Baby leicht den Kopf gestoßen! Totale Gewissensbisse!

Bitte nicht steinigen! Hab total Gewissensbisse!

Meine Kleine hat sich versehentlich den Koof gestoßen! Mache mir Vorwürfe.

Meine Maus steckt wohl im Wachstumsschub. Sie lässt sich derzeit schlecht beruhigen. Nun hatte ich sie auf dem Arm. War im Zimmer mit ihr. Da ich mega dringend auf Toilette musste, bin ich mit ihr zur Toi. In derzeit kam ihr Papa, um sie zu übernehmen. Ich übergab sie ihm in der Tür. Dabei kam sie leicht mit dem Kopf an den Türrahmen. Sie hat deswegen zwar nicht übermäßig geweint, mache mir aber Vorwürfe!

War auch dem geschuldet, dass ich nicht das Licht komplett anmachte, um sie nicht noch unnötig aufzuwühlen.
Das ist doch Mist! Hoffe ist nichts passiert! Oder dich zum Arzt?

Musste das mal loswerden.

LG

1

Hallo,

klingt nicht dramatisch. Du schreibst doch selbst, dass sie nicht übermäßig geweint hat. Wie alt ist sie denn?

Was willst du denn machen wenn sie anfängt sich überall hoch zu ziehen und dann umfällt. Das gehört dazu und da kann man schlecht jedes Mal zum Arzt fahren. ;-)

Also entspann dich! Ich bin mit meiner Tochter auf dem Arm auch schon ein paar Mal am Türrahmen "angeeckt". #schwitz

LG

2

Sie ist knapp 5 Wochen. Sie hat weiter geweint wie vorher und sich nach ner Minute beruhigen lassen.

Denke nicht, dass was passiert ist. Mir tat das ja echt leid! :-(

3

Ok, 5 Wochen ist natürlich noch arg klein, da kann ich deine Reaktion etwas besser nachvollziehen. ;-)
Aber trotzdem solltest du etwas entspannter werden, je mehr dein Baby kann, desto öfter wird es sich irgendwo stoßen, sich weh tun. Das wirst du nicht vermeiden können.
Deswegen bist du ja keine schlechte Mutter. ;-)

weitere Kommentare laden
5

So etwas passiert. Bestimmt fast jedem.

Die Kleinen sind robuster, als man denkt ;-) Wenn sie nicht übermäßig geweint hat, dann trösten, und alles wird gut. Der Schädel deiner Maus wird noch einiges mehr mitmachen und du wirst noch oft denken: "Wäre ich mal schneller gewesen."

Mach dir keine Vorwürfe - frag mal deine Mama, was ihr mit dir passiert ist :-D

Vg Lia

6

Wie wahr wie wahr.
Unser Zwerg ist jetzt 6 Monate alt und mittlerweile kann man echt nicht mehr schnell genug sein so oft dötscht er wo an...er schafft es total oft sich solange zu drehen bis er von seiner 1,3 m×1,3 m runter auf den Steinbock kullert. Da er momentan das vom Bauch auf den Rücken drehen noch über ....ich hab meinen Kopf bis die Schwerkraft den Rest erledigt... betreibt ist das Gebrüll dann groß wenn keine Decke mehr drunter ist. :) Tja ich würde ja sagen aus Fehlern lernt er....aber nö, und ich schau halt auch nicht alle zeit hin wenn ich gerade koche. Dafür hab ich ja die Krabbeldecke. Ich muss immer schmunzeln wenn er müde wird und dann den Kopf fallen lässt und dann merkt...autsch das tut ja weh! Was soll ich da machen. Und so weich kann der Kopf nicht sein...wenn er damit gegen meine Nase donnert muckt er auch nicht und ich hab das gefühlt sie ist gebrochen.

8

ich schreib jetzt mal lieber nicht, welche versehentlichen "Körperverletzungen" meinem Mann und mir schon passiert sind...

Aber Türrahmen waren auch schon dabei...

Es ist ja offenbar nichts passiert, und nachtragend sind die Kleinen zum Glück auch nicht ^^
Wenn keine Blut oder extrem dicke Beulen zu sehen sind und das Kind so tut, als wenn nix passiert ist, ist auch nix passiert, was einen Arztbesuch nötig machen würde.

Kopf hoch, Dat Kind ist nicht aus Zucker!

10

Solange das Baby aufgehört hat zu weinen, ist auch nichts weiter Schlimmes beim "leichten Kopfstoß" passiert. Babys sind gegen leichte Stöße gut gewappnet. Ich habe einen Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge und Kleinkinder besucht. Der Rettungssanitäter, der den Kurs hielt äußerte, dass Babys und Kleinkinder schon einer beträchtlichen Gewalteinwirkung bedürfen, um ein Schädeltrauma oder auch nur eine Gehirnerschütterung auszulösen.

11

Mach dir keinen Vorwurf. Mein Kind muss auch mit einer etwas grobmotorischen Mutter aufwachsen.

Du hast sie ja nicht mit Anlauf gegen den Türrahmen geknallt.

Ich weiß, man fühlt sich schlecht, wenn sowas passiert. Aber es ist kein so großes Drama. Was meinst du, was Kinder mit älteren Geschwistern teilweise aushalten müssen? ;-)

12

Solche Dinge sind leider vollkommen normal und mir sind auch schon versehentlich wenige Dinge passiert, wo ich mich SO geärgert hatte und es mir so leid tat.

Seitdem passe ich EXTREM auf um das nötigste zu vermeiden. :-D

Einmal habe ich sie mit einer Flasche gefüttert und da war auch nicht mehr unbedingt viel drin, und ich will gerade so schauen, wieviel sie denn nun getrunken hat und halte die Flasche recht hoch "Schau blöd auf diese Messlatte auf der Flasche und aufeinmal fällt die Flasche voll auf ihr Gesicht!".... Sie im Schreck total angefangen zu weinen und es tat mir SOOOOO leid und ich habe geweint! Ich habe das Passierte sogar wie eine irre selbst bei mir nachgestellt um zu sehen, wie weh es ihr wohl getan hat. Die Überwindung war komisch, aber ich musste es wissen. Naja, hat schon weh getan. #hicks

Aber da war gar nichts passiert. Allerdings dachte ich in dem Moment "soll ich ins Krankenhaus fahren" :-D...

Oder einmal erlaubte ich meinen Sohn sie zu tragen, wo sie mit dem Kopf nach oben schaut und auf einmal knallen beide Köpfe zusammen. Es war SOOOOO schlimm (für mich). Ich habe mal wieder geweint und geweint und alle meinten nur, da wird schon nichts passiert sein. (Papa, Oma)

Wovor ich richtig Angst habe, ist das sie beim "Tragetuch"-tragen ausversehen mal mit irgendein Körperteil stark irgendwo gegen knallt, wenn ich den Haushalt mache o.ä.
Oder wenn ich sie normal trage, das ihr Kopf dann mal gegen den Türrahmen knallt. Da habe ich so Angst vor, das ich durch Türen mit ihr nur sehr sanft und vorsichtig gehe.

13

Ich musste gerade bei Deinem Bericht total lachen, insbesondere was den Selbstversuch angeht :-D
Ich habe auch schon meinen Kopf auf diverse Untergründe "fallen" gelassen, um zu testen, ob das wehtut ...

14

Hallo, mach dir keine Vorwürfe, wir sind alle nicht perfekt . Das eine Kind hat vielleicht ein schweres los gezogen als ein anderes. Meins zum Beispiel hatte da echt Pech, ich bin nämlich der Obertollpatsch . Habe meine kleine auch mit sechs Wochen mit dem Kopf gegen die Dachschräge gedockt ,weil ich mal an der Pämpi schnuppern wollte. Oh, Mann war ich erschrocken . Letzte Woche konnte mein Mann die Kleine noch gerade retten , sonst hätte ihr Köpfchen Bekanntschaft mit der Dunstabzugshaube gemacht, als ich sie aus dem Maxi cosy gehoben hab. Wo die genau hängt müsste ich eigentlich wissen ,weil mein Kopf des öfteren schon scherzhaften Kontakt zu dem Ding hatte.
Aber ich glaube nicht das deinem Baby was passiert ist. Meine Hebamme meinte das die kleinen mehr aushalten wie man meint.

Lg tiggie