Sorry, vielleicht ist die Frage saublöd, aber ich bin einfach unsicher.
Mein Baby wacht manchmal auf und brüllt einfach - ohne vorherige Anzeichen wie Schmatzen, Herumwühlen oder so... und dann muss natürlich schnellstens die Flasche her. Ich mache dann schnell die Flasche in den Flaschenwärmer und nehme meinen Sohn dann auf, um ihn zu beruhigen (was natürlich nicht gelingt, da er Hunger hat) - wenn dann das Wasser warm ist, muss ich ihn kurz ablegen, um das Pulver anzurühren - dabei brüllt er natürlich wieder mehr. Dann muss er jedoch erst noch gewickelt werden, ehe er die Flasche kriegt, weil er sonst erbricht...er verträgt das Herumgewirbele beim Wickeln einfach nicht. Nach dem Wickeln muss ich mir ganz einfach manchmal die Hände waschen (wenn ne Kackexplosion kam z.B.) - dafür muss ich ihn wieder ablegen und danach nehme ich ihn natürlich wieder direkt auf und er kriegt die Flasche.
So - nun meine Frage - dass ich ihn dann ablege dauert immer vielleicht eine Minute - ist das dann Schreien lassen oder nicht? ich kann ihn doch nicht mit vollgekackten Händen füttern?!
Blöde Frage zum Thema Schreien lassen...
Also ich würde es nicht als Schreien lassen betiteln... Frau hat nunmal nur 2 Hände...
Aber ich finde den Ablauf etwas verzwickt... Wenn die Hose wirklich voll gekäckert ist nach dem schlafen - ok dann muss erst gewickelt werden. Aber wenn nur Pipi drinne ist kannst du doch nachm Füttern Ne halbe Stunde Pause machen bevor du wickelst oder?
Schwierig - da er meist direkt nach der Flasche einschläft. Und zum Wickeln wecken? Nee. Daher wickle ich ihn meist vorher...
Dann lass ihn die halbe Flasche trinken, damit der Bauch nicht so leer ist, Wickel ihn dann und gib ihm dann den Rest der flasche^^ sehe da ehrlich kein Problem
Da kann ich mich meiner Vorposterin nur anschließen.
Klingt, als wäre es in eurem Fall sinnvoll mal windelfrei zu probieren? Also dein Kind während der Fütterung ohne Windel zu lassen und ein Gefäß drunterzuhalten. Dann muss er nicht so lange warten bis es Futter gibt und du brauchst nicht so einen Stress machen.
Du kannst dich ja einfach mal informieren und ausprobieren. Vielleicht ist es ja die Antwort für euch
LG
Meine GEdanken dazu:
*Wickel ihn während die Flasche warm wird und nicht erst wenn sie es ist
*Mach das Wasser nicht im Wärmer warm sondern nimm eine Thermoskanne wo schon die richtige Temperatur drin ist
Dann sollte es deutlich schneller gehen
Flasche mit Wasser drin fertig temperiert halten und die richtige Pulvermenge abgefüllt daneben stellen. So kann man das Futter auch mit Baby im Arm zubereiten.
Und warum wirbelst du ihn beim Wickeln herum? Kopf erhöht auf ein Handtuch legen, Baby gerade auf dem Rücken lassen und nur Popo so weit wie nötig anheben.
Schont Nerven ;)
Ja...das genügt bei ihm schon manchmal, damit er kotzt.
Du lässt ihn zwar nicht absichtlich schreien, aber dein Kind kennt den Unterschied ja wohl kaum.
Den Ablauf würde ich auch anders gestalten. Wasser fertig temperiert in die Thermoskanne - geht viel schneller und Kind muss nicht so lange weinen.
Fütterst du mumi oder pre? Wenn du pre fütterst: Wasser in die flasche und im Flaschenwärmer stehen lassen! Sobald du sie benutzt, neue rein .
Was willst du den tun? Du kannst ihn auf den Bauch binden aber meiner würde weiter schreien, ich kann eben nur eins machen er wird es sicher ohne bleibende Schäden überleben
Es ist ja nicht so, dass dein Kind alleine im Bett liegt und so lange schreit bis die Flasche mal fertig ist. Ich kenn das gut, wenn der Hunger einmal da ist hilft nichts mehr und das kann innerhalb von ein paar Minuten soweit sein ohne vorherige Anzeichen
Ich habe auch immer fertig temperiertes Wasser in der Thermoskanne gehabt weil es mich selbst zu sehe getresst hat wenn meine Maus geschrien hat. Alternativ Wasser im Flaschenwärmer stehen haben und dann nur noch Pulver rein. Machst du allerdings Muttermilch warm geht es ja nur so wie du es auch machst.