Brauche mal eure Meinung (vorsicht lang)

Kurze Info : Mein Sohn fast 11 Monate,schläft meist bis 8Uhr,Frühstücken ist meist auch schlecht. Mittag isst er endlich (nach langem gemecker) das was ich Koche! Und würde das auch gern beibehalten und da er frühs kaum was isst will ich gerne das er Mittag sein Essen bekommt.

So nun zum Problem: Wir wollen Ostern gern zu meinem Vater fahren (300km entfernt,das ist nicht das Problem). Alles geregelt und sogar Organisiert das meine Schwester mit Kindern und Mann,dann unser Vater mit unseren andern beiden Geschwistern in den Tierpark nach München fahren. Da wir die Eintrittskarten von der Schwester meines Mannes schon bekommen haben (die Arbeitet da) sind die Karten quasi auch schon bei mir. Jetzt wollte ich eigentlich gern erst gegen Mittag fahren,weil ich wie schon gesagt mein Kleiner so lange Schläft und Frühs ned so isst. Er sollte wenigstens diese Mahlzeit richtig essen,da er dann am Nachmittag auch noch nie so richtig was zu sich genommen hatte. Jetzt kommt meine Schwester heute weil unser Vater gestern bei ihr war und gesagt hatte das wir erst gegen Mittag fahren wollen,schreibt sie mir das wir gegen 8 Uhr fahren sollen weil wir sonst keinem Parkplatz bekommen werden und den Tierpark sonst auch ned schaffen alles zu sehen!!
HALLO?????
Ich dachte ich lese ned richtig. Ich war so sauer das ich erstmal geschrieben habe,das mein Kleiner vor 8 Uhr kaum aufsteht und ich ihm gern sein Mittag geben will. Da er ja keine Flasche mehr bekommt weiß ich ned wo ich sein Essen sonst warm (im Tierpark ) machen soll. Auch wenn ich ihm ne Flasche geben sollte (was ich nimma will,weil ich froh bin das er mittags wenigstens gut isst) hätte ich das Problem das er sich eh keine Falsche mehr geben lässt. Wir müssen ihn Abends immer aufs Sofa legen damit er die letzte Flasche trinkt und das ist meist schon schwer:
Habe dann mit unserem Vater tel. der dann auch zwar erst sagte das es Probleme wegen dem Parkplatz geben wird dann aber auch sagte das er auch ned vor 8 Uhr aufsteht und gern erst in Ruhe Frühstücken will und dann noch Eier suchen lassen will. Die Kinder von meiner Schwester sind so 7 und 9 Jahre (glaub ich),also brauchen keinen Buggy oder sonstiges mitzuschleppen!
So dann war mir die schreiberei zu blöd und wollte mit ihrer reden. Tja war der Schwager :-[ dran und habe mich mit dem schon fast in die Haare bekommen. Und gesagt er solle an Vorschlag machen. Zum waren wir dann so das sie woanders Parken und mit der s-Bahn rein fahren (denke was wir wohl dann auch machen müssen falls kein Parkplatz) und wir uns dann vorm Eingang treffen. Würden dann nach dem Frühstück (ca. 10 Uhr) fahren und mittag wollte mein Mann bei seiner Schwester schnell den Kleinen was geben. So nun ruft mein Vater nochmal an und sagt ich hätte jetzt Salz in die Wunde gestreut und wir sollten doch alle zusammen reden wenn wir da sind.
Wie das aber aussehen wird weiß ich schon:-[ und habe schon garkeine Lust mehr in den Tierpark zu fahren von dem mal das auch noch Wetter abhängig ist.

Ich könnte so kotzen weil die sich so haben und das obwohl sie Freikarten bekommen und wir uns auch ned so oft sehen und ich ein schönes We. da haben wollte. Besonders da unser Vater noch ned weiß das ich schon wieder Schwanger bin,meine Schwester weiß das aber schon. Sie fragt aber auch ned wie es mir gerade so geht und leider gehts mir auch ned so toll. Jeden Morgen kämpf ich (auch) mit dem Frühstück,mir ist ständig schlecht, ich kann vieles ned riechen und essen sowieso nicht aber denen geht es um den scheiß Parkplatz.

Ich muss sagen mir gehts in erste Linie mal darum das mein Kind sein essen bekommt,der wird sowieso dann Fix und Fertig sein und man muss den Tierpark auch ned ganz anschauen. Überall werd ich mit dem Buggy auch garnicht hin kommen (war schon früher mal da und seine Schwester sagte das sehr viel Baustellen gerade sind) aber die sehen nur das Parkplatzproblem!!:-[

Wie würdet ihr entscheiden? Was ist euch wichtiger?

LG

1

Hallo, also ich finde du machst gerade aus ner Mücke nen Elefanten.

Was ist denn dein Kleiner zum Frühstück? Warum soll er keine Flasche mehr bekommen? Er ist doch erst 11 Monate. Was für Milch bekommt er denn? War nimmst du nicht einfach ein Gläschen mit, was man nicht warm machen muss oder gibt es im Tierpark vielleicht ein Restaurant, die es warm machen würden? Was isst er überhaupt? Du schreibst, das er am Tage nur zu Mittag richtig isst. Warum muss er denn abends mit Druck ne Flasche trinken. Lass doch dein Kind essen, wann und soviel es möchte.

Das er erst kurz vor 8 Uhr aufsteht ist ja nicht das Problem. Dann weckt man ihn mal und er schläft halt im Buggy im Tierpark nochmal ne Runde.

Ich lese immer nur, das du willst. Du willst dann in den Tierpark und du willst erst Frühstücken, du willst Eier suchen.

Mein Gott mach doch mal Kompromisse und sei mal ein bisschen flexibler.

LG Blume

5

Erstens mach ich schon an Kompromiss in dem ich sage wir fahren erst gegen 10 Uhr und zweitens werde ich niemals mein Baby wecken. Du weißt wohl ned das man sowas ned machen soll. Wenn er wach ist dann ist wach und ned anders. Und ich habe niemals gesagt das er ned im Buggy ned schlafen kann.

Und wer hat gesagt das wir unser Kind zwingen die letzte Flasche vor dem Schlafen zu geben,der trinkt soviel wie er will. Aber es geht ebend nimma im Arm sondern auf der couch weil er nimma im Arm liegen mag. Und dann habe ich gesagt das ich froh bin das er Mittag isst da werd ich ned erst nochmal anders anfangen. Das mach ich so wie denke und meine Kleiner isst und trinkt was und wie er will.

Glaube aber das ich das jetzt hier umsonst reingeschrieben habe.

Aber andere stellen auch hier Post hier rein wo ich mich frage "WIE BITTE"!!!!

Naja egal,hab wohl einfach mal mein frust raus lassen müssen und wollte wissen ob jemand sein Kind wichtiger ist das ein Parkplatzproblem!!!

14

Warum soll man sein Kind nicht wecken?

Was für nen quatsch, ich komm dann einfach mal zu sämtlichen Terminen 3 Stunden zu spät, weil ich mein Kind nicht wecken konnte?

Und dann wecken ihn halt nicht. Wickeln und anziehen geht sicher auch im Halbschlaf, da schläft er dann gleich weiter.

Und in jedem Tierpark gibt's nen Restaurant, wo man das essen warm machen kann oder er isst es halt mal kalt.

Für mich liest es sich leider so, dass sich nun alle nach dir richten sollen. Aber es nimmt ja keiner Rücksicht auf dich. Nee, sorry, da wär mir der Parkplatz wahrscheinlich auch wichtiger, das scheint mir ein größeres Problem zu sein, denn alle die du anbringst, kann man lösen, wenn man denn will.

weitere Kommentare laden
2

Ich verstehe das Problem nicht, ihr könnt doch getrennt fahren und euch dort treffen. Jede Familie hat ihren eigenen Rhythmus..

Wenn ihr keinen Parkplatz bekommt, dann müsst ihr eben schauen wie ihr hinkommt.

3

Das haben wir ja mit hängen und würgen nun ausgemacht aber jetzt spinnt meine Schwester rum.

4

Ich finde auch du stehst dir da grad selber irgendwie im Weg. Weisst du, wenn ich hier auf jeden Rücksicht nehmen würde was Ausschlagen und Essen anbelangt, dann würde ich bei drei Kindern wohl nie aus dem Haus kommen. Ich Stimme deiner Familie zu wenn man sich sorgt keinen Parkplatz zu bekommen und nur sehr wenig vom Tierpark zu sehen wenn man erst Mittags sich auf den Weg macht. Bei uns ist das ein Tagesausflug an dem man nach dem Frühstück das Haus verlässt und erst gegen Abend wiederkommt. Für unterwegs zu Essen würde ich einfach was einpacken. Brezeln, Wiener oder für das Baby auch ein Gläschen. Im Tierpark gibts sicher ein Café o.ä. wo die das warmmachen können.

Anscheinend scheint dein Kind ein schlechter Esser zu sein (davon hatte ich auch mal zwei hier, das hat sich aber gegeben) also ich verstehe deine Sorge, aber du solltest lockerer und Flexibler werden. Erst wenn das Essen nicht mehr so thematisiert wird hat dein Sohn die Chance sich da ranzutasten. Und mit 11 Monaten kann man schon ganz gut auch mal ausser Haus was essen, was man entweder kauft oder eben mitnimmt.

7

Drum habe ich ja nun mit meinem Mann entschieden das wir erst gegen 10 Uhr fahren das reicht alle male und wenn man den Tierpark ned ganz schafft hat keiner das Geld rausgeschmissen weil wir Freikarten haben.
Und das essen wollte ich dann bei meiner Schwägerin in der Nähe vom Tierpark machen weil die im Tierpark arbeitet.
Und wegen dem Parkplatz gibt es noch die S-Bahn.
Mir ist nun mal mein Kind wichtiger egal ob den Tierpark ned ganz schaffe,es hat auch ehr damit was zu tun das ich mit der Familie zusammen bin weil wir weiter weg wohnen!!

Und mein Kleiner hat noch keine Zähne da ist das auch ned immer so leicht und jedes Kind ist auch anders.

6

Ich verstehe das Problem auch nicht so recht. Ich glaube in diesem Fall macht der Ton die Musik und ihr "spinnt" gerade alle etwas rum.

Ich würde einfach sagen, dass mir das wichtig ist, dass mein Kind mittags noch zu Hause isst (was ich nicht verstehe, aber dir ist es ja scheinbar sehr wichtig) und dass ich nachkomme. Wenn ihr den Tierpark dann nicht ganz schafft ist das ja allein euer Problem. Auf solche Diskussionen würde ich mich gar nicht einlassen...

8

Fahrt separat. Das gibt nur Ärger, denn Kompromissbereit bist du ja nicht so.
Zum Essen: Es gibt so viele Restaurants im Park, die machen dir dein Gläschen hundert pro warm. Man kann die aber auch kalt essen, nur mal so am Rand.
Zum Thema Baustellen: Sind die betroffenen Stellen unpassierbar dann fahr nen anderen Weg. Hellabrunn ist so aufgebaut das man von allen Eingängen überall hin kommt. Mit Absicht.

Lass es doch erstmal auf dich zukommen und reds dir nicht im Voraus schlecht. So kann das doch nix gscheites werden!
Lg

9

Warum bleibt ihr nicht einfach zu Hause wenn alles gerade so kompliziert ist?
Dann hat dein Kleiner seinen gewohnten Rhythmus und du musst dich nicht mit deiner Familie streiten.

10

Ich finde auch, dass man Babys grundsätzlich nicht wecken sollte und versuchen sollte, sich ihrem Rhythmus anzupassen als anders herum. ABER es geht hier um einen einzigen Ausflug in den Tierpark. Da würde ich mir weder Sorgen ums Essen machen, denn selbst wenn er nichts von alle dem, was du mitnehmen oder dort kaufen kannst, nichts isst, wird er nicht verhungern. Notfalls gibst du ihm ne Flasche. Und auch wenn er an dem Tag einmal geweckt würde, würde er keinen Schaden davon nehmen. Wenn er deshalb schlechte Laune bekommt, schläft er entweder im Buggy ein oder ihr fahrt eben früher nach Hause. Ich persönlich hätte tatschlich keine Lust auf eine ewige Parkplatzsuche mit Kleinkind und würde kein Problem damit haben, das Haus mal früher zu verlassen.

Schon gar nicht würde ich mich aber darüber aufregen, wenn meine Schwester mir schreibt, dass es aus ihrer Sicht besser wäre, um 8 Uhr zu fahren. Das ist doch nett mitgedacht!?#kratz
Ihr scheint ein generelles Problem miteinander oder in der Familie zu haben.

11

Huhu!
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, ich verstehe das Problem auch nicht. Vor allem ist es traurig, dass ihr euch deswegen streitet.

Brei kann man mitnehmen.
Und andere Dinge zum essen auch.

Wenn er 1x früher aufsteht, fände ich das auch nicht schlimm.
Bin auch kein Freund von wecken, aber Ausnahmen wie solch ein Tag oder ein Arzttermin sind doch ok.

Schade, dass ihr euch um solche Nichtigkeiten streitet!

Unnötig finde ich.

Wünsche euch aber einen tollen Tag im Zoo und viel Gelassenheit ;-)

LG

12

Wenn ihr euch deswegen schon in die Haare kriegt...dann bleibt einfach zu Hause! Die Kinder werden auch nicht wirklich Freude an dem Tag haben, wenn sich die Erwachsenen den halben Tag anzicken.#augen