dort alleine rum ... Ich würde nicht von ihrer Seite weichen. Würde auch wegen stillen gar nicht gehen .
Ich denke nicht, das die Eltern daran eine große Freude haben, ihre Kinder alleine im Krankenhaus lassen zu müssen.
Es gibt bestimmt viele, bei denen es aus organisatorischen Gründen innerhalb der Familie leider nicht machbar ist.
Ich würde in so einer Situation versuchen mit bei meinem Kind zu sein und wenn es nicht gehen würde (oder nicht all die Tage) würde ich es jeden Tag viele Stunden besuchen.
Ich war als Kind auch sehr oft im Krankenhaus und meine Mutter konnte nicht mit bei mir sein, weil sie arbeiten musste und mein Vater genauso. Ich war schon manchmal traurig, wenn meine Bettnachbarn oder Kinder aus anderen Zimmern ihre Mama als Begleitperson dabei hatten und hätte es mir auch gewünscht, aber es ging leider nicht.
Dafür war meine Mutter aber jeden Tag da.
Auch sie hatte das Gefühl als Rabenmutter gesehen zu werden....aber das war sie nicht. Finde ich blöd so ein Gerede.
Für mich käme es auf den Grund an.
Was, wenn Du noch ein Kind hast, aber keine große Unterstützung?
Man kann das andere ja nicht abschieben.
Allerdings habe ich im KH tatsächlich auch schon Eltern gesehen, die KEINE weiteren Kinder hatten (das haben sie mir erzählt), trotzdem maximal 1x vorbeikamen und dann auch noch abwechselnd Rauchpausen machten. Da fiel es mir schon echt schwer.
Schrecklich! Tun mir so Leid die kleinen Babies, dass macht mich furchtbar traurig
Traurig, in welche Richtung diese Diskussion geht. Ich möchte niemanden verurteilen. Und ich lebe nicht in einer rosaroten Welt. Ich habe meine Prioritäten und die setze ich durch, irgendwie. Letztlich geht es hier um die alleine schreienden Babys und nicht darum, wer hier Recht oder Unrecht hat!
Übrigens waren die drei oben beschriebenen Babys auch gestern schon alleine. Am Sonntag.
Weil es nicht das ist was du erwartet hast als Antworten.
Wir hatten letztes Jahr den Fall das meine Kleine vom Bett gefallen ist, mein Mann Nachtschicht hatte und meine Große auch noch da war. Zum Glück konnte sie bei meiner Mama schlafen, so konnte ich bei der Kleinen im KH bleiben. Wäre das nicht möglich gewesen, dann hätte ich nicht dort bleiben können, sondern hätte mit der Großen nach Hause gemusst. Denn wäre mein Mann nicht zur Arbeit gekommen, hätte eine komplette Schicht nach Hause gehen müssen (15 Mann), dass hätte sein Chef nie und nimmer verstanden.
Sei froh das du nicht in einer solchen Situation bist, vornehmen kann man sich viel, ob es wirklich immer machbar ist wird man dann sehen.
Manchmal geht es nicht anders.
In meinem Zimmer war damals ein 5 Monate altes Baby, dessen Mutter alleinerziehend war und noch 2 kleine Kinder zuhause hatte, und sie wohnte 100km entfernt.
Was ich viel schlimmer fand war, dass ich das Baby nicht trösten durfte. Hand halten etc. war alles verboten.
Im Ernst? Da hätte ich mich wohl nicht dran gehalten
Die Schwestern haben da tierisch drauf geachtet (KH-Regel..) und dann das Baby in ein anderes Zimmer geschoben als ich zu oft Händchen gehalten hab.
Hey
Ich kann nachvollziehen was du meinst . Ich würde auch alles dafür tun um bei meinem baby zu sein . Auch wenn ich dafür mein Job aufgeben müsste.
Ich selber war mit 4 Jahren 6 Wochen alleine im kh und kann mich immer noch dran erinnern .
Und wäre mein Wurm alleine im KH würde ich wahrscheinlich heulend in der Ecke sitzen .
Die kleinen tuen mir leid ! Schrecklich auch diese kalten Kommentare !
Lg
Hallo,
ICH/WIR würden unseren Prinzen (der mittlerweile fast 6 Jahre ist) und auch unser neues Baby NIE alleine im KH lassen.
ABER ich würde mir nie anmaßen, über andere Eltern zu urteilen . Es hat mit Sicherheit Gründe, warum die Eltern nicht dabei sind bzw. nur zu Besuch kommen. Sei es ältere Geschwister, Angst um Jobs, Mann/Frau auf Dienstreise, keine Familie zum Helfen in greifbarer Nähe etc. pp....und das sind nur ein paar Beispiele.
LG und gute Besserung,
incredible mit baldigem Geburtstagskind (fast 6 Jahre) und Zwergi 16. SSW (15+1)