Huhu,
ich hoffe man kann es auf dem Foto erkennen.
Mein Sohn hat immer mal wieder Schuppen auf dem Kopf. Ich hab eben seine Haare gebürstet und dann fällt es immer richtig auf. Man kann aber auch schon vorher die Stellen erkennen, an denen sich Schuppen lösen. Ist das normal?
Liebe Grüße
Binasti
Ist das normal? Schuppen auf dem Kopf
Ich vermute, das ist Kopfgneis (umgangssprachlich Milchschorf, aber das ist eigentlich was anderes). Ist ganz normal.
Du kannst es mit Öl einweichen und dann raus kämmen. Oder auch einfach gar nichts machen. Ist nur ein kosmetisches Problem.
Nur wenn du den Eindruck hast, dass es ihn juckt, solltest du zum Kinderarzt gehen. Dann ist es vermutlich Milchschorf. Glaube ich aber nicht.
Huhu,
ich sehe kein Foto. Aber ich gehe aus der deiner Beschreibung auch von Milchschorf aus, das haben manche Babys halt. Meine 2. Tochter hatte das auch sehr extrem. Ich habe das Milchschorfgel von Avenue empfohlen bekommen. Ich habe der Firma um eine Probe gebeten, diese hat schon gereicht, um das Problem zu lösen - bei der Apotheke kann man auch mal fragen. Die Tuben, die es zu kaufen gibt sind recht groß und die braucht man nicht auf.
Auf die trockene Kopfhaut auftragen, nach 30 Min. Auswaschen und kämmen, die Schuppen lösen sich dann ganz toll.
http://avene.de/produkte/id/pediatril-pflegegel-bei-milchschorf/
Ist aber nichts gravierendes. Wenn es allerdings gereizt wirkt und weh tut, mal beim Arzt vorstellig werden.
LG Tina
Stillst du oder gibst du die Flasche ? Unsere Maus hatte es von der Flaschennahrung bekommen. Wir hatten Hipp und sind auf Humana gewechselt und seit dem sind die schuppen weg.
LG Marie
Es kann unheimlich viele Ursachen haben. Waschmittel, Shampoo Ernährung Umfeld.
Häufig ist es die Ernährung. Wenn das Kind schon von der Milch ab ist, kann man durchaus mal versuchen durch einen Teelöffel Öl dem Brei eine komplexere Beschaffenheit zu geben. So kann man bei Haarproblemen, Kopfhaut oder Hautproblemen Arganöl versuchen. Es ist eine sehr gesundes Öl, das reich an guten und gesunden Fettsäuren ist. Einige davon kann der Körper selber nciht bilden und ist daher auf die Zufuhr durch Nahrung angewiesen. Von einem Mangel zu sprechen ist sicher übertrieben, aber zur Abwechslung auf jeden Fall einen Versuch wert. Alles wissenswerte steht über Arganöl auch auf http://www.arganoel.info/
ZITAT:
Arganöl für Haut & Haare
Arganöl bietet sich als hervorragende Quelle des Vitamins E an. Dieses wehrt auf der zellulären Ebene schädliche freie Radikale erfolgreich ab, wodurch bei Haaren und Haut die Spannkraft sowie die Vitalität aufrechterhalten wird. Aus genau diesen Gründen wird aufbauenden Shampoos und Hautcremes gern und oft das Vitamin E beigefügt. Selbst das Haarwachstum und die Haarfülle soll es wesentlich verbessern können.
Hmm, er bekommt bis jetzt ja nur Muttermilch oder ggf. Fertigmilch