Erfahrungen CALMY Hevert Globuli?

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit diesen Globuli gemacht? Alternative zu Viburcol? Regelmäßige Anwender?

Hier ist abends die totale Unruhe. Die Zwillinge sind 6 Monate und wachen seit knapp 3 Monaten zwischen halbstündlich und zwei stündlich auf.... Könnte das was helfen?

LG Rina

1

Ich habe zwar keine Erfahrung mit diesen Globuli und auch mit sonst keinen, aber da die Wirkung von Homöopathie auschließlich auf dem Placebo-Effekt beruht, würde ich behaupten dass es nicht funktionieren wird. Deine Babys wissen schließlich nicht, dass sie ein Mittel zur Beruhigung bekommen und aufgrund des fehlenden Wirkstoffs kann sich somit keine Besserung einstellen.

3

Hi da gäbes viele sachen, avena sativa globuli, passiflora zäpfchen, coffea globuli usw.... Aber das sollte immer auf das kind abgestimmt werden... Würde auch zuerst jemanden fragen der sich auf den gebiet auskennt
Lg

2

Hallo Rina, im Gegensatz zur ersten Posterin habe ich Erfahrungen mit Homöopathie. Sie ist eine der erfolgreichsten derzeitigen Therapieverfahren aber wird ganz anders angewendet, als die gängigen Medikamente. Es geht daher leider nicht, dir online eine Empfehlung zu geben. Um das richtige homöopathische Medikament zu finden, muss man immer den gesamten Menschen betrachten. In deinem Fall dürfte es auf ein miasmatisches oder konstitutionelles Mittel hinauslaufen - in irgendwelchen Ratgebern oder von Menschen mit wenig Ahnung bekommst du höchstens ein situationelles Medikament empfohlen, welches nicht unbedingt den gewünschten Erfolg bringt. Miasmatische oder konstitutionelle Behandlungen stärken den Menschen und eignen sich daher definitiv auch bei solchen Problemen wie du sie hast. Von einem situationellem Medikament bei Schlafproblemen würde ich abraten.

Die Homöopathie ist komplexer als einfach irgegendwelche Globuli durchprobieren, bis das Phänomen aufhört. Nicht umsonst sollte ein klassischer Homöopath 3-4 Jahre ausgebildet sein!

Nichtsdestotrotz will ich dich nicht abschrecken! Such dir eine klassisch arbeitende Homöopathin in deiner Nähe, am besten mit Erfahrung bei Kindern. Der langfristige gesundheitliche Gewinn ist es absolut wert! Das bezieht sich jetzt nicht nur auf euer Schlafproblem, sondern ist wie gesagt, langfristig gedacht.

LG

4

Hey!

Wir hatten ähnliche Probleme mit unseren Zwillingen, allerdings hatten sie eher tagsüber Probleme in den Schlaf zu finden. War teilweise echt unschön und sie haben sehr viel geweint, aber nicht geschlafen.
Unsere Ärztin hat uns auch calmy verschrieben. Ich kann jedoch nicht sagen, dass es dadurch besser geworden ist. Vielleicht hätten wir es länger und regelmäßiger anwenden sollen. Aber irgendwie hatte ich kein gutes Gefühl dabei, meinen Babys irgendwelche Mittel zu geben, damit sie besser schlafen, auch wenn es nur homöopathisch ist. Ich habe es schnell wieder aufgegeben und versucht meine Kinder so anzunehmen, wie sie sind. Meine Kinder waren aber auch noch viel kleiner als deine, als unsere Ärztin uns dazu riet.
Du kannst es ja versuchen. Schaden soll es ja wohl nicht. Aber ich denke, man muss es definitiv über einen Längeren Zeitraum anwenden, wenn es was bringen soll.