Hallo ihr lieben..
Mein Sohn 5 Monate u eine Woche will kaum trinken aber essen kann er gut..
Seit dem ich angefangen habe etwas mit brei oder Obst zu zufüttern ist die Flasche out
So ist ungefähr unser Ablauf
5-6 Uhr ca 120-140 pre
9-10 Uhr ca 100 pre
Ca 13h pastinake halbes Gläschen (klein) und ein halbes Gläschen Obst u 90 pre
16.30 135 pre kann auch was weniger sein..
Um 17,30 Möhre den Rest evt Obst
Und 20-21 letzte Flasche 100-140 pre
Wir Kommen auf ca 500-600 pre da er Tee oder so net mag
Essen 1 Glas 125g Möhre und Obst
Ist das ok??
Oder zu wenig
LG
Was gebt ihr euren 5-6 Monate alten Babys zu essen und wieviel Milch?
Huhu,
Also ich finde das jetzt pauschal vielleicht ein bisschen wenig. Bei 125g ist die Mahlzeit noch nicht richtig ersetzt und 500-600ml pre finde ich jetzt nicht soooo viel. Aber da jedes kind individuell ist und solange der Kleine fit und agil ist, ist wahrscheinlich alles ok.
Mein Sohn ist knapp 25 Wochen alt und wird neben der Beikost gestillt. Er ist allerdings ein 10kg Kerl, daher weiss ich nicht, wie repräsentativ unser Speiseplan ist aber so in etwa läuft es bei uns:
8 und 10 Uhr stillen
12/12.30 ca 200g Gemüse-Kartoffel (mit oder ohne Fleisch) Brei, evtl etwas Obst hinterher
13.30 Stillen
15.30 stillen
18.30/19 Uhr stillen
Und dann eventuell noch 1-2 mal nachts.
Wir hatten auch schon um 17 Uhr schon mal 3 Tage lang etwa 150g GMB, aber da der Kleine hinterher nachts lange geschrieen hat, haben wir den erst mal wieder weggelassen. Zwischendurch gibt es finger food wie Gurkensticks oder Reiswaffel, aber da er erst einen Zahn hat landet eh mehr auf dem Boden als im Bauch
Lg
D
Meine ist 6,5 Monate und stillt nur...
Unser hat ab 5,5 Monaten Mittagsbrei UND Abendbrei bekommen.
Getrunken hat er zwischen 500-900 ml (1er Milch).
Unser Speiseplan sieht eigentlich immer noch so aus außer dass ich den Mittagsbrei von 190 Gr. auf 220 Gr. steigern könnte. Werde es auch bald machen. Denn die 190 Gr. verputzt er. Er ist schon 7 Monate alt aber. Abends ißt er Brei zwischen 200 Gr. - 250 Gr. Flaschenmahlzeiten haben wir momentan zwischen 3-4 Flaschen.
LG Aysun
hi,
mein kleiner ist 6.5 Mon alt und bekommt bisher nur etwas Kurbis. ansonsten wird er alle 3-4std gestillt. solange er so zufrieden ist, passt alles ich denke so wird es mit der Flasche auch sein.