Hallo ihr lieben Muttis,
ich mach mir im Moment ein wenig Gedanken ob Fynn nicht schon viel zuviel trinkt. Ich konnte aus mehren Gründen nicht stillen, gebe ihm seit gut 2 Wochen nur noch die Flasche. Ich füttere Fynn mit der Humana Pre, am anfang kam er auch so ca. alle 4 Stunden und trank so zwischen 70 - 90 ml. Jetzt reicht das nicht mehr und er fordert immer mehr. Jetzt sind wir schon bei 150 ml und ich denke manchmal das ist doch zuviel.
Wenn er nicht genug kriegt brüllt er. Meine Hebamme meinte ich sollte jetzt schon auf die 1er Nahrung umstellen. Ich finde das allerdings sehr früh.
Was kann ich nur machen, das sein Trinkverhalten sich wieder normalsiert. Habt ihr Ideen oder Tipps.
Jule + Fynn Niklas (fast 5 Wochen alt)
Trinkt mit fast 5 Wochen schon 150 ml pro Mahlzeit. Ist das zuviel?
Hallo Jule!
Also mein kleiner hat in dem alter schon 230ml von der pre getrunken wollte nachher sogar jede std. 230 ml haben.
War nachher total am verzweifeln bin dann aber auf rat meiner Hebbi umgestigen auf 1er, hat meinem kleinen nicht geschadet, und er ist dann wieder auf 120 ml runter und kam dann alle 3 stunden.
MFG
Stefanie & Andrew-Danny ( 11 monate)der keine milch mehr will
Hallo Jule!
Unsere Tochter ist jetzt 4 Wochen und ich habe in der zweiten Woche auf die 1 umgestellt,weil sie auch immer mehr wollte.
Jetzt trinkt sie 170ml und das reicht auch nicht,deshalb bekommt sie heute Abend zum erstenmal Schmelzflocken mit in die Flasche damit sie satt wird.
LG
Andrea
Hallo Andrea
Deine Kleine ist gerade mal 4 Wochen alt und Du möchtest wirklich schon Schmelzflocken ins Fläschchen geben?
Wenn Deine Kleine alle 4Std z.b. 170ml trinkt, ist das doch voll OK!
Hinzu darfst Du nicht vergessen das Wachstumsschübe für die Kleinen seeeehr anstrengend sein können und das sie in dieser zeit meistens mehr essen (und auch manche sehr quengelig sind)
Ein Wachstumsschub ist in der 5.Woche
Bitte gebe Deiner Kleinen KEINE Schmelzflocken!
Unser war auch immer ein großer esser (was man ja sieht ... siehe VK) aber Schmelzflocken sollte ich nie geben (wurde mir strikt davon abgeraten, und erst recht nicht in der 4.Woche)
Bitte überlege es Dir noch mal!
(es ist nur ein beispiel, aber ich konnte dadurch das mein Kleiner auch ständig Hunger hatte in den ersten 8Wochen immer nur 5 Stunden schlafen...und diese waren nicht mal am Stück ! das ist leider das Los der frisch gebackenener Mamis )
Alexa +Christian 24,5Wochen alt
Hallo Alexa,
bei meinen anderen beiden habe ich genauso früh angefangen mit Schmelzflocken oder abends mal einen Zentimeter Banane vor der Flasche.
Stimmt schon, viele sagen zu mir "bist du verrückt",aber es hat 2x super geklappt.
LG
Andrea