Ich muss mal was ganz blödes fragen.
Seit gestern morgen habe ich festgestellt, dass jedes mal wenn unser Sohn (10 Wochen) drückt um Stuhlgang zu machen, sein Hoden sich grün verfärbt
Also richtig grün
Sobald er nicht mehr drückt wird alles wieder "normal"
Kennt das jemand von euch?
Ist mir erst seit gestern aufgefallen, weil er zufällig mehrmals Stuhlgang hatte als ich ihn gewickelt habe.
Weiß nicht, seit wann er das hat.
Hab schon einige Jungs gewickelt, aber das hatte noch keiner
Bin gerade kurz davor zum kinderärztlichen Notdienst zu fahren.
Hoden "verfärbt" sich
Lass es bitte abklären, heute noch. Pack deinen Schatz gut ein und fahr zum ärztlichen Notdienst.
Mein kleiner Mann hatte damals in dem alter eine Hodenentzündung bei der ein Hoden blau-grün verfärbt war. Es kann aber auch eine Hodentorosion sein (ein verdrehter Hoden, bei dem die Blutversorgung dann unterbrochen wird). Deswegen lass es bitte heute noch abklären.
Alles Gute euch und berichte mal was raus kam
Liebe grüße
hallo
ich würde auch zum notdienst fahren!!
bei uns wurde ein hoden plötzlich beim weinen und drücken blau-grün und da ist was von bauch in den hodensack gerutscht. wir hatten glück, es war keine darmschlinge, sondern nur membran mit flüssigkeit, da musste nichts gemacht werden, aber wenn es darm ist, dann sollte kontrolliert werden, damit er sich nicht abdrückt!
liebe Grüße und gute nerven beim WArten!!
Danke für eure Antworten.
Waren heute Mittag beim Notdienst, hätte uns sonst keine Ruhe gelassen.
Die Kinderärztin meinte, es ist wahrscheinlich ein Leistenbruch. Solange es sich nur kurzzeitig verfärbt ist es nicht weiter schlimm, muss aber beobachtet werden.
Wenn es sich verschlimmert sollen wir direkt in die Klinik fahren, aber wenn wir Glück haben verwächst es sich.
Sind jetzt auf jeden Fall beruhigter und hoffen, dass dem Zwerg eine OP erspart bleibt.