Hallo ihr Lieben,
vllt habt ihr eine Idee. Die Frage steht ja oben schon, ich muss dazu noch sagen das es in der Nacht am schlimmsten ist, ab der zweiten Nachthälfte reibt er sich ständig die Nase mit den Händchen und fängt dann irgendwann bitterlich an zu weinen, ich hebe ihn hoch um ihn zu beruhigen und sobald ich ihn wieder hinlegen will fängt er an zu schnaufen und weint wieder los. Er macht sonst nicht den Eindruck das er krank ist, ich stille nachts ausschließlich im liegen, ist dass das Problem??
Wäre froh über paar Tips, oder gleich zum Arzt?
Lg, Marina
Baby 2 Monat bekommt schlecht Luft...
Hallo,
bei meiner ist es so, dass sie sich nach dem Essen, besonders nachts häufiger verschluckt. Daher nehme ich sie dann ca. 30 Minuten hoch.
Falls Du das Gefühl hast, dass er blaue Lippen bekommt oder Atemaussetzer hat, dann würde ich schon zum Arzt gehen.
Asthma oder Allergien sind ausgeschlossen ?
Bis dann,
Drache
Hallo.
Ne verschlucken tut er sich eigentlich nicht oder Allergie...
Wie gesagt es ist nur im liegen, hatte vorhin mal drauf geachtet, er hat ein kleines Schläfchen gemacht und das ganze Spiel von vorne....
Müde ist er immernoch wie es scheint!
Ich würde in so einem Fall so schnell wie möglich zum Arzt. Der kann dir sagen was los ist...
Liebe Marina,
meiner hatte das auch. Das lag bei uns an der trockenen Luft in der Wohnung. Oft hilft es, feuchte Tücher im Schlafraum aufzuhängen. Ansonsten kannst Du Deinem Baby Kochsalzlösung in die Nase träufeln. Das befreit die Nase auch. Schließlich kannst Du den Oberkörper etwas höher lagen, indem Du einen Aktenordner oder ein Handtuch unter die Matratze legst.
Alles Gute
Ich würde auch vermuten es liegt an der trockenen Luft. Das Problem haben wir auch. Feuchte Handtücher aufhängen, gut lüften. Oder frag deinen Kinderarzt wegen Nasentropfen. Wenn es bei uns akut ist geb ich der Kleinen vor dem Schafen gehn Otrivin Tropfen. Da solltest du aber zuerst deinen Arzt fragen denn all zu oft soll man die nicht geben.
Den Verdacht mit der trockenen Luft hatte ich auch schon aber wir haben im ganzen Haus Fußbodenheizung aber die im SZ ist komplett ausgestellt und lüften tue ich paar mal am Tag und vor allem vor dem schlafen gehen.
Wie mache ich das den dann mit den feuchten Tüchern? Kenne das wohl das man die auf den Heizkörper hängt..
Lg
Ich nehme einen kleinen Wäscheständer, der dann neben dem Bett steht. Du kannst auch Wasserschüsseln aufstellen. Am besten hilft aber bei uns, den Oberkörper höher zu lagern.
Das hat meiner auch, wenn durch die Heizungsluft die Nase verstopft ist. Ich lasse ihn dann etwas aufrecht schlafen. Entweder in meinem Arm oder mit seinem Oberkörper auf meinem Bauch.