Habe ich ein Spuckkind??

#winke

ich weiss nicht mehr weiter... meine tochter ist 9 wochen alt! ich gebe ihr beba 1 da die milch weniger schäumt... etwa 6-7x am tag 120ml! sie wächst und nimmt sehr schön zu! wenn doch das spucken nicht immer währe :-(!!! sobald sie die milch getrunken hat, kommt ihr mal die erste ladung hoch... etwa eine stunde später die nächste und dann immer mal wider ein bisschen! ich wechsle ihr 3x am tag die kleider... sie trinkt auch sehr gierig!! sie hört sich wie eine quitsche ente an und trinkt so schnell! der arzt meinte solange sie zunimmt und die nahrung nicht verweigert ist es nichts schlimmes... ich währe um ein paar ideen was man dagegen tun kann sehr dankbar :-) :-) :-)

gruss niciii mit spucki joeline

1

Kleinere sauger und dickere Milch hat uns geholfen

2

dass mit dem sauger haben wir auch schon probiert... dann weint die kleine weil es ihr zu langsam geht :-(... wie meinst du dickere milch?? ist das eine spezielle milch oder ist die dosierung anders??

3

Hab umgestellt auf Aptamil ar besprech das aber mit der Hebamme oder kia

4

Hey, mein kleiner ist fast 5 wochen, zwar stille ich voll aber er ist auch so wie du deine beschreibst. Helfen tut manchmal nicht viel bewegen nach dem trinken, etwas hoch lagern, bäuerchen machen. Manchmal reicht es wenn ich ihn zum bäuerchen hoch nehm da kommt alles wieder raus leider . Da er aber auch zunimmt sagen hebamme und kiA das es normal ist weil der schließmuskel vom magen noch zu schwach ist, es soll sich bessern wenn die kleinen festes Essen bekommen.

5

Hi Niciii.

Ich hatte mit meinem Großen genau das gleiche Problem. Es war egal wie lang die letzte Flasche her war, er hat immer in großen Mengen gespuckt. Du kannst wie oben schon erwähnt wurde, versuchen die Milch etwas anzudicken oder ne kleinere Saugergröße verwenden. Falls du nicht schon bei der kleinsten bist. Bei uns hatte es damals leider nichts genutzt. #schmoll Es wurde erst besser als wir mit Beikost angefangen hatten. Aber davon seid ihr ja leider noch weit entfernt. Zu mir hieß es immer nur Speikind= Gedeihkind. Und das stimmte. Mein Spatz hatte immer ordentlich zugenommen. Hat mich immer gewundert wie er das schafft wenn er doch das meiste immer raus gespuckt hat. Wenn dein KiA sagt das alles ok ist, dann mach dich nicht verrückt damit. ;-)
Lg

6

ich bin froh das ich nicht sie einzige bin :-) ja der arzt hat auch gesagt dass sie sehr schön zunimmt :-)! sind doch schon bei 5,6 kilo :-) ja ich hoffe sehr dass es dann mit der beikost nicht mehr so ist!! milch geht ja noch :-) mal schauen... geht ja noch ein paar monate...

7

das einzige was du tun kannst ist akzeptieren, dass du ein Spuckkind hast und immer geng Wechselklamotten mitnehmen.....

Bei uns wurde es mit der Beikost dann besser.