Magen Darm oder normal?

Hallo,
bei uns in der Familie geht der Magen Darm Virus um. Ich habe mich bei meiner Nichte angesteckt und letzte Woche ging es mir 2 Tage hundsmiserabel. Hatte Durchfall und Erbrechen. Mein Sohn hatte auch Kontakt mit meiner Nichte. Er hat die letzten Tage immer wieder dolle Bauchweh. Irgendwann fängt es an zu rumoren und dann donnert es in der Windel. Heute und gestern hat der Stuhlgang ganz übel gerochen. Der sieht auch ganz komisch aus. Normalerweise hat er eher flüssigen Stuhl, aber zur Zeit ist es richtig gelb oder und so dicklich cremig. Weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Auf jeden Fall stinkt es gewaltig. Ob er sich bei mir oder meinem Mann angesteckt hat?

Sonst geht es ihm gut. Er macht einen normalen Eindruck, muss auch nicht erbrechen. Was meint ihr? Klingt es nach einem Magen Darm Infekt oder ganz normal?

Ach so, mein Sohn ist 5 Monate alt und wird noch voll gestillt. Am Wochenende wollten wir mit der Beikost starten. Oder sollten wir jetzt damit warten?

1

Kleiner Nachtrag: wir hatten gerade wieder eine volle windel. Er hat dabei und danach fürchterlich geweint :-( der popo ist jetzt auch rot. Ich denke also es brennt ganz schön?! Die Konsistenz erinnert mich an kaiserschmarrnteig... cremig und fluffig...

2

Kann schon sein, dass er sich das auch eingefangen hat.
Dieser Virus ist böse ansteckend. Meinen Mann und mich hat es auch gleichzeitig erwischt.
Unser Hausarzt hat sogar gemeint, wir sollten nicht in die Praxis kommen und selbst, wenn es uns besser geht, sind wir die ganze Woche ansteckend.

Die gute Nachricht ist aber, dass dein kleiner mit der Muttermilch den besten schutz hat, dass es ihn zumindest nicht ganz trifft. Du gibst deine Antikörper damit weiter.

Mit der Beikost würde ich in dem fall auch definitiv warten!

3

Also muss Durchfall nicht grundsätzlich wie wasser sein? Mich wundert eben diese Konsistenz. Ich weiß das stillstuhl alles sein kann. Ich hab auch schon viel gesehen, aber das... und es riecht so fürchterlich. Weißt du wie lange sowas bei Babys dauert?

4

http://www.babycenter.de/ratgeber-in-bildern-stuhlgang-bei-babys#/0

Wie lange so etwas dauert, weiß ich leider nicht, da mein Sohn bis heute keine ernsthafte Magen Darm Grippe hatte.
Gut ist auf jeden fall, wenn dein kleiner gut stillt.

Es kann natürlich auch etwas anderes sein, aber ganz normal klingt es nicht. Vielleicht wurde dein Sohn eben auch nur "gestreift".
Wenn ich mir hier aber unsicher wäre, würde ich mal beim kia anrufen.

weiteren Kommentar laden