Italienurlaub - Essen und trinken selber mitnehmen oder unten kaufen?

Hi ihr lieben,

gehen im Sommer nach Italien. Meine kleine wird da dann 8 Monate sein. Jetzt ist die Frage, soll ich die Gläschen von Deutschland mitnehmen? Denn ich habe schon öffters gelesen, das die Gläschen im Ausland allergien und unverträglichkeit auslösen können, weil sie eben doch aus einem anderen Land kommen. Nur, wie ist das in Italien? Wärt ihr da auch lieber vorsichtiger? Ich meine, Wasser kann ich abkochen, das dürfte dann wohl kein Problem mehr sein. Wie würdet ihr es mit Windeln machen?

LG

homie#kratz

1

Hallo,

ich war letzte Woche mit meinem Sohn (fast 9 Monate) in Portugal und konnte keine Gläschen mitnehmen, da ich nur 20 kg für uns beide mitnehmen durfte.
Also habe ich sein Milchpulver und den Abendbrei mitgenommen und habe Mittagsgläschen und Obst dort gekauft. War auch kein Problem. Ich muss allerdings sagen, dass mein Sohn wirklich alles isst. Wegen den Inhaltsstoffen: Klar kann es sein, dass die in anderen Ländern andere Vorschriften haben, aber ich konnte sein Essen einfach nicht mitnehmen. Und ich denke, es hat ihm nicht geschadet. Portugiesische Babys werden schließlich auch groß.
Außerdem habe ich Nestle-Gläschen gekauft (Alete ist ja von Nestle) und hatte deswegen auch weniger Bedenken.

Also, wenn du dich sicherer fühlst und Platz hast, nimm Gläschen mit.

Ach ja, Windeln und Feuchttücher habe ich auch dort gekauft. Pampers o.ä. gibt es doch überall.

Lg,

Tina + Max (+13.09.05)

2

Hallo,

in den südlichen Ländern heissen die pampers DODOT, ist aber dieselbe Marke auch die Feuchttücher. Moltex windeln heissen gleich.

Da wir in der EU sind, gibts sowieso fast überall das gleiche, angefangen von Milupa und Nestle Gläschen, Aptamil, Johnson Babycreme etc. Also keine Angst, du kannst in der Eu mehr oder weniger alles f. Dein Kind bekommen.:-)

Ach ja , den Lidl darf man auch nicht vergessen, den es in jedem grösseren Ort gibt, die haben auch alles und Du kannst sogar auf deutsch die Gebrauchsanweisung lesen....

schönen Urlaub
Janti

3

Hallo, also wir waren vor 1 monat am gardasee, allerdings auf der "untouristischeren" seite. also bei limone.
ich hatten nur milch und brei dabei, und keine gläschen, da ich dachte am gardasee wo alles deutsch ist, wird es schon was vernünftiges geben. denkste!! vom abendbrei hatte ich ein paket dabei, das reichte nicht. bei den italienern gibt es nur weizenbrei oder sowas, das nach gar nix schmeckt - wie polenta und die gläschen waren nur 1/3 so groß wie bei uns, dafür doppelt so teuer.

also obstgläschen und brei mitnehmen. gemüse hab ich selber gekocht - wir waren in einer wohnung. pampers hatte ich dabei - waren auch viel teuerer als bei uns.

viel spaß trotzdem!!

und wenn man mit dem auto unterwegs ist, dann ist es auch nicht so schlimm,wenn man windeln und gläser selber mitnimmt.

5

Hi Allegra,

muss nochmal auf deine Antwort zurückkommen vom Italienurlaub. Also du dort warst, welchen Sonnenschutzfaktor hast du denn genommen für dein Kleines? Hast du anfangs den stärkeren genommen und später den Schutzfaktor runtergesetzt? Oder bist immer gleich geblieben?

LG

homie

4

Hallo,
bei uns gibt es in jedem grösseren Supermarkt mittlerweile die gleichen Pampers-Glässchen-Brei usw wie in Deutschland.
Es stimmt, ist zwar alles ein bisschen teurer, aber wie gesagt, grosse Supermärkte suchen und nicht im Tante Emma Laden einkaufen.....
Brei würd ich vielleicht mitnehmen, da ist di eAuswahl wirklich nicht so gross, dafür sind die ital. Pampers weicher als die deutschen#gruebel
Und Apotheken haben meist auch ne Auswahl an Kindernahrung wie Milupa oder so.
Schönen Urlaub
Desi