Hallo zusammen,
gestern hatten mein Mann und ich den Schock unseres Lebens.
Unsere Kleine ist jetzt sechs Wochen alt und wir waren mit ihr übers Wochenende bei meiner Schwiegermutter. Meine Schwägerin ist mit uns gefahren und saß während der Fahrt hinten bei der Kleinen. Irgendwann sagte sie, dass die Kleine sich seit längerer Zeit nicht mehr bewegt hätte. Ich hab ihr dann gesagt, wenn sie sich Gedanken machen würde solle sie sie mal im Gesicht streicheln, dann würde sie sich schon bewegen. Gesagt getan ...aber es kam keine Reaktion. Daraufhin rüttelte sie leicht an ihr ... keine Reaktion. Dann wurde sie etwas nervös und schüttelte sehr viel enerischer .... keine Reaktion. Sie schrie dann wir sollten sofort anhalten. Mein Mann ging sofort in die Eisen und ich sprang aus dem Auto, hab die Babyschale rausgerissen und die Kleine angeschrien und geschüttelt .... keine Reaktion. Ich hab panisch nach meinem Mann geschrien, der sie dann abschnallte und hoch nahm. In dem Moment hat sie dann endlich die Augen aufgemacht und geschrien. Der Schock saß echt tief, mir sind die Beine weggesackt und ich hab am Straßenrand geweint wie ein Schlosshund.
Wir sind dann sofort ins nächste KH gefahren, da uns das keine Ruhe gelassen hat. Es war alles in Ordnung, die Ärztin meinte, sie hätte wohl nur sehr fest geschlafen?! Wie kann ein Kind so fest schlafen?! Ich mache mir jetzt echt Sorgen und hab diese Nacht kein Auge zugetan, da ich trotz Angelcare alle fünf Minuten nachgesehen habe, ob sie noch atmet.
Hatte jemand von euch mal eine vergleichbare Situation?
Gruß,
von einer immer noch geschockten Amarna
Schock meines Lebens
Naja, wenn wir spät heimkommen und mein Sohn einschläft, dann wacht er nichtmal auf, selbst ich ihm frontal ins Gesicht kreische. Also Kinder schlafen durchaus mal so fest.
Beim nächsten Mal: anhalten und mal 10sek leise sein und Ruhe bewahren und hören, ob sie normal atmet. Und wenn sie dazu noch normal aussieht und eine normale Gesichtsfarbe hat, wird sie wohl einfach nur schlafen.
Da wir unsere Kinder problemlos alle schlafend umbetten können, ohne das sie wach werden wundert mich das nicht ganz so, aber ich kontrolliere dann immer, ob sie atmen, sprich einfach mal den Finger unter die Nase halten, dann spürt man das.
Denn die Atmung habt ihr wohl nicht kontrolliert, oder?
Ich kann neben meinem schlafenden Kind eine Bombe zünden Und es passiert gar nichts. Also ja- manchmal schlafen die Kleinen wie Steine. Ansonsten kann ich meiner Vorschreiberin nur recht geben Und mich anschließen, was die Tips angeht.
Lg
Oh wie schrecklich! Kann mir gut vorstellen, dass ihr völlig fertig wart. Gerade bei so einem kleinen Baby kann man sich kaum vorstellen, dass es so tief schläft.
Zum Glück ist alles gut gegangen... wer weiß was das war. Aber wenn die Ärzte nichts finden konnten, wird es wohl so gewesen sein wie meine Vorschreiber sagen. Zudem kommt ein Atemstillstand bestimmt mit noch weiteren Anzeichen daher.
Ach du arme
Ich war erst vor drei Wochen mit meinem.sohn im kh weil ich apnoe vermutete.
mir ging es wie dir nur bin ich selber gefahren und er schnarchte. Auf einmal stille, rund 30 sek. Ich hab ihn (er saß hinten!) Gerüttelt und gebrüllt, keine Reaktion. Dann warnblinklicht rein und auf die eisen. Durch das bremsen holte er plötzlich tief luft
das ging dann noch die ganze nacht so, im kh meinten sie allerdings alles wäre okay.
Manchmal schlafen sie wohl wirklich wie steine
Ja hab auch mal auf der Autobahn rechts ran fahren müssen weil sie so seltsam geatmet hat . War auch mit den Nerven am Ende. Aber dann ist sie aufgewacht ^^ hatte nen Vogel Wilden traum und ich war fix und fertig.
Wenn ich das Gefühl hab sie schläft zu tief oder atmet nicht leg ich die habd auf den Brustkorb.
Sorry war noch nicht fertig ^^
Ich beneide die kleinen immer um ihren tiefen Schlaf
Versuch dich zu entspannen. Wenn die Ärzte entwarnung gegeben haben, dann mach dir keine sorgen.
Lg
Ich kann deinen Schock verstehen. Mir ist das mal bei unserer Katze passiert, als sie noch ganz klein war. Sie lag auf dem Kratzbaum und hat sich nicht bewegt. Die Bauchdecke ging nicht hoch und runter, Atmung war nicht zu spüren. Ich habe wie du reagiert und die Katze immer heftiger angestupst, irgendwann hoch genommen, sie war ganz schlaff. Plötzlich kam Spannung in den Körper und sie ist mir vom Arm gesprungen. Danach war sie ganz normal. Sie ist 7 Jahre alt geworden, sie ist leider vom Auto überfahren worden.
Es muss nichts heißen, ich kann dir aber leider nicht mehr dazu sagen.
Zusätzlich zu dem, was schon andere geschrieben haben:
Schütteln ist lebensgefährlich! !
Wir haben sie nicht geschüttelt!
Wir haben ihr während sie gelegen hat die Hand auf den Bauch gelegt und gerüttelt. Ich würde sie niemals schütteln, selbst in der größten Panik nicht !
Das kam hier etwas undeutlich rüber:
>>hab die Babyschale rausgerissen und die Kleine angeschrien und geschüttelt <<